Wie geht es mit den Schulen weiter?

  • 1.973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Corona: Schulausfall kostet zukünftige Generationen bis zu 3,3 Billionen Euro

Allein dieser Satz ist schon deutlich:
Bildungsforscher und Ökonomen sind sich seit Langem einig: Den Preis für geschlossene Schulen zahlen in der langen Frist die Schüler selbst, weil ihnen teils essenzielle Bildung entgeht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@butzerl
Bei uns nicht. Bin gespannt, wann ich vom RP genauere Infos bekomme.
Kretschmann verteidigt Öffnung der Grundschulen: Start maximal in halben Klassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@butzerl
Doch. Kinder und die Auswirkungen der Schulschließungen. Ist aber kein Grund für Gewalt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch gehört von Seiten der FDP das Hotels aufmachen sollen um die Schulen zu entlasten bzw die halben Klassen dort unterrichtet werden.

Sorry keine Quelle. Kam im TV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 447359
@butzerl
Da die Schulen nicht sofort für alle Klassen aufmachen, wird das erstmal nicht nötig sein, weil genug Klassenräume leer sind.
Ob Konferenzräume so geeignet sind? Ich weiß nicht. Wahrscheinlich will die FDP ihr Klientel stützen. Mövenpick und so 😆
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@butzerl
Wenn die Zahlen in Sachsen so bleiben, dann bleiben die Schulen noch länger geschlossen als bis zum 14.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Warten wir also auf den 01.02
Schulen sollen ja ab einem Inzidenzwert von 50 wieder öffnen. Mal schauen, wieviele dann drunter liegen.

Krankenhausärzte schließen nicht aus, dass wegen der in Großbritannien entdeckten Corona-Mutation noch härtere Einschränkungen in Deutschland nötig werden. "Wenn die Mutation so schlimm ist, wie Angaben aus England es vermuten lassen, dann Gnade uns Gott. Dann könnte es sein, dass wir alles noch mal neu bedenken müssen", sagte Michael Weber, Präsident des Verbandes der Leitenden Krankenhausärzte Deutschlands, der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Weber verwies auf regional noch sehr hohe Infektionszahlen. Sachsen sei "absolut am Limit", in Südbrandenburg und Thüringen sei die Lage kritisch, in Bayern gebe es trotz bereits verschärfter Regeln noch zu viele Neuinfektionen. Ein Einschleppen der Mutante könnte daher ein schnelles Nachschärfen des Lockdowns erforderlich machen, etwa mit Ausgangssperren.
Quelle:ntv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei 10.000 aktiven Infizierten muss innerhalb eines Monats mit 129 Toten gerechnet. Eine 50 Prozent ansteckendere Variante würde die Zahl der Toten innerhalb eines Monats auf 978 katapultieren, einfach weil sich in der gleichen Zeit viel mehr Menschen angesteckt hätten.
Quelle: ndr.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier scheint das mutierte Virus Schaden genommen zu haben. Das könnte bedeuten, dass das Immunsystem die neue Variante sogar besser bekämpfen könnte.

Die Verbreitung ist pure Spekulation:
Bisher gibt es keine zentrale Erfassung der Zahl der Genomsequenzierungen in Deutschland. Experten fordern, die Sequenzierung stark auszubauen und das europaweit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind Zahlen aus England.
Eines ist doch klar:
England ist nicht mehr Mitglied der EU.
Also ist das Virus, sowie es die deutsche Grenze passiert nicht mehr so ansteckend 🤗🙈
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josifi schrieb:
Hier scheint das mutierte Virus Schaden genommen zu haben. Das könnte bedeuten, dass das Immunsystem die neue Variante sogar besser bekämpfen könnte.

Die Verbreitung ist pure Spekulation:
Bisher gibt es keine zentrale Erfassung der Zahl der Genomsequenzierungen in Deutschland. Experten fordern, die Sequenzierung stark auszubauen und das europaweit
Wenn irgend woher zitiert wird, bitte immer eine Quelle angeben. Das Forum könnte sonst evtl Probleme bekommen. Danke. In deinem Beitrag fehlt die Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Akki10
Nö. Hab ich oben verlinkt.

