Wie geht es mit den Schulen weiter?

  • 1.973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akki10 schrieb:
Ihr macht euch Sorgen um Beruf/ Kurzarbeit usw. Das weckt natürlich Neider.
Also das gilt schon mal nicht für mich. Ich arbeite sehr gerne, mache mir bestimmt keine Sorgen und verdiene ziemlich gut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akki10 schrieb:
im Forum raten mir ”erfahrene Leute“ meine Kommunikation zu ändern.
Wer rät dir denn das? Hab ich noch nicht gelesen.
Kann es sein, dass du dich ein kleines bisschen wichtig nimmst?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akki10 schrieb:
Schau einer an. Gesundheit geht mit einem Mal vor Bildung 🤣
Laschet: Gesundheit wichtiger als Bildung
Bitte belegen, dass das jemals anders war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine nochmalige Bitte
Könnt ihr versuchen hier nur schulische Themen zu posten?
Wenn das nicht machbar ist, reagiere ich natürlich (wenn ich möchte) auch auf andere Fragen von euch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akki10 schrieb:
Weil hier in den ”belanglosen“ Threads immer die selben posten, gibt es kein 2. Lager? Interessante Sichtweise.
Fakt ist: Ich bin vorzeitig in Rente gegangen. Habe keine finanziellen oder andere Sorgen.
Jeder andere hier muss noch arbeiten und hat im Gegensatz kaum Freizeit. Zumindest weniger. Ich schlafe 4 Stunden und 20 Stunden am Tag Freizeit. Lebenslang. Bin bei bester Gesundheit. Habe Covid-19 hinter mir. Ihr macht euch Sorgen um Beruf/ Kurzarbeit usw. Das weckt natürlich Neider.
Jetzt geht das wieder los ;).


Wie du auf die Idee kommst, dass hier irgendjemand neidisch auf dich und dein Leben sein könnte, wird ewig ein Rätsel bleiben.

josifi schrieb:
Also das gilt schon mal nicht für mich. Ich arbeite sehr gerne, mache mir bestimmt keine Sorgen und verdiene ziemlich gut.
Das kann ich so bestätigen.

Meine Meinung zum Thema Schulöffnung habe ich hier im Thread bereits geäußert. Und mit der bin ich gerade nicht zu 100% bei @josifi und Co., sondern tendenziell wahrscheinlich sogar eher bei dir (Ausnahme Abschlussklassen usw.).
Deswegen muss mir deine Art der Argumentation und dein sonstiges Getue (ewige Wiederholungen der immer gleichen Plattitüden, die ständige Behauptung, alle anderen wären neidisch auf dein, ehrlich gesagt, eher traurig klingendes Leben, die ewige Erwähnung deines Sohns, dein schlimmes Frauenbild usw.) noch lange nicht gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua, Toradac, josifi und 2 andere
@Cowcreamer
Oh, da sind wir uns tatsächlich fast einig. Abschlussklassen und vielleicht bis Klasse 7.
 
Cowcreamer schrieb:
Wie du auf die Idee kommst, dass hier irgendjemand neidisch auf dich und dein Leben sein könnte, wird ewig ein Rätsel bleiben.
Stimmt..mein Fehler🤗
Du hast die kindischen Kommentare einiger hier noch nicht erwähnt. Vergessen? Oder ist das wegen der Beliebtheit ausgeblieben?
Und ich warte immer noch auf eine Antwort, woher du weißt was ich mag?
Nur weil ich mit bestimmten Frauen nicht diskutiere bin ich frauenfeindlich?
Für das was du von dir gibst gibt es ein Wort: Oberflächlich. Solche Leute mag ich nun wieder nicht.
Warte noch auf zwei Antworten (du weißt was ich mag und kindliche Kommentare)dann ist das Thema für mich durch.
Die beiden Fragen überliest du leider seit geraumer Zeit.
Natürlich muss dir meine Art nicht gefallen. Deine gefällt mir auch nicht. Alles gut 😀
 
Akki10 schrieb:
Und ich warte immer noch auf eine Antwort, woher du weißt was ich mag?
Sagt er wo?

