Wie geht es mit den Schulen weiter?

  • 1.973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Firedance1961
Ich hatte ja früher öfter mit ihm getextet.
Problem ist, er ist unbelehrbar.
Also eine gute Voraussetzung für einen Lehrer 🙈🙈🙈 Habe ich allerdings erst später bemerkt.
Darum steht er bei mir jetzt auf Igno.
Ist ruhiger seitdem.
Ab und zu kriege ich eine WhatsApp Nachricht, dass er übertreibt.
Dann lüfte ich kurz die Maske.
Wenn soviele Falschmeldungen von ihm wie heute morgen kommen.
Er behauptet ja jetzt noch...es gibt nur eine Onlineschule (glaube ich).
Auch wenn du ihm das Gegenteil beweist, Einsicht ist da fehl am Platz.
Sicherlich ein guter Lehrer 🤗
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Firedance1961 schrieb:
@lidl Wenn ein User sich wie eine Einzelhandelskette nennt, so zeugt es aus psychologischer auf ein gewisses Krankheitsbild.
Auf die Unfähigkeit, Sätze zu bilden? 🤔
 
  • Haha
Reaktionen: josifi
Ich bin jetzt total verängstigt und eingeschüchtert. 😭
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MuP schrieb:
Gib ihm doch einfach deine Adresse.
Kann ich nicht machen. Wer passt dann auf seine Kinder auf, die er sonst 24/7 betreut?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: bandit1976, josifi und MuP
Keine Angst.
In den meisten Schulen herrscht ein Verbot sexueller Gewaltausübung.
Du hast also nichts zu befürchten.
 
  • Haha
Reaktionen: lidl
Firedance1961 schrieb:
@braindealer du denkst aber nicht, das dies jetzt repräsentativ ist?? weil du schreibst in den meisten Familien...Wenn es deine eigene Situation ist, solltest du etwas ändern, weil das ist nicht gut wenn es so abläuft, bei vielen würde etwas weniger Gier helfen.
Was den Vater betrifft dem du morgens begegnest so kann es viele Möglichkeiten geben, oder kennst du ihn???? Alleinerziehend und arbeiten = sind Einzelfälle, machen wenn dann überwiegend Männer, alleinerziehende Frauen bleiben in der Regel zu Hause (haben in der Regel mehr Geld, weil Frauen immer noch weniger verdienen für die gleiche Arbeit, ich selber würde immer zu Hause bleiben, weil es einfach besser für das Kind ist. 20 Uhr ist Vermutung ? oder weißt du es, da gebe ich dir Recht die verbleibende Zeit wäre dann zu wenig und nicht gesund, in Abhängigkeit vom Alter natürlich. Was das frühe Aufstehen betrifft so regiert jeder Mensch anders dem einen fällt es leicht dem anderen nicht. Auch wenn beide die gleiche Zeit zum schlafen hatten. Und damit wären wir an dem Punkt, wo ich keinen Spaß verstehe, mag auch beruflich bedingt sein. Wer Kinder in die Welt setzt muss auch die Eier haben die Prioritäten entsprechend zu setzen. Wenn der Dad den du siehst ein Kind hat, was mit früh aufstehen Probleme hat sollte er über seine Prioritäten nachdenken. Leider machen das viel zu wenige.
Meine Priorität liegt bei meinen Kindern, wir beide gehen Arbeiten, teils weil wir müssen, teils weil wir uns "Luxus" gönnen wollen. Beide Kids werde durch uns selbst betreut, sowohl in der "Normalität" als auch in der Pandemie. Das Modell nennt sich Teilzeit.
Das von mir geschilderte in der Familie, erlebe/te ich bei aktuellen Freunden und vergangenen Freunden, ebenso bei befreundeten Alleinerziehenden Mütter.
Wer schleift sein Grundschulkind morgens um 6:15 Uhr aus dem Haus ? Niemand, außer es ist Notwendig. Die Zeit von 20 Uhr ist eine von mir gemittelte Zeit aus selbst praktizierend und beobachteter Praxis.

