Wie geht es mit den Schulen weiter?

  • 1.973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: lidl
Manche können die Gefahren richtig einschätzen, andere sind Hosenscheißer. 🤷🏼
 
Bildung ist das höchste Gut.
Das stellenweise in Baracken unterrichtet wird zeigt, wir sind auf dem richtigen Weg 🤗
 
  • Haha
Reaktionen: lidl
@Akki10
. Thema verfehlt
 
  • Danke
Reaktionen: lidl
Schule in Baden-Württemberg: Eisenmann: Wechselunterricht spätestens ab 22. Februar
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Zahlen stimmen bestimmt nicht 🤗

Rund ein Drittel der Lehrerinnen und Lehrer hat aufgrund der Pandemie Angst, zur Schule zu gehen. 65 Prozent der Befragten machen sich größere Sorgen um die eigene Gesundheit.
Quelle: Corona-Krise: Jede vierte Lehrkraft Burnout-gefährdet

Burnout gefährdet: Schau an
Natürlich arbeiten sie härter und machen mehr Überstunden als Pflegepersonal oder Klinikpersonal.
AA5BFBF4-7CAB-4CE0-AA1F-11666588D8CB.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin zwar auch der meinung das Lehrer faule Säcke sind, aber ich weiß das hinter den Kulissen durchaus hart gearbeitet wird.
Durch meine Ausbilder tätigkeit hab gemerkt das Feierabend nicht bedeutet das ich auch Feierabend habe. Ich darf mich dann noch um Dinge kümmern für dich eigentlich ne Sekretärin bräuchte.
 
@braindealer
Das hat ja niemand gesagt. Ich bezog mich in erster Linie auf die Überstunden und auf die Angst zur Arbeit zu gehen.
Das hast du sicherlich in vielen Berufen (auch wenn hier ein Lehrer das mit der Angst dementiert).
Ich kenne beide Berufsgruppen.
Mit Pflege-Klinikpersonal möchte ich allerdings (vor allem in der jetzigen Zeit) nicht tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich weiß, wovon ich schreibe.
Schwiegersohn ist Unterstufenlehrer und unterrichtet seit einem Jahr in Lettland (der ist noch jung und ein Weltenbummler🤣)
Und eine meiner Töchter ist Lehrkraft an einer Berufsschule für Pflegeberufe.
Wenn die aus dem Leben plaudert, was du dir heutzutage von den Schülern alles anhören musst (gibt es ja angeblich schon immer). Die kennen natürlich ihre ”Rechte“
Stichwort Cyber mobbing an Schulen.
Ich vergaß: das Internet gibt es ja schon immer🤗
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Darum amüsiert es mich köstlich, was ein Lehrer hier schreibt 😀
Bin für Input aus dem wahren Leben immer dankbar. Sorgt im Familienkreis immer für Erheiterung und gleichzeitig Unverständnis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: lidl
@josifi Meine Meinung ist Subjektiv, ich kann durch aus auch Dinge Objektiv betrachten 😉
 
  • Haha
Reaktionen: MuP
Musst du hier aber nicht.
Hier gilt das hohe Credo der Meinungsfreiheit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Akki10
Schön, wenn ich dich erheitern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: lidl
Da werden noch viele rudern. Spätestens seid Trump sind die Politiker gewarnt, dass man wegen Corona Wahlen verlieren kann.
 
Akki10 schrieb:
Ich bezog mich in erster Linie auf die Überstunden und auf die Angst zur Arbeit zu gehen.
Das hast du sicherlich in vielen Berufen (auch wenn hier ein Lehrer das mit der Angst dementiert).

Angst davor auf Arbeit zu gehen habe ich absolut nicht.
Ich bin sogar sehr froh darüber, weil man sonst fast nichts mehr darf und auch viel weniger soziale Kontakte hat.
Nur ist es total ungerecht, weil gerade in großen Firmen sehr viele Menschen zusammen kommen.
Die kleinen Händler und die Restaurants sind geschlossen.
Dort ist die Gefahr einer Infektion aber weit geringer als in vielen Firmen.
Genau das ist auch der Grund, warum die Zahlen nicht wie gewünscht sinken.
Warum sind Baumärkte jetzt geschlossen?
Im Frühjahr waren sie offen.
Auto waschen darf man, zum Friseur aber nicht.
Dafür gibt es keine logische Erklärung.
Das ist auch der Grund, warum viele Bürger nur noch den Kopf schütteln über die Maßnahmen der Politik.
Um auf die Schulen zurück zu kommen:
Das Lernen zu Hause ist für die Eltern eine zusätzliche Belastung, wenn sie nebenher noch arbeiten müssen.
Irgendwann ist die Grenze der Belastbarkeit erreicht.
Von den fehlenden sozialen Kontakten der Kinder und die dadurch unnötige Belastung der Psyche ganz zu schweigen.
 