Akki10 schrieb:
Nur weil ich mit bestimmten Frauen nicht diskutiere bin ich frauenfeindlich?
Nun, auf die Idee könnte man kommen.

Akki10 schrieb:
Solche Leute mag ich nun wieder nicht.
Wen interessiert das?


Ich warte noch auf zwei Antworten von dir
josifi schrieb:
Wer rät dir denn das? Hab ich noch nicht gelesen.
Kann es sein, dass du dich ein kleines bisschen wichtig nimmst?

Bitte belegen, dass das jemals anders war.
Wie geht es mit den Schulen weiter?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Etwas zum Thema
Corona-Shutdown: »Wir haben ein katastrophales Bildungssystem«
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem Herrn Laschet entnehme ich, dass endlich umgedacht wird. Nun geht Gesundheit vor Bildung.
Zeit wird es.
 
Akki10 schrieb:
Du hast die kindischen Kommentare einiger hier noch nicht erwähnt. Vergessen?
Wenn du damit die berechtigten Repliken auf deine peinliche Rentenprahlerei meinst, kann ich da nun wirklich keinen Neid erkennen.

Und ich warte immer noch auf eine Antwort, woher du weißt was ich mag?

josifi schrieb:

Er meint das hier ;):
Cowcreamer schrieb:
Akki mag vor allem nicht verstehen, dass die Welt sich nicht um ihn dreht und dass es, wenn die Mittel der nonverbalen Kommunikation nicht zur Verfügung stehen, Aufgabe des Senders ist, die Nachricht so klar und eindeutig zu formulieren, dass der Empfänger sie auch decodieren, also so verstehen kann, wie sie gemeint ist.
Tragisch, wenn man die einfachsten Grundsätze der Kommunikation nicht versteht.

Schon sehr traurig, wenn du nicht verstehst, dass es sich hier um ein Stilmittel handelt und es nicht darum geht, dass ich "weiß, was du magst".
Ich hoffe wirklich, dass dein Sohn noch ein paar andere Menschen außer dir hat, die ihm vermitteln können, dass die Welt aus mehr besteht als aus Frührente, Tischtennis, dem Seniorenpool im Garten, der Modelleisenbahn im Eiche-Rustikal-Hobbyraum und betreutem Rodeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
Cowcreamer schrieb:
Wenn du damit die berechtigten Repliken auf deine peinliche Rentenprahlerei meinst, kann ich da nun wirklich keinen Neid erkennen.
Nein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cowcreamer schrieb:
die Welt aus mehr besteht als aus Frührente, Tischtennis, dem Seniorenpool im Garten, der Modelleisenbahn im Eiche-Rustikal-Hobbyraum und betreutem Rodeln.
Das sind einige meiner Hobbys. Der Tag hat leider nur 24 Std. Du hast Schneeschuh fahren vergessen. Für die Wintermonate reicht mir das.
Cowcreamer schrieb:
der Modelleisenbahn im Eiche-Rustikal-Hobbyraum
Dazu hast du sicherlich eine Quelle?
Lass mich raten: gute Hobbys sind die, die du hast?

Cowcreamer schrieb:
Ich hoffe wirklich, dass dein Sohn noch ein paar andere Menschen außer dir hat, die ihm vermitteln können, dass die Welt aus mehr besteht als aus Frührente, Tischtennis, dem Seniorenpool im Garten, der Modelleisenbahn im Eiche-Rustikal-Hobbyraum und betreutem Rodeln
Dafür hast du sicherlich auch eine Quelle?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich hier im Forum lese: die Zeit gerade ist langweilig genug...stimmt.
Es gibt noch mehr im Leben 🤗
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akki10 schrieb:
Dem Herrn Laschet entnehme ich, dass endlich umgedacht wird. Nun geht Gesundheit vor Bildung.
Zeit wird es.
Beleg, dass das mal andersherum war?


