Cowcreamer
Philosoph
- 11.308
josifi schrieb:@Cowcreamer
Das waren aber nur zwei.
Letztendlich weiß es niemand. Und die Frage ist, rechtfertigt diese Unwissenheit einen Schul-Lockdown mit allen nachweislich negativen Folgen für Millionen Betroffener?
Ich kann deinen Standpunkt, vor allem aus deiner persönlichen Sicht heraus, ja durchaus nachvollziehen, glaube aber, dass ein komplettes Öffnen der Schulen zum jetzigen Zeitpunkt ein großer Fehler wäre.
Genauso, wie ich dir nicht beweisen kann, dass die Ansteckungen in der Schule erfolgten, kannst du nicht das Gegenteil beweisen.
Bei der aktuellen Entwicklung der Infektionszahlen sollte man meiner Meinung nach an den Stellen, wo es kaum sinnvolle Alternaiven gibt (Abschlussklassen etc.) nach wirklich sicheren Möglichketen suchen (die ansonsten meist leeren Schulgebäude mit guten Lüftungsmöglichkeiten usw. könnten dafür z.B. genutzt werden), den Präsenzunterricht durchzuführen.
An den Stellen, an denen es durchaus Alternativen gibt, sollten diese genutzt werden.
Ich kann die Argumentation über die soziale Komponente zwar durchaus verstehen, denke aber, dass die Resilienz der Kinder an vielen Stellen komplett unterschätzt wird. Kein Kind wird sozial verkümmern, weil es über einige Monate wenig Kontakte zu Mitschülern hatte.
Kurz:
Ich kann beide Seiten der Diskussion verstehen, sehe die Wahrheit aber, wie so oft, in der Mitte.
Firedance1961 schrieb:Und was die Gymnasien betrifft.....alle viel zu weich geworden, Jungs mit lackierten Nägeln die sich kleine Stoff Einhörner zu werfen.
Womit relativ klar sein sollte, wes Geistes Kind du bist.
Zuletzt bearbeitet: