Wie geht es mit den Schulen weiter?

  • 1.973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur im Sommer, wenn der Asphalt kocht.
Schöne Leckerlies :)

Jetzt bin ich entliebt :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Sissi_Sachsen
Murmeltiere die von E-Auto überfahren worden sind , schmecken nicht wehen dem Elektrosmock
 
  • Haha
Reaktionen: Sissi_Sachsen
Hast etwa auch schon probiert? 😳
 
lidl schrieb:
Und die Bundesliga 😉
In der Bundesliga und im Profisport allgemein werden sie nahezu täglich getestet. Daran hat sich nichts geändert.
Hast du das in anderen Berufen oder sonst irgendwo auch?
Darum geht von dort keine Gefahr aus.
Gleiche Frage wie vor einer Woche oder so.
 
  • Haha
Reaktionen: lidl
Stutzt den Helikoptereltern die Flügel.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und lidl
Ja, aber der Abrieb der Kohlebürsten knirscht in den Zähnen 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: braindealer - Grund: wort berichtigt *knirscht
  • Haha
Reaktionen: Sissi_Sachsen
Meine Frau wird nicht getestet , die arbeitet auch im ÖPNV ebenso wie ich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi und MuP
Meine Frau ist Ärztin im Krankenhaus, Schnelltests erst seit dieser Woche
 
