Wie geht es mit den Schulen weiter?

  • 1.973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie sollte eine AbiPrüfung zu Hause erledigt werden?
Google ist doch nur einen Mausklick weit entfernt.
Geht also nicht.
 
@josifi die Zahl wird mehr als schwindend gering sein, wenn sie überhaupt messbar ist und wenn dann hat sich diese Person gewiss nicht in einer Schule angesteckt. Ich kenne viele Personen mit Migrationshintergrund, die sich nach wie vor ohne Einschränkung in den Teestuben und sonst wo treffen. Was privat läuft ist ergo viel schlimmer, als ein Arbeitsplatz oder der Weg dahin.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@Firedance1961
Da kenne ich noch mehr Deutsche, die regelmäßig in die Kirche gehen... und davor und danach entsprechend zusammen stehen. Natürlich ohne Abstand und Maske.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi weißt du das? Vielleicht in deiner Schule ist es so aber deine Schule ist nicht der Nabel der Welt. Ich nehme mal an das du in deinen Beruf voll aufgehst und möchtest wieder arbeiten. Aber zurzeit hat die Allgemeinheit Vorrang. Da ist die Schließung der Schulen das "geringere" Übel.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359
Immerhin wissen wir, das Weihnachten 3 Wochen zurückliegt.
 
  • Haha
Reaktionen: Headsniper, Firedance1961, M--G und eine weitere Person
@butzerl
Du weißt also auch nicht, was bisher in Schulen passiert ist? Schade.
 
Ich habe es schon mal gesagt natürlich ist es sch... für jeden aber wird alles zu früh geöffnet ist die 💩
wieder am dampfen. Sorry für die krasse Ausdrucksweise aber es ist so.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@Akki10
Du hälst es echt nicht ohne mich aus? Auch schade.
 
Wir wissen nur, dass wir nichts wissen.
 
@MuP Prüfung geht gar nicht egal was für eine, aber gerade bei der Altersgruppe ist der soziale Aspekt innerhalb eines Klassenverbandes der wichtigste Teil einer Abi Prüfung. Da kommen auch die, die nichts wissen zum Ziel, was sie zu Hause allein nie schaffen würden. Wobei der Zusammenhalt und somit der soziale Kontakt in allen Altersgruppen eine zentrale Rolle spielt. Von daher finde ich Schule auf, geregelt mit Impfpflicht für Lehrer und Temperaturcheck für die Kids nebst Einführung der Hepa Filter. Schule bei offenem Fenster ist, zu dieser Jahreszeit, unverantwortlich. Ich behaupte mal, dass jetzt schon unzählige Klagen von Eltern vorliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961
Oh oh... Die Antwort wie @Akki10 nicht gefallen.
 
Firedance1961 schrieb:
und wenn dann hat sich diese Person gewiss nicht in einer Schule angesteckt.
Naja. Stimmt nicht ganz. Siehe Hamburg. Und das ist erst der Anfang. Es gibt auch Studien in anderen Ländern, die da deutlich weiter sind als wir.
 
@Akki10
Du hast immer nur ein Beispiel.... von 50.000 Schulen.
 
@Firedance1961
Es gibt die einen die für zu sind und es gibt die anderen die für offen sind. Man kann es keinem recht machen. Und ja die Abschulklassen leiden aber auch hier könnte man nach Lösungen schauen. Nur wie die Aussehen könnten bin ich überfragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
@josifi alles natürlich nicht. Aber ich habe in den letzten Wochen 2020 in Schulen gearbeitet. Überprüfung der SI- Beleuchtung. Ein bissel hab ich schon mitbekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359
@butzerl
Mag sein. Aber vermutlich nicht, wie gefährlich Schulen sind.
 
josifi schrieb:
@M--G
Ich will nur wissen, ob und wie viele Leute sich in der Schule angesteckt haben und ob das diesen Riesen-Schul-Lockdown rechtfertigt.

Ich habe jetzt mal eine einzige Schule in BW rausgepickt. Zufällig. Auf der von mir verlinkten Karte sind bei Klick auf die Cluster häufig Zeitungsmeldungen oder Berichte der Schulen selbst verlinkt.

1610628862408.png

http://www.gymnasium-korntal.de/fil...s/2020_21/Elterninfo/Elterninformation_3_.pdf

Ich würde mich mal aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass das wohl in der Schule passiert sein dürfte.
 
@butzerl
Viele Fenster lassen sich gar nicht öffnen. Sind also als Klassenzimmer super geeignet. Manche Schulen sind in einem katastrophalen Zustand.
Corona bringt die Missstände ans Licht, wie überall.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Cowcreamer schrieb:
Ich würde mich mal aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass das wohl in der Schule passiert sein dürfte.
Wieso? Das kann aber genau so gut beim nachmittäglichen Treff passiert sein. Da achtet niemand auf die Maskenpflicht...
Ich würde dir recht geben, wenn alle Infizierten aus einer Klasse wären. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi
Was ich da erlebt habe, möchte ich hier nicht loslassen da sträuben sich die Haare. Gilt für Lehrer wie für Schüler. Maske getragen hab ich immer. 🙏🙏🙏
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359

Ähnliche Themen

Baer1905
Antworten
7
Aufrufe
137
Skyhigh
Skyhigh
ses
Antworten
0
Aufrufe
48
ses
ses
Zurück
Oben Unten