Wie geht es mit den Schulen weiter?

  • 1.973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akki10 schrieb:
Das momentan eine Onlineschule besucht wird ...gehört natürlich auch nicht zum Thema Schule..
Dass dein Sohn eine Onlineschule besucht, hat tatsächlich eher wenig mit der Eingangsfrage "Wie geht es mit Schulen weiter?" zu tun und hat sich zu einer reinen Angeberei über dessen vermeintliche Genialität entwickelt.


@Sissi_Sachsen
Sissi_Sachsen schrieb:
Da hat aber jemand Langeweile.....
Oder warum schaut man, bei ignorierten Usern, was sie schreiben? 😉

Das ist schon erkannt worden...
bandit1976 schrieb:
@lidl ach du hast das Prinzip dieses Prolls noch nicht verstanden? Lass es mich kurz erklären...
Er liest jeden - in Worten J E D E N - Beitrag... 🙋🏼‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akki10 schrieb:
Daher werde ich Fragen über Junior in Zukunft nicht mehr beantworten
Ich bin mir ziemlich sicher, du wirst uns auch so an seinem Leben teilhaben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wow
Reaktionen: bandit1976
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir ziemlich sicher, du wirst uns auch so an seinem Leben teilhaben lassen.

#1311
 
Akki10 schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, du wirst uns auch so an seinem Leben teilhaben lassen.

#1311
Hab ich noch nie. Wird auch so bleiben. Von dir hingegen - wir kennen deine Familie, deine Hobbys, wie viel du schläfst... da kommt bestimmt noch mehr.

#601 - schon vergessen? 😆
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Um Missverständnissen vorzubeugen
Akki10 schrieb:
Lehrer haben Zeit in Foren zu lesen.
Lehrer haben...ist Mehrzahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis vor ein paar Tagen hieß es ja von allen Seiten:
Bildung ist oberstes Gebot.
Laschet schert da nun endlich aus und verkündet:
Gesundheit hat oberste Priorität bzw Gesundheit geht vor Bildung.
Oder ist die Gesundheit der Kinder davon abhängig was sie kostet?
Schulen können daher nur ab einem Inzidenzwert von unter 50 öffnen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

lidl schrieb:
Besonders wenn man fünf Beiträge von Mitternacht bis 4:26 Uhr schreibt. 😁
Und warum? Weil ich es kann 🤗
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, kannst sehr stolz auf dich sein.
Bravo 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: josifi
Das Problem ist aber das die Kinder ohne Bildung nicht den Status Quo erhalten können den unsere Vorfahren sich erarbeitet haben, Deutschland lebt nun einmal von seiner Wertigkeit in der Wirtschaft. Jede Bildungs ferne Generation verschlimmbessert diesen Status bis hin zum völligen Verfall.
Daher ist ein Wechselmodell die bessere Variante wenn man den Kosten Nutzenfaktor einbezieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und Cua
@braindealer
Oberste Priorität ist ja...die Zahlen müssen sinken, damit irgendwann wieder ein normales Leben möglich ist. Und Kinder können momentan nicht gegenCovid-19 geimpft werden. Die Gesundheit hat in einer Pandemie oberste Priorität.Sonst wird der lockdown ewig gehen. Vor allem wenn die englische Mutation sich durchsetzt. Darum warnen alle eindringlich vor einer zu schnellen Öffnung der Schulen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Primat der Gesundheit ist falsch

Wilhelm Tell war kein Gesundheitsfanatiker, sondern ein Freiheitsheld.
Beim Kampf gegen das Habsburgerreich ging es den alten Eidgenossen nicht um eine bessere Gesundheitsversorgung, sondern um möglichst grosse politische Freiheiten.
In der von Napoleon Bonaparte nach französischem Vorbild diktierten Verfassung der Helvetischen Republik ging es um «Egalité, Fraternité, Liberté».
Von «Santé» war keine Rede.

Santé == Gesundheit

Beim Diktat des GG für Teildeutschland-West durch die 3 West-Allierten aus WW2 war Gesundheit auch kein Diktatdetail.
Zu Recht, denn
„Nur eine starke Wirtschaft garantiert uns auch ein starkes Gesundheitssystem. Wir dürfen beides nicht gegeneinander ausspielen“
Corona: Schäuble warnte davor, in der Krise dem Schutz des Lebens alles unterzuordnen

Nur mit den Profiten aus einer starken nicht stillgelegten Wirtschaft können zusammenbrechende Schuldgebäude zumindest mit Stützbalken aufrecht gehalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akki10 schrieb:
@braindealer
Oberste Priorität ist ja...die Zahlen müssen sinken, damit irgendwann wieder ein normales Leben möglich ist. Und Kinder können momentan nicht gegenCovid-19 geimpft werden. Die Gesundheit hat in einer Pandemie oberste Priorität.Sonst wird der lockdown ewig gehen. Vor allem wenn die englische Mutation sich durchsetzt. Darum warnen alle eindringlich vor einer zu schnellen Öffnung der Schulen.
Könntest du dich an deine eigene "Regeln" halten und etwas zu Schulen sagen?
 
Akki10 schrieb:
Bildung ist oberstes Gebot.
Laschet schert da nun endlich aus und verkündet:
Gesundheit hat oberste Priorität bzw Gesundheit geht vor Bildung.

Beleg, dass Laschet das mal anders gesehen hat?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sehr vernünftig :thumbsup:

" Trotzdem hält die Vorsitzende der Kultusministerkonferenz, Britta Ernst, erste Schulöffnungen Anfang Februar für möglich. «Sicher nicht vollständig», schränkte die brandenburgische Bildungsministerin in der «Rheinischen Post» ein. «Aber ich halte das bei entsprechender Infektionslage beispielsweise mit Wechselunterricht für möglich.» Anfangs könne das auch nur für Abschlussklassen und die ersten Klassenstufen gelten. «Kein Land sollte auf ein anderes warten müssen, um seine Schulen zu öffnen», sagte die SPD-Politikerin und verwies auf ein sehr unterschiedliches Infektionsgeschehen in den Bundesländern. «Ich finde es richtig, wenn die Länder die Spielräume, die ihnen die Beschlüsse bieten, unterschiedlich nutzen.» "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herrlich 🤣
 

Ähnliche Themen

Baer1905
Antworten
7
Aufrufe
137
Skyhigh
Skyhigh
ses
Antworten
0
Aufrufe
47
ses
ses
Zurück
Oben Unten