Wie geht es mit den Schulen weiter?

  • 1.973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Tochter geht morgen auch wieder zur Schule im Zenario B. d.h. alle 2 Tage Präsentzunterricht
 
@braindealer
Abschluss-Klasse? Welches Bundesland?
 
Keine Abschlussklasse, da hat sie noch 12 Jahre vor sich, wäre aber Nds.
 
@braindealer
Aber auch Wechselunterricht mit geteilten Klassen, oder? Steht zumindest so in den Medien (NDR).
 
Zenario B beschreibt, Wechselunterricht mit geteilten Klassen in A und B bzw. Rot und Grün bei meinem Sohn. Angefangen wird, egal welcher Wochentag, mit Gruppe A bzw Gruppe Grün und dann Täglich wechselnd.
In der Matrix fängt die Schule mit
Mo= A/Grün, Di= B/Rot etc an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein bezeichnender Satz aus dem Link.
Na dann, geht das Risiko ein 💪🏾

Knieps rief die Politik dazu auf, sich nicht allein auf Ratschläge aus der Wissenschaft zu verlassen. Zwar wisse man inzwischen, dass Kinder beim Infektionsgeschehen eine größere Rolle spielten als bisher vermutet. »Aber das Risiko müssen wir eingehen.«

Unfassbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gib mir deine Nummer via PN. Dann schicke ich es dir per WhatsApp. ☺️
 
  • Freude
Reaktionen: MuP
Schau einer an, die Gebauer🤣🤣🤣
Man merkt: Wahlen stehen vor der🚪
NRW-Schulministerin Gebauer: „Wir müssen wieder Türen öffnen“
Interessant ist diese Aussage

Wir müssen vorsichtig sein und konsequent handeln. Die Intensivstationen laufen voll, die Sterbezahlen sind hoch. Hinzu kommt die Unsicherheit, wie ansteckend das mutierte Virus aus Großbritannien ist. In dieser Situation muss auch Schule einen Beitrag zur notwendigen Kontaktreduzierung leisten,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Akki10 schrieb:
Was für ein bezeichnender Satz aus dem Link.
Erwischt. Ich denke, du ignorierst mich...
Hast du den Artikel ganz gelesen und verstanden? Nein, oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MuP schrieb:
Was schreibt Akki?
Habe ihn auf der Igno.
Kannst du dir bestimmt denken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: Reiskocher und MuP
Sicherlich etwas Kurzbeiniges ... vllt der Traum von einer kleinen Lehrererin mit FFP2?
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Sehen wird total überschätzt 😂
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Akki10
Ausgangssperre? Artikel erst lesen, verstehen, DANN kommentieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


So siehts aus:
" »Wir nehmen den Kindern gerade alles weg, was ihr Leben ausmacht: Hobbys, Freunde treffen, Veranstaltungen besuchen, ins Kino gehen, zusammen feiern«, sagte der SPD-Politiker der »Neuen Osnabrücker Zeitung«: »Und nun mussten wir auch noch den Schulbesuch – die letzte verbliebene Möglichkeit, Kontakt zu Gleichaltrigen zu haben – massiv einschränken und nahezu auf null herunterfahren.«

»Der Staat kann doch nicht hinnehmen, dass es vom Geldbeutel oder dem Improvisationstalent der Eltern abhängt, ob die Kinder Zugang zu Bildung bekommen«, sagte Knieps dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.
»Ich habe den Eindruck, die politischen Entscheidungsträger können sich die Situation für Kinder in bildungsfernen Haushalten gar nicht vorstellen«, sagte Knieps, »dass es dort Kinder ohne Computer gibt, ohne Unterstützung beim Lernen, ohne warmes Mittagessen, aber vielleicht sogar mit häuslicher Gewalt.«
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant an der Studie wäre noch zu erfahren, ob die Kinder die ganze Zeit im Haus waren? Die armen Kinder.
In China wäre das denkbar. Dann ist die Studie für Deutschland nicht maßgeblich.
 
Akki10 schrieb:
Aber vielleicht herrscht ja in den anderen Bundesländern Ausgangssperre am Tag🤣
Ja. Zum Beispiel darf in BaWü das Haus tagsüber nur aus dringendem Anlass verlassen werden. Du hast echt keine Ahnung. Hauptsache rumlabern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Sachsen dürfen Kinder übrigens am Tage draußen spielen. Sogar Schlitten fahren.
 
Akki10 schrieb:
In China wäre das denkbar.
Warum das denn?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akki10 schrieb:
In Sachsen dürfen Kinder übrigens am Tage draußen spielen. Sogar Schlitten fahren.
Das ist schön für die sächsischen Kinder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Baer1905
Antworten
7
Aufrufe
137
Skyhigh
Skyhigh
ses
Antworten
0
Aufrufe
46
ses
ses
Zurück
Oben Unten