Wie geht es mit den Schulen weiter?

  • 1.973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nun ja soweit wollte ich nicht gehen, allerdings macht es schon Sinn auch die kranken Lehrer zu entsorgen. Ich vermute mal du gehörst dazu, jedenfalls ist es deinen Beiträgen zu entnehmen.😭😭😭😭
 
  • Haha
Reaktionen: lidl
Du könntest nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein. Aber auch das war nicht anders zu erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: lidl und josifi
@Cowcreamer
Du meinst, gesundheitlich angeschlagene Lehrer in den vorzeitigen Ruhestand zu schicken? Kann man drüber reden.
 
Ich? ;)
 
@Cowcreamer Sorry, ich meinte nicht das du zu den Lehrern gehörst, kann ich ja auch nicht wissen, aber so als Kuh Kännchen doch wohl eher zu den kranken. 😭 😭😭
 
  • Haha
Reaktionen: lidl
Firedance1961 schrieb:
(...), aber so als Kuh Kännchen doch wohl eher zu den kranken. 😭 😭😭
Das hast du aber fein gegoogelt.
 
Firedance1961 schrieb:
@Cowcreamer Sorry, ich meinte nicht das du zu den Lehrern gehörst, kann ich ja auch nicht wissen, aber so als Kuh Kännchen doch wohl eher zu den kranken. 😭 😭😭
Zu welchen Kranken? Du schreibst etwas wirr.
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
@Akki10
Für die KMK gibt es, im Gegensatz zu dir, nicht nur Corona.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: MuP
Weiter so.
Danke.
 
@Akki10
Falsch
Es liegt an den mangelhaften techn. Voraussetzungen (vor allem auf Schülerseite), an mangelhaften Fortbildungen und am nicht digital-kompatblen Unterrichtsmaterial.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Masse der Lehrer sind verbeamtet.
Warum sollte man sich da als Beamter noch groß anstrengen, der Staat reguliert das schon ... irgendwann mal.

Sobald Corona vorbei ist, kommt auch nichts mehr an Investitionen/Aufbau des digitalen Schulwesens.
In NRW fallen die Deckenverkleidungen der Klassenzimmer ab, Turnhallen werden wegen Baufälligkeit gesperrt.
Aber in Afrika baut der deutsche Staat für aber-Millionen EURO neue Schulen im Busch auf.
 
@MuP
Tja. In Deutschland sind Schulen auch Ländersache und haben nichts mit Entwicklungshilfe zu tun
 
Naja, nicht ganz.
Die Egoisten-Länder hatten sich zuerst gesperrt "Nicht einmischen"

Der Staat hat dann doch Gelder an die Länder verteilt.
Das sollten Sie jetzt wissen - BMBF

Reicht aber bei weitem nicht aus.
 
@MuP
Doch. Ganz.
Digitalpakt: Dieses Geld hat bisher kein Bundesland abgerufen. Informier dich mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Link needed
 
Diese Idis :cool:
 
Viele Lehrer erstarren...sehr gut ausgedrückt.
Wenn man jetzt noch überlegt, dass viele mit 50J in Pension gehen, weil sie psychisch und physisch am Ende sind...und dann noch das digitale ”Zeug“.
Da können sie dann den Kids nicht helfen. Haben mit sich selbst genug zu tun.
Die jungen Lehrer sind wenigstens noch mit Engagement dabei. Wollen etwas verändern. Treffen häufig auf sture ältere Kollegen.
 

Ähnliche Themen

Baer1905
Antworten
7
Aufrufe
137
Skyhigh
Skyhigh
ses
Antworten
0
Aufrufe
47
ses
ses
Zurück
Oben Unten