Übrigens ist bei den Zahlen aus England nicht sicher, ob es an der Mutation liegt. "könnte", "würde"...
Aber du hast bestimmt eine andere Ärztezeirung als meine Frau, in der das alles schon belegt ist. Von daher sollst du recht haben.

Im übrigen: #601.
Du kannst einfach nicht ohne mich sein 😆
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist aber nicht ersichtlich, dass du daraus zitierst.
Warten wir ab, wenn die Mutation hier mit voller Wucht aufschlagen sollte. Dank Leuten wie dir ist die Chance, das es so kommt sehr groß.
Bye
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josifi schrieb:
Aber du hast bestimmt eine andere Ärztezeirung als meine Frau, in der das alles schon belegt ist.
Eine ÄRZTEZEIRUNG habe ich nicht. Scheint ein interessantes Blatt zu sein, welches deine Frau da hat.
Google sagt mir allerdings bei der Suche...keine Treffer. Deutschlehrer bist du hoffentlich nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mach es gut
D194FA26-B4B4-49B2-B90E-61E07EF75073.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Akki10
Mäßig witzig
 
Akki10 schrieb:
Ihr wäret damit der 1. Betrieb in Deutschland.
Wie viele Firmen in Deutschland kennst du denn von innen?
Als Rentner ist man ja wahrscheinlich ständig nur in Firmen unterwegs.
Ob und was du früher mal gearbeitet hast, will ich gar nicht wissen.

Zu Deiner "Logik" mit den aktuell hohen Infektionszahlen:
Daran bin ich Schuld, weil ich im Sommer im Restaurant ohne Maske gegessen und getrunken habe.
Weil im Sommer die Restaurants geöffnet waren, sind die Schulen jetzt geschlossen.
Schulen sind keine sicheren Orte, Firmen aber schon.
Wenn von 200 Mitarbeitern 15 infiziert sind, ist das nicht weiter schlimm.
Die Kinder der Betroffenen kann man ja für ein paar Tage zur Oma schicken oder zum Opa.
Die sind garantiert schon geimpft, denen kann nichts passieren....

Friseure und Kosmetiker in Sachsen fordern Hilfen | MDR.DE
 
  • Haha
Reaktionen: Becki-1980 und MuP
braini schrieb:
Wie viele Firmen in Deutschland kennst du denn von innen?
Als Rentner ist man ja wahrscheinlich ständig nur in Firmen unterwegs.
Wenn das Ordnungsamt vorbeischaut, musst du sie reinlassen. Machst du das nicht, ist deine Firma schneller zu als du Amen sagen kannst. Verbreite hier also kein Halbwissen.
braini schrieb:
Wenn von 200 Mitarbeitern 15 infiziert sind, ist das nicht weiter schlimm.
Deine Firma hält sich nicht an Corona Verordnungen. Das ist Fakt.
Und dein Satz: die kommen nicht rein zeigt leider genau wie unwissend du bist. So etwas als Wahrheit zu verkaufen......
braini schrieb:
Weil im Sommer die Restaurants geöffnet waren, sind die Schulen jetzt geschlossen.
woher kommen wohl die hohen Inzidenzwerte?Durch Leute wie dich, die genauso denken. Hier trägt keiner eine Maske, also brauch ich es auch nicht. Das du den Zusammenhang nicht erkennst, wundert mich nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

braini schrieb:
Die Kinder der Betroffenen kann man ja für ein paar Tage zur Oma schicken oder zum Opa.
Die sind garantiert schon geimpft, denen kann nichts passieren....
Du hast immer geschrieben: Kinder sind keine Treiber der Pandemie. Dann können sie Oma und Opa doch gar nicht anstecken 🤗
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akki10 schrieb:
Das du den Zusammenhang nicht erkennst, wundert mich nicht.

Dafür fehlt mir deine "hohe Begabung".
Oder schreibst du hier, was dein Sohn dir diktiert?
Was will er denn später einmal beruflich machen?
Lehrer wohl eher nicht.
Rentner?
Leuchtturmwärter?
Allein sein macht ihm ja nichts aus.

