Wie geht es mit den Schulen weiter?

  • 1.973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vor allem laut KM ist Bildung das höchste Gut.
Soviel Scheinheiligkeit, da könnte ich 🤮
Wenn es das höchste Gut ist, warum sind dann Schulen in einem katastrophalen Zustand??
Wahlen stehen vor der Tür.
Da kann man bei der Stimmabgabe keine genervten Eltern brauchen, die aus Frust ihr Kreuz falsch setzen. Das ist der wahre Grund, dass die KM unbedingt Präsenzunterricht wollen.
Höchstes Gut....ha!!!
 
Akki10 schrieb:
Immerhin wissen wir, das Weihnachten 3 Wochen zurückliegt.
Und das du ein Lügner bist, was deine Ingnorierliste angeht.
Wer einmal lügt.......
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
@Akki10
Thema verfehlt.
 
@butzerl
Das nehme ich übrigens auch zurück!!!!
 
josifi schrieb:
Wieso? Das kann aber genau so gut beim nachmittäglichen Treff passiert sein. Da achtet niemand auf die Maskenpflicht...
Ich würde dir recht geben, wenn alle Infizierten aus einer Klasse wären. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.
Und dass sich dann alle am Nachmittag treffen und sich dort gegenseitig anstecken, ist wahrscheinlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Akki10 ???
 
@Cowcreamer
Verschiedene Gruppen? In dem Text ist von Klassenstufen die Rede, also sogar verschiedene Jahrgänge. Die vermischen sich in Schulen eher weniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
@Firedance1961
Da kenne ich noch mehr Deutsche, die regelmäßig in die Kirche gehen... und davor und danach entsprechend zusammen stehen. Natürlich ohne Abstand und Maske.
nun gut ich habe keine Berührungsängste von daher kann es schon sein das du viele Deutsche kennst, die in die Kirche gehen, allerdings sind die momentan ja in der Regel auch zu. Leider wieder so eine blöde Sache auf freiwilliger Basis. Ich würd Kirchen vor Schulen dicht machen.
 
  • Haha
Reaktionen: lidl
45.000 Kirchen in DE.
Gleiche Anzahl Schulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
Aber auch da weiß niemand, wo sie sich angesteckt haben...
 
@josifi bei dir im Garten beim gemeinsamen Abschluss Grillen. Wo sonst? Ach klar in der Kirche das war es.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: lidl, butzerl und 447359
@josifi
Du findest zu allem was. Es reicht doch das es überhaupt in Schulen und Kitas getragen wird. Es geht um die Gesundheit. Und ob man sich jetzt in der Schule oder außerhalb angesteckt hat ist doch erstmal sch... egal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Umso mehr Lehrer und Schüler es in die Schule tragen umso größer wird das Risiko einer Ansteckung, innerhalb der Schule.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl und 447359
@M--G hatte ich geschrieben, Impfpflicht für Lehrer*innen-Pack. Hepa Filter für alle, Temperatur Test bei den Schüler*innen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: lidl und M--G
@josifi
Oder glaubst du etwa Corona sagt zu den Lehren und Schülern geh du mal rein ich warte hier bis der Unterricht vorbei ist?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Firedance1961
Es muss ne Lösung her soviel ist sicher. Lieber heute als morgen, denn irgendwann muss es ja weiter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
josifi schrieb:
@Cowcreamer
Verschiedene Gruppen? In dem Text ist von Klassenstufen die Rede, also sogar verschiedene Jahrgänge. Die vermischen sich in Schulen eher weniger.
Auch nicht, wenn Lehrer infiziert sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cowcreamer
Das waren aber nur zwei.
Letztendlich weiß es niemand. Und die Frage ist, rechtfertigt diese Unwissenheit einen Schul-Lockdown mit allen nachweislich negativen Folgen für Millionen Betroffener?
 
Akki10 schrieb:
Vor allem laut KM ist Bildung das höchste Gut.
Soviel Scheinheiligkeit, da könnte ich 🤮
Wenn es das höchste Gut ist, warum sind dann Schulen in einem katastrophalen Zustand??
Wahlen stehen vor der Tür.
Da kann man bei der Stimmabgabe keine genervten Eltern brauchen, die aus Frust ihr Kreuz falsch setzen. Das ist der wahre Grund, dass die KM unbedingt Präsenzunterricht wollen.
Höchstes Gut....ha!!!
ein guter Einwand und einfach erklärt, es geht allein um das Geld, Schulen sind nach wie vor, Länder Sache und die geben das Geld lieber für Repräsentativere Maßnahmen aus, als ein Schule in irgend einer Stadt mal auf zu hübschen, vor allem stehen sofort alle anderen mit offener Hand auf der Matte, weil ja jeder eine schöne Schule haben will, nur für alle reicht eben die Kohle nicht, es werden lieber laut @josifi, Kirchen für Deutsche unterstützt um auch denen einen Raum zum Anstecken zu geben.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: lidl, M--G und 447359
@josifi wie @M--G schon schrieb, es geht nicht darum, wo man sich angesteckt sondern wohl eher mehr darum, wo viele zusammen kommen und den Virus dann weiter reichen, ohne selbst erkrankt zu sein, ist bei einer Tröpfchen Infektion Standard den jeder weiß. Aber, dass müsstest selbst du verstehen und es geht gerade um die älteren jugendlichen, denen Covid 19 und vor allem den Jugendlichen mit Migrationshintergrund am Arsch vorbei geht. Somit ist die Schließung insbesondere der Berufsschulen (hier kann/muss/sollte/ jeder Betrieb den theoretischen Teil mit übernehmen) Und was die Gymnasien betrifft.....alle viel zu weich geworden, Jungs mit lackierten Nägeln die sich kleine Stoff Einhörner zu werfen. Und da diese Kinder in den höheren Klassen, saufen, rum huren, Auto fahren wollen und auch tun, dann können diese Individuen auch selbstständig für ihren Lernstoff sorgen. Die Prüfungen können mit ein wenig Mehr Aufwand trotzdem kontrolliert in einer Schule stattfinden. Auch das ist möglich und auch praktziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: braindealer, lidl und M--G

Ähnliche Themen

Baer1905
Antworten
7
Aufrufe
137
Skyhigh
Skyhigh
ses
Antworten
0
Aufrufe
48
ses
ses
Zurück
Oben Unten