Wie geht es mit den Schulen weiter?

• 1.973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
braini schrieb:
Prozentual sterben garantiert sehr wenige Lehrer und Erzieher an Covid 19.
Von daher:
Viel Lärm um nichts....
Das sage mal den Hinterbliebenen. Du solltest dich was schämen 😡

Du hast doch vor ein paar Wochen noch geschrieben: ich kenne niemanden in Dresden, der Covid-19 hat 🤣
So schnell holt einen die Realität ein 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lohnt sich nicht, bei den paar Infektionen.
Quelle:
Tracking App "Corona Tracing"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: josifi und lidl
Akki10 schrieb:
Das sage mal den Hinterbliebenen.
Du hast bestimmt Zahlen, wie viele Lehrer sich definitiv in der Schule infiziert haben? Im Vergleich zu anderen Arbeitsplätzen?

Bitte den inhaltlichen Nachweis mit einem Link zu einer deutschen Regierungsstelle bekräftigen.

Was man aktuell merkt sind bundesweit steigende Zahlen..... und nun mal bitte 2 Wochen zurück, richtig Sylvester und wer von euch hat sich nun nicht an die sinnlosen Empfehlungen gehalten???

@josifi keine bestimmt, wie auch die bleiben doch alle zu Hause

• Danke
Reaktionen: 447359
Firedance1961 schrieb:
@josifi keine bestimmt, wie auch die bleiben doch alle zu Hause
Aber erst seit drei Wochen.

2 Wochen länger in BaWü 🤬

@lidl
Eine Woche länger. Ab dem 17.12.. Macht ziemlich genau vier Wochen.

Davon abgesehen nochmal die Frage (zwischen Mai und Dezember):
josifi schrieb:
Du hast bestimmt Zahlen, wie viele Lehrer sich definitiv in der Schule infiziert haben? Im Vergleich zu anderen Arbeitsplätzen?

@lidl
War zu erwarten. Ich hab meine Schüler*innen schon die ganze Woche mental darauf vorbereitet (meine Abschlussklassen beginnen so langsam, sich Sorgen zu machen).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akki10 schrieb:
[7 Tage!!!! nach dem Test kam der Quarantänebescheid!
Noch Fragen, warum die Zahlen nicht runtergehen?

Hm.... Weihnachten ist aber drei Wochen her...

@lidl oh wie Schade, es war doch das beschlossene Ziel von Susanne und dem restlichen Haufen, wenigstens die Kitas und Grundschulen ab dem 18.01 wieder Flächendeckend zu öffnen, na da werden sich wieder einige mit Händen und Füssen gesträubt haben......

• Haha
@Firedance1961
Einige? Alle außer ihr. Bundesweit.
Außer zumindest meinen Kolleg*innen. Wir sind tatsächlich, zumindest in den Abschlussklassen, mehrheitlich für Präsenzunterricht. Oder die Abi-Bedingungen müssen geändert werden.

• Danke
Reaktionen: lidl
Maske lüften...wieder Unfug
josifi schrieb:
Hm.... Weihnachten ist aber drei Wochen her..
Rechnen muss man schon. Neujahr kam sie ins KH. Dort wurde sie positiv getestet.
Weihnachten ist ca 3 Wochen her. Gut beobachtet 💪🏾 Was hat das jetzt mit dem positiven Test um Neujahr rum zu tun? Wo dann eine Woche später der Quarantänebescheid kam?
Eine Bitte habe ich:
Bitte erst den Text lesen, dann verstehen und dann antworten. Danke.
Kann doch nicht jedes Mal meine Maske lüften, wenn Unsinn geschrieben wird.

Maske wieder in Funktion.

Akki10 schrieb:
7 Tage!!!! nach dem Test kam der Quarantänebescheid!
Noch Fragen, warum die Zahlen nicht runtergehen?
Sagt dem Gscheithaferl doch Mal einer, dass bei positiv Getesteten der "Quarantänebescheid" immer erst nach der Quarantäne kommt. Deswegen ja der Anruf des GA's bei Erhalt des positiven Befundes. Da wird man in Quarantäne gesteckt. Bei KP1LER kommt der Bescheid direkt nach Anruf.

Die Gesundheitsämter sind sicher nicht schuld, dass die Zahlen nicht runter gehen.
An den Schulen und Kitas liegt es auch nicht.

• Danke
Reaktionen: MuP
@Akki10
Bitte behalte die Maske in Funktion und verschone mich mit deinem Unfug.
Danke.

Jetzt mal ganz im ernst Corona macht doch auch vor den Schulen nicht halt. Es ist wie es ist aber es klein zu reden bringt auch keinem was. Natürlich geht den Schülern einiges flöten aber findet ihr nicht das auch Lehrer und Schüler das Recht haben ihre Gesundheit nicht zu gefährden?

• Danke
@M--G
Ein extra Danke für diesen Satz 💪🏾

• Danke
Reaktionen: M--G
@M--G
Richtig. Trotzdem ist es eben Fakt, dass die Schulen seit Wochen zu sind und die Zahlen nicht zurück gehen.
Da muss man sich schon fragen, was ist dann der Sinn? In den Schulen einfach FFP2-Masken verteilen und gut ist. Auch wird manchmal so getan, als ob es in Schulen laufend zu Ausbrüchen käme. Das ist einfach falsch.

@josifi
Ja und was hätte man davon den Lockdown wieder zu schnell aufzuheben?
Man hat doch gesehen was dabei raus kommt. Dann noch die ganzen Idioten die sich nicht an Regeln halten. Da gibt es mit Sicherheit auch Lehrer und Jugendliche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl und 447359
Wenn die Schulen öffnen, könnten die Zahlen doch noch höher werden.

• Danke
Reaktionen: M--G und 447359