Interessant: Jetzt erfülle ich Akkis Bitte nach Beiträgen zur Schule, die ignoriert er aber 😆
Und irgendwann berichte ich mal aus der Online-Unterricht-Praxis. Scheint er auch nicht zu kennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akki10 schrieb:
Das sind einige meiner Hobbys. Der Tag hat leider nur 24 Std. Du hast Schneeschuh fahren vergessen. Für die Wintermonate reicht mir das.

Es geht nicht um deine Hobbies, sondern um das, was du deinem Sohn ganz offensichtlich nicht vermitteln kannst (nämlich z.B., dass es so etwas wie Stilmittel in der deutschen Sprache gibt).

Dazu hast du sicherlich eine Quelle?
Ein weiteres Stilmittel. Nennt sich Hyperbel.

Dafür hast du sicherlich auch eine Quelle?
Dafür, dass die Welt aus mehr besteht als aus Frührente, Tischtennis, dem Seniorenpool im Garten, der Modelleisenbahn im Eiche-Rustikal-Hobbyraum und betreutem Rodeln?
Ja. Nennt sich "nomales Leben".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: lidl, Cua und josifi
@Cowcreamer
Stimmt. Gerade ziemlich langweilig ist normales Leben.
Jeder wie er mag.
Cowcreamer schrieb:
Es geht nicht um deine Hobbies, sondern um das, was du deinem Sohn ganz offensichtlich nicht vermitteln kannst (nämlich z.B., dass es so etwas wie Stilmittel in der deutschen Sprache gibt).
Woher weißt du (offensichtlich) das?
Gibt es da Belege für?
 
Akki10 schrieb:
@Cowcreamer
Woher weißt du (offensichtlich) das?
Gibt es da Belege für?
Ja. Da du bereits mehrfach gezeigt hast, dass du Stilmittel nicht erkennst, wist du sie auch nicht vermitteln können.

Sorry, würde dir gern weiterhin helfen, allerdings muss ich jetzt kochen (das ist das, was in deiner Welt vermutlich nur Frauen machen).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cowcreamer
Dafür dass du das nur offensichtlich weißt, erwähnst du das aber ziemlich oft 😏
Ich halte mich da lieber an Fakten.
Offensichtlich ist mir da zu wenig.
Ach so: du schließt vom Forum aufs reale Leben?
Oberflächlich 😏
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och, das muss jetzt doch noch:

1611511617852.png

offensichtlich


Und weil es gerade so gut passt und du ja durch Sohnemann in der Jugendsprache zuhause sein wirst:
1611511688011.png

Epic Fail – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
@Cowcreamer
Junior fasziniert dich. Gelle? Du hörst ja gar nicht mehr auf ihn zu erwähnen 😏
Auch wenn du scheinbar von Erziehung keine Ahnung hast.
Cowcreamer schrieb:
warum eigentlich? Dein Verdienst ist das mal sicher nicht.), aber das ist auch ihm nicht möglich.

In Chemnitz haben sie etwas anderes gesagt.
Aber du bist natürlich der Fachmann.
 
@Akki10
Ich habe tatsächlich wenige so von sich überzeugte Menschen wie dich erlebt. Andere Ausdrücke dafür sind überheblich/eingebildet/arrogant.

Auf eine spezielle, unangenehme, Art faszinierend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
@josifi seinem Sohn wird bestimmt auffallen, dass nach unangenehme kein Komma kommt. 😅
 
  • Freude
Reaktionen: 447359
Cowcreamer schrieb:
Sorry, würde dir gern weiterhin helfen
20419716-7BAC-4F94-A8B7-CA05B59E0464.jpeg
Quelle:AH Forum
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cowcreamer schrieb:
bist ganz einfach nur ein extrem unangenehmer Zeitgenosse, mit dem man möglichst wenig zu tun haben möchte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cua
Auch du bringst meinen Sohn ins Spiel 🤗
War ja über 1 Std kein Thema😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und du hast wieder nix verstanden 🤫
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Cowcreamer und bandit1976

Ähnliche Themen

Baer1905
Antworten
7
Aufrufe
137
Skyhigh
Skyhigh
ses
Antworten
0
Aufrufe
47
ses
ses
Zurück
Oben Unten