Wie geht es mit den Schulen weiter?

  • 1.973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn seine Frau in einem arbeitet, haben sie Anspruch
 
@braini, @Cua
Noch nicht gemerkt? @Akki10 weiß alles am Besten. Hast du doch zum Beispiel an seinem Viertelwissen zum Ordungsamt (und zu gefühlt 100 anderen Beiträgen) gemerkt.
Außerdem hat er den klügsten aller Söhne (von wem der Sohn das hat? Kaum von Akki10... Es darf spekuliert werden).
Und nebenbei ist er der größte Angeber, der mir jemals untergekommen ist.
Er würde sich in jeder Satiresendung als Karikatur des BILD-lesenden, Falschparker-aufschreibenden, besserwisserischen Rentners gut machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, Cowcreamer und bandit1976
Kam soeben im Radio, daß die Schulen in Thüringen bis Ostern geschlossen bleiben sollen. Ausser die Abschlußklassen und für Lernbehinderte.
 
@butzerl
Ganz ehrlich? Kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre ja Mai! Und damit fast 5(!) Monate...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cua schrieb:
Gibt es aber nur für systemrelevante Berufe...
Und wenn @braini nicht in einem "systemrelevanten" Beruf arbeitet, hat er kein Anrecht auf Notbetreuung...
Bei uns ist die Notbetreuung für jedermann. Man braucht derzeit keinen Nachweis.
Allerdings nur für Kindergarten und bis zur 7 Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
@josifi
Ostern ist aber Anfang April
 
@Cua
Stimmt. Also damit nur fast 4 Monate zu...
Ich glaube nicht, dass das durchsetzbar ist. Wenn die anderem nicht mitziehen (und so sieht´s gerade nicht aus), würde so viel Stoff verloren gehen, dass auch die Abschlüsse nächstes Jahr mit anderen in der BRD kaum noch zu vergleichen wären.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@lidl
Nicht nur in BaWü. Und weil eben bis zu 70% in die Notbetreuung gehen, sagen viele, man könne die Grundschulen und unteren Klassen auch gleich aufmachen. Macht praktisch keinen Unterschied.
Ich war letzte Woche in Offenbach - Scharen von Kindern mit Ranzen mittags unterwegs.
Ich bin ganz sicher kein Eisenmann-Freund. Aber in dem Punkt hat sie nicht unrecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja klar, dass dies „ausgenutzt“ wird.
In der Notbetreuung kommen die Kinder mit viel mehr Kindern in Kontakt, als bei Präsenzunterricht mit gesplitteten Klassen.
 
@lidl
Oje... Ein gutes Argument... Wenn das @Akki10 liest, wirst du zerpflückt.
 
lidl schrieb:
In der Notbetreuung kommen die Kinder mit viel mehr Kindern in Kontakt, als bei Präsenzunterricht mit gesplitteten Klassen.
Ah geh, soziale Kontakte sind doch für die jetzige Entwicklung und für das spätere Leben nicht wichtig. Im Gegenteil, manche "Kinder" dürfen ja trotzdem mit anderen Kindern zusammen spielen.
Das ersetzt alles.... 🤦‍♂️
 
  • Haha
Reaktionen: lidl und josifi
Keine Angst, bin auf seiner Igno Liste.
Da wird zum Glück kein Kommentar kommen.
 
@lidl
Du bist doch begnadigt und huldvoll wieder in seinen inneren Zirkel aufgenommen?
 
  • Danke
Reaktionen: lidl
@lidl ach du hast das Prinzip dieses Prolls noch nicht verstanden? Lass es mich kurz erklären...
Er liest jeden - in Worten J E D E N - Beitrag... 🙋🏼‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen, josifi und lidl
@bandit1976
Das ist falsch. Er ist so wichtig, dass er seine Zuträger (Lakaien) hat, die ihn über wichtige Beiträge informieren... 🤣 😂
Sagt er doch selber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bandit1976
Majestätsbeleidigung! Das wird er bestimmt erfahren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wow
Reaktionen: bandit1976
@Akki10
Zum Glück hat er das nicht alleine zu entscheiden.
Unsere KuMi will auch viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lidl
Durch Cua‘s Beitrag kurz Igno geöffnet: (Ostern ist im April)
5 Monate bis Ostern?
Das wirft meine ganzen Pläne über den Haufen. Aber Gott sei Dank wohl nur ein ”Rechenfehler“.
Igno wieder geschlossen.
9BDC22D7-812F-4C9C-97A3-6D734C375F32.gif
Und zu der Entscheidung in Thüringen:
Mal schauen wie es dort mit den Zahlen weitergeht.
Die Gesundheit der Kinder hat oberste Priorität.
Gut das noch einige genauso denken.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl

Ähnliche Themen

Baer1905
Antworten
7
Aufrufe
137
Skyhigh
Skyhigh
ses
Antworten
0
Aufrufe
41
ses
ses
Zurück
Oben Unten