Wie geht es mit den Schulen weiter?

  • 1.973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@braini
Wenn du..Fakt ist...gesehen hast, Kretschmer hat es verstanden!
Und du suchst ja andere soziale Kontakte.

braini schrieb:
Angst davor auf Arbeit zu gehen habe ich absolut nicht.
Ich bin sogar sehr froh darüber, weil man sonst fast nichts mehr darf und auch viel weniger soziale Kontakte hat.
Also nicht mit dem Finger auf andere zeigen.
Und dein ganzes jammern, was alles nicht öffnen darf, zeigt mir eben, dass man es dir erklären muss.
Wenn die Mutation sich in Sachsen durchsetzt, wirst du dir die Inzidenzzahl von 254 zurückwünschen. Du wirst dich wundern, was dann noch alles geschlossen wird.
 
  • Böse
Reaktionen: lidl
Jeder normale Mensch braucht soziale Kontakte.
Sonst wird er krank.
Das gilt für Erwachsene und erst recht für Kinder.

Wenn du so klug bist und alles weißt, dann erkläre doch bitte den Einzelhändlern und Gastronomen, warum sie ihren Beruf nicht ausüben dürfen, sämtliche Firmen aber geöffnet bleiben.

Wenn Kretschmer tatsächlich etwas verstehen würde, dann sollte er umgehend handeln.
Bevor es zu spät ist....
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976, HerrDoctorPhone und Sissi_Sachsen
braini schrieb:
Jeder normale Mensch braucht soziale Kontakte.
Sonst wird er krank.
Das gilt für Erwachsene und erst recht für Kinder.
Du verstehst es nicht. Wirst es erst verstehen, wenn du durch soziale Kontakte krank geworden bist.
Solange Leute wie du so handeln, wird es bald zu spät sein.
Du wirst dann wieder an vorderster Linie stehen und meckern. Weil...dich trifft an der Situation natürlich keine Schuld. Und du wirst dich über noch strengere Maßnahmen beschweren. Dass der Fehler bei Leuten mit eurer Denkweise liegen könnte, darauf kommt ihr natürlich nicht.
Das Virus kann sich nur durch Kontakte und Schmierinfektionen verbreiten. Nun denk mal darüber nach, wie auch du daran etwas ändern könntest. Eben auch wegen deiner Kinder.
Inzidenzzahl runter, Schulen offen. Das ist dir nicht die Einschränkung der Kontakte wert? Für deine Kinder?
braini schrieb:
Das gilt für Erwachsene und erst recht für Kinder.
Wenn du hier Kinder ins Spiel bringst (wird immer wieder gerne gemacht), dann handel auch danach. Ansonsten ist dein Satz eine Farce
braini schrieb:
erst recht für Kinder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Böse
Reaktionen: lidl
Langsam wird es mir zu blöd.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Momentan habe ich soziale Kontakte nur auf Arbeit!
So wie viele andere Menschen auch, falls sie das Glück haben und noch arbeiten dürfen.
Ich fahre mit dem Auto zur Arbeit, allein!
Viel mehr darf ich nicht!

Woran soll ich Schuld sein und wer sind die anderen?
Wo lebst du eigentlich?
Auf dem Mond?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und HerrDoctorPhone
braini schrieb:
Woran soll ich Schuld sein und wer sind die anderen?
Du warst im Sommer ohne Maske in einer Gaststätte ( dass man die Maske zum Essen abnimmt ist logisch. Aber du hast die Gaststätte schon ohne Maske betreten). Hast noch voller Stolz berichtet: niemand trug dort eine Maske. Und nun denk einmal darüber nach, warum Sachsen das Bundesland mit der zweit höchsten Inzidenz ist.
braini schrieb:
Die letzten drei Tage hatte ich jeweils 8 Stunden lang kaum einen halben Meter Abstand zu verschiedenen Kollegen.
Dein Arbeitgeber verstößt massiv gegen Auflagen. Hast du ihm das mal gesagt? Nein. Du suchst die Schuld in der Politik! Jetzt weiß ich auch, warum bei euch auf Arbeit niemand so einfach reinkommen kann.
Zum Thema Gaststätten: die DEHOGA (Dachverband) selber hat einen Lockdown gefordert!!
Zum Thema Auto: gestern hast du geschrieben:
Mit den Bussen ist man in der Stadt schneller unterwegs.
Und dein Arbeitgeber verstößt massiv gegen Auflagen. Kann man nicht oft genug erwähnen.
Scheint dir aber egal zu sein. Nach dem Motto: ich schiebe es auf die Politik. So sind meine Hände sauber.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

