Wie geht es mit den Schulen weiter?

• 1.973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@braindealer
Es ist für keinen einfach. Aber es gar nicht erst zu versuchen, das kreide ich den Leuten an.
Und hier zu schreiben..du machst es dir einfach...statt selber Argumente/Lösungen zu finden, oder vorzutragen.

@M--G
Solche Menschen gibt es leider viele.

• Danke
Reaktionen: M--G
Solchen Menschen kann man nur alle Schlechtigkeiten an den Hals wünschen.

Und so genauso erging es meiner Freundin auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und josifi
@M--G
Das ist unterste Schiene.
Aber du hast etwas sehr wichtiges geschrieben:
Vor 18 Jahren!!!
In der Pandemie ändern Arbeitgeber ihre Vorgaben. Viele Arbeitgeber versuchen Lösungen zu finden. Wenn sie angesprochen!!! werden. Vom Arbeitnehmer!!!

Leider ist das gegenwärtige Realität.

• Danke
Reaktionen: M--G und josifi
@Akki10
Du kannst das noch so oft wiederholen, es bleibt falsch

• Danke
Reaktionen: M--G
Aktuell bei einer Freundin alleinerziehend mit 3 Kindern, sie ist noch in Elternzeit und arbeitet seit kurzen für ihren Arbeitgeber, mit Absprache, am WE, jetzt verlangt der AG das sie in der Woche arbeitet, als sie nein sagte verlangte der AG eine AU-Bescheinigung von ihr. Da erklärt sich die AN bereit zu arbeiten und dann macht man solche Faxen. Da kann man nur mim Kopp schütteln.

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: 447359 und M--G
@Akki10
Gerade in der heutigen Zeit ist es noch viel schlimmer, als vor 18 Jahren. Die meistens Chefs interessiert es nicht die Bohne ob du Kinder zu betreuen hast oder nicht. Natürlich gibt es auch Kulante Chefs aber die sind sehr, sehr selten. Und nein das ist eben nicht unterste Schiene. Das ist leider die, Realität. Nicht jeder hat es so schön wie du.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl und josifi
Wenn man seine Rentenzeit fast ausschließlich in einem Forum verbringt, bezweifle ich, dass man es wirklich schön hat. 🤔

• Haha
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, braini, Toradac und 3 andere
M--G schrieb:
@Akki10
Gerade in der heutigen Zeit ist es noch viel schlimmer, als vor 18 Jahren. Die meistens Chefs interessiert es nicht die Bohne ob du Kinder zu betreuen hast oder nicht. Natürlich gibt es auch Kulante Chefs aber die sind sehr, sehr selten.

Ich befürchte, dass das vor allem für Niedriglohnjobs so ist. In bestimmten Branchen ist es eher üblich, dass extrem viel Rücksicht auf die Mitarbeiter genommen wird.
Zum Beispiel heute morgen bei LinkedIn. Geht um eine mir gut bekannte Firma in Köln:

1610457718797.png

Kurz zusammengefasst:
Für die Dauer der Schließungen gelten folgende Regeln:
- Nehmt euch die Zeit, die ihr für die Kinderbetreuung benötigt
- Es ist nicht nötig, Urlaubstage für die Betreuung zu verwenden
- Bitte informiert nur euren Teamleiter und die Personalabteilung über die Zeit, die ihr aufbringen könnt

In meiner Firma wird es ähnlich gehandhabt. 100% Home Office seit März und noch bis mindestens April, wahrschienlich bis in den Sommer und zusätzlich Fokus auf größtmögliche Flexibilität der Mitarbeiter.

Leider werden die wenigsten alleinerziehenden Eltern solche Jobs haben, so dass das beschriebene Problem wohl die Lebensrealität der meisten Betroffenen widerspiegeln dürfte.
Und Gespräche mit dem AG werden in solchen Fällen wohl nur selten zum Erfolg führen.

• Danke
Reaktionen: lidl, M--G, josifi und eine weitere Person
@Cowcreamer
Das ist natürlich ideal.
Damit wir uns nicht falsch verstehen:
Alleinerziehende und sogenannte Billig Löhner haben sicherlich die berühmte Karte gezogen.
Ich hätte hier halt gerne Lösungsvorschläge erarbeitet oder geschrieben. Kann ja sein, dass der ein oder andere es liest.
Aber wer weiß.
Aber für jeden muss sich doch eine Lösung finden lassen?

@Cowcreamer
Nicht nur. Aber die meisten die nur morgens Arbeiten sind größten Teils auf geringfügige Basis beschäftigt aber nicht alle. Ich denke eher das es auch von der Region ab hängt in der man Lebt.

Zuletzt bearbeitet:
@Akki10
Ja. Schule.

• Danke
Reaktionen: lidl
@Akki10
Natürlich kann man nach Lösungen schauen aber die müssen auch erstmal da sein und sind nicht von jetzt auf gleich umsetzbar.

• Danke
Reaktionen: butzerl und josifi
@M--G
Richtig. Man kann aber anderen Denkanstöße geben.
Sie in eine Richtung schubsen.
Habe ich schon geschrieben, dass ich dem Dreckskerl von Schneepflugfahrer einen überbrate, wenn ich ihn treffe? Dreimal geräumt, 3 mal kam der Dreckskerl von Schneepflugfahrer🤣🤣🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rabe rudert auch zurück
Rabe: Weitere Begrenzung des Präsenzunterrichts denkbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5 bis 10 Prozent stecken sich am Arbeitsplatz an oder auf dem Weg dahin. Trotz Abstand und MNS. Alles andere ist geschlossen.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Akki10
Du wiederholst dich

• Wow
  • Danke
Reaktionen: lidl und bandit1976
@josifi & @lidl ich finde es echt nicht fair von euch, dass ihr beide hier über @Akki10 redet. Er kann ja eure Kommentare gar nicht lesen und sich nicht wehren...🤣

• Haha
  • Wow
Reaktionen: lidl, MuP und josifi