braini schrieb:
Warum sind Baumärkte jetzt geschlossen?
Im Frühjahr waren sie offen.
Beim 1. Lockdown waren die Baumärkte in Sachsen geschlossen.
Die Zahlen gehen nicht runter, weil deutlich mehr Menschen unterwegs sind, als beim 1. Lockdown. Und die Mutation kommt erst noch. Da wird die Inzidenzzahl rasant ansteigen, wenn sich weiterhin nicht an die Regeln gehalten wird. Vor allem unter Jüngeren. Die Betriebe kann man nicht überprüfen. Aber an den Zahlen werden wir es merken.
braini schrieb:
Auto waschen darf man, zum Friseur aber nicht.
Dafür gibt es keine logische Erklärung.
Ein Auto wäschst du in aller Regel alleine. Bist du beim Friseur auch alleine? Das ist die logische Erklärung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lässt du dich denn nun impfen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Man schaue sich mal die freien Intensivbetten in BaWü an.
Aber Grundschulen evtl wieder öffnen.
Die Saison ist eröffnet!!
Corona-Kollaps? Die aktuelle Lage auf den Intensivstationen
Im März sind ja dort Landtagswahlen 🤗
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akki10 schrieb:
Ein Auto wäschst du in aller Regel alleine. Bist du beim Friseur auch alleine?

Ich meine keine große Friseurkette mit großen Räumen, sondern die kleinen Familienbetriebe.
Zum Friseur geht man normalerweise mit Termin.
Also immer nur ein Kunde im Laden sollte kein Problem sein.
Zum Zahnarzt darf ich doch auch.

Ich meine keine Waschanlage, sondern diese SB Anlagen.
Da steht hier in Dresden Auto neben Auto und meist sind mehrere Personen mit der Reinigung des Fahrzeugs beschäftigt.

Ich lasse mich impfen, sobald das mein Hausarzt macht.
Viel früher bin ich ohnehin nicht dran.
 
@braini
Das Lernen zu Hause ist für die Eltern eine zusätzliche Belastung, wenn sie nebenher noch arbeiten müssen

Einfach vorher an die Regeln halten. Dann wäre die Pandemie schon Geschichte (vorläufig) und die Schulen hätten gar nicht erst geschlossen werden müssen. Wer denkt denn an das Klinikpersonal, die zusätzliche Belastung durch Maskenverweigerer und Leugner haben? Hast du dort mal einen Bericht über einen Alltag auf Covid-19 Stationen gesehen?
braini schrieb:
Da steht hier in Dresden Auto neben Auto und meist sind mehrere Personen mit der Reinigung des Fahrzeugs beschäftigt.
Dort sitzen in der Regel Familienmitglieder drin.
braini schrieb:
Also immer nur ein Kunde im Laden sollte kein Problem sein.
Das ist ein unnötiger zusätzlicher Kontakt. Willst du nicht verstehen, dass die Zahlen nur runter gehen, wenn die Kontakte weiter eingeschränkt werden?
In den Asiatischen Ländern fahren sie mit vollem Erfolg Zero Covid-19.
Sowenig Kontakte wie möglich!! Hast du davon schon einmal gehört?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

braini schrieb:
und auch viel weniger soziale Kontakte hat
Und genau das ist das Problem bei euch. Kontakte auf ein Minimum beschränken. Solange ihr das nicht versteht, solange werden Schulen geschlossen bleiben. Und dein Satz zeigt mir, du gehörst nicht zu den Leuten, die es verstanden haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akki10 schrieb:
In den Asiatischen Ländern fahren sie mit vollem Erfolg Zero Covid-19.
Sowenig Kontakte wie möglich!! Hast du davon schon einmal gehört?
Erkläre das bitte den Politikern!
Bei mir in der Firma arbeiten über 200 Mitarbeiter.
Die letzten drei Tage hatte ich jeweils 8 Stunden lang kaum einen halben Meter Abstand zu verschiedenen Kollegen.
Außer den Betrieben ist fast alles geschlossen in Deutschland.
Das ergibt keinen Sinn!
 

Ähnliche Themen

Baer1905
Antworten
7
Aufrufe
137
Skyhigh
Skyhigh
ses
Antworten
0
Aufrufe
41
ses
ses
Zurück
Oben Unten