braini schrieb:
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Du verstehst nicht, dass dein handeln Einfluss darauf hat, wann die Schulen für deine Kinder wieder öffnen und du Mitschuld hast, dass sie überhaupt erst geschlossen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Böse
Reaktionen: lidl
Akki10 schrieb:
Und dein Arbeitgeber verstößt massiv gegen Auflagen.

Vorsicht mit solchen Behauptungen!
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.
 
@braini
Du wirfst hier mit Halbwissen um dich. Ein halber Meter Abstand entspricht nicht der Corona Verordnung!!!!!!!!!!!!!! Auch nicht auf der Arbeit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da sollte das Ordnungsamt deiner Firma mal einen Besuch abstatten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

braini schrieb:
Außer den Betrieben ist fast alles geschlossen in Deutschland.
Das ergibt keinen Sinn!
Kontakte auf ein Minimum beschränken, da ergibt das schließen von fast allem natürlich keinen Sinn.
Mein Fehler!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Böse
Reaktionen: lidl
Akki10 schrieb:
Da sollte das Ordnungsamt deiner Firma mal einen Besuch abstatten.

Du kannst gerne das Ordnungsamt informieren. Niemand kommt ohne Anmeldung rein.
Auch ein Herr Kretschmer nicht.
Ich denke, der ist sogar sehr froh darüber, dass es noch gesunde Firmen in Sachsen gibt, die brav Steuern an den Freistaat zahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@braini
braini schrieb:
Ich denke, der ist sogar sehr froh darüber, dass es noch gesunde Firmen in Sachsen gibt, die brav Steuern an den Freistaat zahlen.
Dann erzähl mal dem Kretschmer, dass dein Arbeitgeber gegen Auflagen verstößt. Über solch eine Information würde er sich freuen.
braini schrieb:
Du kannst gerne das Ordnungsamt informieren. Niemand kommt ohne Anmeldung rein.
Der Satz sagt alles. Mach es gut. Gute Nerven im Lockdown. Und schiebe weiterhin deine Kinder als Grund vor. Macht sich gut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Corona-Chaos: Ministerpräsidenten unterlaufen Gipfel-Beschlüsse – und stellen die vorzeitige Öffnung von Kitas und Schulen in Aussicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Böse
Reaktionen: lidl
Akki10 schrieb:
Man schaue sich mal die freien Intensivbetten in BaWü an.
Wenn du nur mal verstehen würdest, was du schreibst... Die Zahl der Covid-Patienten auf Intensivstationen sinkt seit drei Wochen kontinuierlich.
Screenshot 2021-01-21 080100.png



Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akki10 schrieb:
@braini
Das Lernen zu Hause ist für die Eltern eine zusätzliche Belastung, wenn sie nebenher noch arbeiten müssen

Einfach vorher an die Regeln halten.
Das heißt, alle sind selbst schuld?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lidl
Trump ordnete noch an, das Cloudbetreiber alle Information ausländischer Kunden speichern müssen.
MS Teams und MS Office 365 widersprechen damit ab sofort der DSGVO ?
 
@MuP
Falsches Thema?
 
Nein.
Wegen COVID nutzen Lehrer und Schüler vermehrt diese Apps für Remote-Unterricht.
 