Präsenzunterricht ist sicher die beste Option für sichere Bildungschancen, wir erleben allerdings nur eine Diskussion um Mängel die eklatant zu Tage treten, diese zu umschiffen. Das ist nicht Lösungsorientiert. In Wirtschaft/Verwaltung/Politik wurden sehr zeitnah Wege und Konzepte umgesetzt, um weiter Präsenz zeigen zu können, die Diskussion müsste also dahin gehen, warum sind diese Lösungsansätze, wenn es um die Sicherheit unserer Kinder geht auf einmal „falsch“, bzw. nicht belegt! Ich kann mich nicht entsinnen für einen Landtag oder ein Großraum Büro Konzepte gesehen zu haben in denen ich alle 20 Minuten für 5 Minuten die Fenster aufgerissen wurden und für Durchzug gesorgt wurde, oder Volksvertreter und Büromitarbeiter mit langen Unterhosen und Winterjacken in sonst geschlossenen Gebäuden. Mal davon abgesehen das dieses Konzept auf der Annahme basiert, dass sich in einem normalen Klassenraum 1 Infizierter aufhält, und sobald ein 2. dazu käme, wir von 10/5/10 sprechen müssten. Besonders „Skurril“ wird es in der Schülerbeförderung, Abstand, Sicherheit (Niedersachsen ist ein Flächenland, wir haben durchaus des Öfteren Überlandbusse, es ist nicht einsichtig, warum hier bei Geschwindigkeiten über 50/80km/h auf Bund und Landstraßen, erstens Kinder in den Gängen stehen müssen, noch das bei diesen Geschwindigkeiten Gepäckstücke (Ladungssicherheit) von vielen Kilos, frei der Trägheit ausgesetzt sind!
Wir stellen also fest, dass auch ohne eine Pandemie hier an vielen Stellen, sehr viel Nachholbedarf besteht, also warum nutzen wir diese Zeit für Sinnlose Szenarien Diskussionen, und nicht für die Überwindung dieser eklatanten Mängel, das wäre dann auch wirklich mal „Nachhaltig“ (Sommer zB. Pollenminderung) und vor allem kostengünstiger als alles was wir zurzeit veranstalten!
-
Ein kleiner Hinweis eines Gedankenaustausches dazu:
„Bei Wettergefahren wie Eisglätte, Sturm, Hagel, etc. liegt die Entscheidung für den Schulbesuch bei den Eltern - in Zeiten einer Pandemie braucht es einen „Schuldigen“, der den Schulbesuch landesweit verbietet?
Nach § 1631 BGB umfasst die Personensorge die Pflicht und das Recht, das Kind zu pflegen, zu erziehen, zu beaufsichtigen...
-
Korrekt die Verantwortung grundsätzlich liegt bei uns Eltern, konsequenter Weise müssten wir als Eltern sagen, der Führsorgepflicht des Staates aufgrund der Schulpflicht wird eklatant nicht nachgekommen, übliche Arbeitsschutzmaßnahmen wie zB. in Großraumbüros (nachweislich Krankenstands Minderung [über 30%], zB. bei der „Deutschen Bank“ durch das Konzept von Herrn Prof.Dr.Kähler) durch Luftfilteranlagen, stellenweise Trennwände (siehe auch hier Konzept Kähler / Umlaufkante) vorgeschrieben sind! Haben unsere Lehrkräfte, Schüler und Schülerinnen wie andere Mitarbeiter andere physiologische Voraussetzungen, die diesen Arbeitsschutz obsolet machen, oder in der Beförderung keinen Anspruch auf die Umsetzung der Straßenverkehrsordnung (Anschnallpflicht/Ladungssicherung). Hier sehe ich im Übrigen nicht das Kultusministerium in der Pflicht, sondern Wirtschaft/Soziales und Inneres!
Video Lüftung Prof. Dr. Kähler, Experte für Strömungsmechanik Uni BW München
Schutzkonzept für Schulen (Prof.Dr.Kähler)
Direkter und indirekter Infektionsschutz in Schulen (Prof. Dr. Kähler)
-
Selbst wenn sich hier Kommunen Ihrer Verantwortung bewusster sind, und in Vorleistung gehen würden, wird hier erstens mit Druck von übergeordneten Gremien gearbeitet, um ja keinen Zugzwang durch Präzedenzfälle zu schaffen, und bei der aktuellen Gesetzmäßigkeit Selbst, wenn im Nachgang diese Mittel und Maßnahmen angeordnet werden, keinerlei Aussicht haben, hier finanziell Anspruch gelten machen zu können!
Ein Beispiel in Göttingen zeigt, dass es grundsätzlich geht!
Mit Technik gegen das Coronavirus: Göttingens Klassenzimmer sollen Ausstattung bekommen (goettinger-tageblatt.de)
Und auch zB. in Bayern wurden genau diese angesprochenen Konzepte angegangen, siehe zB. hier: -
Landeselternrat Niedersachsen und viele andere STER/KERs (Beispielhaft hier nur genannt der KER des LK-Emsland KER – Die Elternvertretung aller Schüler und Schülerinnen im Landkreis Emsland ) weisen seit Monaten darauf hin hier die Diskussion in Lösungskonzepte für „SICHERE SCHULE“ (Sichere Bildung - JETZT! - Für sichere Bildung und den Schutz von Risikogruppen ) zu fokussieren, und nachhaltig unabhängig von Pandemie Fragen die Mängel zu beseitigen!
-
Danke für jeden der bis hier her meine Gedanken gelesen hat, und ich freue mich auf einen Zielorientierten Austausch dazu 😉
Quelle: youtu.be
 
@Akki10
Sehr viele Rechtschreibfehler... Sollte dein Sohn Korrektur lesen.
 
Das habe ich nicht geschrieben. Musst du dich an den Autor wenden. Aber du hast recht.
Ich würde ihn lieber Korrektur lesen lassen als dich😏
 
Akki10 schrieb:
„Quelle: YouTu.be“ ist ungefähr so sinnvoll wie „Quelle: Zeitung“.

Bitte gib selbst bei Bullshitzitaten die korrekte Quelle mit Link an, sonst wird dein „an den Autor wenden“ schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: bandit1976, Nufan, josifi und eine weitere Person
Das hast du als Quelle angegeben! Mit einem b weniger.
Schon vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Baer1905
Antworten
7
Aufrufe
167
Skyhigh
Skyhigh
ses
Antworten
0
Aufrufe
131
ses
ses
Zurück
Oben Unten