Kurzer Schwank aus meiner Kindheit.
Ferien bei der Tante verbracht, sie und ihr Mann Berufstätig, Er bei VW, Sie 3 Putzstellen Putzstelle 1: Bäckerei -> 4 Uhr Dienstbeginn , Putzstelle 2: Kneipe mit angrenzendem Restaurant -> 7-8 Uhr Dienstbeginn Putzstelle 3 Großraumbüros -> 12-13 Uhr Dienstbeginn Feierabend so gegen 17-18 Uhr Auf dem Sofa ca. 19 Uhr. Da ich noch betreut werden musste, musste ich zwangsläufig mit. Wobei ich die Bäckerei und die Kneipe spannend fand, gab immer Kuchen und in der Kneipe Getränke oder vergessenes Geld in den Spielautomaten.
Es ist nicht immer der Luxus der einem zur Arbeit treibt, sondern das Gefühl unabhängig zu sein von Mann oder Sozialleistungen. Es soll auch Leute geben die Arbeiten weil sie etwas zu tun haben möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua, josifi und lidl
lidl schrieb:
Kann ich nicht machen. Wer passt dann auf seine Kinder auf, die er sonst 24/7 betreut?
Ich hab bei all seinen Sätzen ohne Punkt und Komma gar nicht kapiert, warum er bei dir vorbei kommen will...
 
  • Danke
Reaktionen: lidl
Firedance1961 schrieb:
@Akki10Die Schulen haben beim ersten Lock Down nur geschlossen, weil Lehrer Angst hatten und lieber mit ihrem faulen Arsch bei vollen Bezügen zu Hause bleiben. (Vereinfachte Ausführung um es ohne dem Wissen über Interna zu verstehen). Alle Eltern sollten sich mal Gedanken machen, warum sie Kinder haben? Kindergeld? Für viele ein wichtiger Grund. Alle Eltern die sich darüber beschweren, wenn die Schule schließt und jammern das Ihre Kids zu Hause sind, sollten sich in Grund und Boden schämen und gehören bestraft. Genauso wie jeder Lehrer der seinen Dienst verweigert, dem würde ich sofort den Beamtenstatus entziehen und die Pension streichen.

Firedance1961 schrieb:
Ja und wieviel Kohle die zusätzlich bekommen, wozu frage ich mich??? am schlimmsten ist immer, wenn die Kids nichts davon haben.

Aber das geht ja schon länger so das auf Gesellschaftliche Regeln geschissen wird und Schulgesetze (Schulpflicht) niemanden mehr interessiert, dass aber wiederum nur eine gewisse Bevölkerungsgruppe betrifft, die sich grundsätzlich nicht an Regeln halten, wozu auch.

Gebauer: Klar sind Lehrer sicher (die labbert von Schulen), weil die auf Distanz sind. Da Lehrkräfte Erfahrungsgemäß ihre Aufsichtspflicht immer meiden (Hofaufsicht läuft, da es einen Plan gibt und somit jederzeit ein Nachweis vorliegt.)

Immer wieder erfrischend, hier stumpfsinnige Stammtischparolen zu lesen.

Das darüber überhaupt diskutiert wird, ist nicht aus zu halten. Hintergrundwissen / Erfahrung mehr als ausreichend.
Aber sicher doch. Merkt man sofort, dass du vor Kompetenz fast platzt.


Firedance1961 schrieb:
@josifi Und du denkst du weißt alles?? aber vermutlich zählst du dich ja zu den armen Familien, dass als Lehrer. Es gab Zeiten, da haben so Pfeifen wie du den Mund nicht so voll genommen.
Ach? Von welchen Zeiten sprichst du denn so? Sag doch mal.

Ich schrieb schon ganz bewusst, dass ich einen entsprechenden Background habe und gerade Familie, Schule und Soziales beurteilen kann.
Jetzt wird es spannend. Raus mit der Sprache!


Firedance1961 schrieb:
(...) damit auch endliche diese Berufsgruppe einen positiven Beitrag für die Gesellschaft leistet und sie nicht nur abzieht und jammert.
Nur, weil Lehrer bei dir ganz offensichtlich vor unlösbaren Aufgaben standen, musst du doch nicht die komplette Berufsgruppe beleidigen. Einen Stein wirst du auch nie zum Schwimmen bringen; deswegen sind doch aber nicht alle Weltmeere doof. Denk mal drüber nach.


Firedance1961 schrieb:
Alleinerziehend und arbeiten = sind Einzelfälle
Genau! Alle alleinerziehenden Eltern sind nur damit beschäftigt, das vom Himmel fallende Geld aufzufangen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josifi schrieb:
Ich hab bei all seinen Sätzen ohne Punkt und Komma gar nicht kapiert, warum er bei dir vorbei kommen will...