Ich muss niemanden in die Firma hinein lassen, wenn überhaupt, dann maximal der Geschäftsführer.
Nach Anmeldung natürlich und nach korrektem Anlegen der Schutzkleidung.
Zum Thema Ordnungsamt:
Die Chefin vom Ordnungsamt kenne ich ziemlich gut....😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: MuP
braini schrieb:
Die Chefin vom Ordnungsamt kenne ich ziemlich gut
Natürlich
74B4D53C-5A1E-4D99-AA64-8791B38DB561.gif

braini schrieb:
Dafür fehlt mir deine "hohe Begabung".
Einsicht ist immer ein guter Anfang🤗
Ich hatte ja im Sommer geschrieben: Schulen müssen geschlossen werden, sonst fährt das an die Wand. Da hast du belustigend gefragt, wieviele Schulen denn geschlossen sind? Hunderte?
Ich gebe dir mal einen Tip: hunderte sind es nicht
803C47D5-21BC-4195-929E-B307D42D7E64.gif
Und nun jammerst du hier rum🤣
Es ist übrigens interessant, dass du deine Familie nicht zu den sozialen Kontakten zählst🤗
Du hast ja geschrieben, mir fehlen soziale Kontakte.
Verstehst den Zusammenhang von Inzidenzzahlen und Kontakten nicht.
Habe Junior heute Nachmittag deine Nachrichten gezeigt.
Seine Antwort: ”Der schreibt so komisch. Versteht nicht, warum die Läden geschlossen sind? Wie alt ist der denn?”
”Keine Ahnung ”
Seine Antwort: ”Ich denke mal, der wird nicht älter als 10 sein.”🤣
Und denke daran: das Internet ist kein rechtsfreier Raum
F3C67FAE-9BBB-4E27-8F73-5AA5BD3129A5.gif
 
Ich verstehe nicht, warum der Einzelhandel und die Restaurants geschlossen werden, sämtliche Firmen aber normal weiter arbeiten dürfen.
Was glaubst du denn, wie viele Menschen jeden Tag in den Firmen Kontakt miteinander haben?
Dein Sohn weiß das natürlich, er ist ja schon ewig im Berufsleben.

Fakt ist:
Weder der Vater ist hochintelligent und der Sohn erst recht nicht.
Das ist nämlich ganz simple Mathematik.
Aber egal.
Der Kretschmer wirds schon richten....😂
 
braini schrieb:
Ich verstehe nicht, warum der Einzelhandel und die Restaurants geschlossen werden,
Das verstehe ich auch nicht, weil...Lebensmittelhandel ist Einzelhandel.🤣🤣🤣
Das passiert, wenn man in der Schule nicht aufpasst 🤗
Du wirst nachher bei den Kids wieder der Brüller sein🤗
braini schrieb:
Was glaubst du denn, wie viele Menschen jeden Tag in den Firmen Kontakt miteinander haben?
Das weiß ich nicht. Bin Rentner 🤗
Du schreibst hier etwas von Mathematik und gleichzeitig fragst du: was glaubst du wieviele...
Mathematik hat nichts mit Glauben zu tun 😉
Königlich...einfach königlich.
Hast du noch mehr von deinen super Sätzen?
Bitte😀
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das du nicht weißt, wieviele Menschen sich täglich in den Firmen treffen, ist ja mehr als offensichtlich.
Hast du mal etwas von Gewerbegebieten gehört?
Von einer Firmendatenbank?
Soll ich dir mal dokumentieren, wieviele Menschen jeden Tag in Dresden in den Betrieben arbeiten?
Auch an den Wochenenden und Feiertagen?

Im Supermarkt ist es natürlich viel riskanter, sich zu infizieren, da geht man ja jeden Tag mindestens acht Stunden lang hin....😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Baer1905
Antworten
7
Aufrufe
136
Skyhigh
Skyhigh
ses
Antworten
0
Aufrufe
39
ses
ses
Zurück
Oben Unten