Ob der Grünen-Politiker dabei schon Richtung März schielt? Am 14. März 2021 geht es in Baden-Württemberg an die Wahl-Urnen. Eine Umfrage des Instituts INSA im Auftrag der Bild sieht die beiden Regierungsparteien CDU und Grüne bei den Landtagswahlen bisher gleichauf an der Spitze. Ob Ministerpräsident Winfried Kretschmann da etwas nachhelfen möchte? Obwohl Kretschmann sich bisher immer gegen einen „Corona-Wahlkampf“ ausgesprochen hat.
Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) in Baden-Württemberg hält Kretschmanns Pläne angesichts fehlender Schutzmasken und mangelnden Personals allerdings für nicht umsetzbar.

Die Landesvorsitzende Monika Stein betonte am Mittwoch gegenüber der deutschen Presse-Agentur, ein solcher Schritt sei für Kitas und Schulen ab dem 1. Februar in der aktuellen Corona-Situationutopisch. Sie betonte die Sicherheit von Kindern, Jugendlichen und den pädagogischen Profis in Kitas und Schulen. Es wünschten sich zwar alle, wieder in die Kitas und Klassenzimmer zurückkehren zu können. „Wenn das aber aufgrund der Infektionszahlen oder aufgrund der Gefahr durch neue Virusvarianten nicht möglich ist, müssen leider Kitas und Schulen geschlossen bleiben“, sagte Stein. (vs) *Merkur.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks
Quelle: Merkur.de

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schau an. Die Gewerkschaft GEW ist GEGEN Öffnung!!!
Aufgrund der Zahlen!!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In den letzten beiden MPKs hat Kretschmann darum gebeten, alle Bundesländer möchten bitte EINHEITLICH handeln
A4AD896F-0279-4501-983C-3BA1B1FEF5D6.gif
der wendehals - Google Suche
Ein Lehrer in BaWü verteidigt allerdings Kretschmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Machen die Länder doch?
Fallspezifisch abhängig werden einheitlich Schulen/Kitas geöffnet , wenn nicht inzwischen durch die Bauaufsicht marode Gebäude gesperrt wurden.
 
Stuttgart. (dpa) Die Daten zu sinkenden Corona-Infektionszahlen in Baden-Württemberg sind nach Experteneinschätzung mit Vorsicht zu genießen. "Die Zahlen sind weiterhin mit Unsicherheiten belastet", erklärte Prof. Hartmut Hengel, Ärztlicher Direktor am Institut für Virologie der Uniklinik Freiburg, am Dienstag.

Selbst Niedersachsen hat zurückgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Zahlen werden niemals mit Sicherheit in Verbindung stehen.
 
@Akki10

Kommt da noch was? Nein, oder?
josifi schrieb:
Wenn du nur mal verstehen würdest, was du schreibst... Die Zahl der Covid-Patienten auf Intensivstationen sinkt seit drei Wochen kontinuierlich.
Anhang anzeigen 858026
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akki10 schrieb:
Stuttgart. (dpa) Die Daten zu sinkenden Corona-Infektionszahlen in Baden-Württemberg sind nach Experteneinschätzung mit Vorsicht zu genießen. "Die Zahlen sind weiterhin mit Unsicherheiten belastet", erklärte Prof. Hartmut Hengel, Ärztlicher Direktor am Institut für Virologie der Uniklinik Freiburg, am Dienstag.
Tja. Aber trotzdem sinken die Zahlen definitiv. Unsicher oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heidelberg. (RNZ) Nach dem Tief am Dienstag sind die Infektionszahlen in der Region am Mittwoch wieder gestiegen.
 
Meldungs- und Zählfehler
 

Ähnliche Themen

Baer1905
Antworten
7
Aufrufe
136
Skyhigh
Skyhigh
ses
Antworten
0
Aufrufe
41
ses
ses
Zurück
Oben Unten