Ich glaube, er will sich auslachen lassen. Naja, so hat jeder seine Vorlieben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua, Reiskocher und Sissi_Sachsen
braindealer schrieb:
Beide Kids werde durch uns selbst betreut, sowohl in der "Normalität" als auch in der Pandemie. Das Modell nennt sich Teilzeit.
Und genau das finde ich gut. Ist doch ein Zeichen, dass es geht. Wenn man will. Wo das nicht geht, müssen halt alternativen her. Viele denken aber nicht einmal darüber nach. Oder trauen sich nicht ihren Chef zu fragen.
braindealer schrieb:
Wenn den die Schulleiterin dir versichern würde das eine Ansteckung zu 100% auszuschliessen ist und ein Schüler sich Nachweislich angesteckt hat, ist sie Angreifbar. Das macht niemand.

Im Umkehrschluss gibt dir normalerweise kein Schulleiter schriftlich, dass dein Kind sich anstecken kann.
Wir hatten das große Glück, dass aber genau das passiert ist.
In der ersten Freistellung stand als Begründung unter anderem:
Es ist nicht auszuschließen, das ihr Sohn ....sich in der Schule mit Covid-19 infiziert.
Das war wie ein 6er im Lotto.
 
Cowcreamer schrieb:
Einen Stein wirst du auch nie zum Schwimmen bringen; deswegen sind doch aber nicht alle Weltmeere doof.
Ich bin mir nicht sicher, ob er diese nette Metapher versteht...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akki10 schrieb:
Und genau das finde ich gut. Ist doch ein Zeichen, dass es geht. Wenn man will. Wo das nicht geht, müssen halt alternativen her.
Die Alternative gibt es. Nennt sich Schulpflicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lidl
Hier ist ja vor allem das Thema...kein Präsenzunterricht.
Den Aufschrei (wird weniger) einiger Eltern kann ich nicht nachvollziehen.
Bei @braindealer funktioniert es doch auch.Und alle Leute die ich kenne, bei denen hilft immer eine Freundin oder Oma und Opa aus.
Der Aufschrei ist nicht wegen evtl ausfallender Bildung, sondern weil die Kids schon wieder zuhause sind und wahrscheinlich nerven. Bzw man müsste sich selber um SEINE Kinder kümmern. Für viele Undenkbar.
 
josifi schrieb:
Ich hab bei all seinen Sätzen ohne Punkt und Komma gar nicht kapiert, warum er bei dir vorbei kommen will...
Stimmt, hab ich vergessen zu fragen.
 
@Akki10
Bei denen wo die Großeltern die Betreuung übernehmen sind doch meistens die Menschen denen der Job wichtiger ist als die Kinder.
 
Akki10 schrieb:
Der Aufschrei ist nicht wegen evtl ausfallender Bildung, sondern weil die Kids schon wieder zuhause sind und wahrscheinlich nerven. Bzw man müsste sich selber um SEINE Kinder kümmern. Für viele Undenkbar.
Nur weil man etwas 100x wiederholt, wird es nicht mehr oder weniger wahr. 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Nein, nicht bei allen, die Grosseltern sind die Kostengünstige Variante der betreuung.
Wenn man noch das Geld, was eh schon knapp ist, zusätzlich verdienen muss, dann hat man noch weniger Zeit für die Kinder.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Naja. Manchmal sind es ja nur 1 oder 2 Stunden, die überbrückt werden müssen.
Da helfen die gerne. Bzw jetzt zur Not mit Sicherheit auch. Aber viele gehen (wenn sie wählen können) lieber arbeiten als auf die eigenen Kinder aufzupassen.
Die Krankentage sind ja auch verdoppelt worden.
Aber solche Leute gehen lieber arbeiten als das in Anspruch zu nehmen. Da hast du Recht.
 
Genau, lieber Krank feiern als Arbeiten. Tolles Vorbild für den Enkel. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Wat meinst du was es für Unmut unter den Kollehen herrscht, wenn Vater/Mutter über gebühr die eigene Arbeit auf die Kollegen verteilt und diese event. Überstunden machen müssen.
Stress zu Hause, Stress auf der Arbeit. Für einige ist die Flucht auf die Arbeit erholung vom Alltagsstress. Also müssen sie zwischen Pest und Cholera wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: lidl
@Akki10
Du verstehst nicht, dass heute die wenigsten Großeltern in der Nähe ihrer Kinder wohnen. Und das betrifft nicht nur Migranten (wobei es bei denen richtig weit werden kann...).

Akki10 schrieb:
Bei @braindealer funktioniert es doch auch.
Ach? Und deshalb geht´s bei allen anderen auch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Baer1905
Antworten
7
Aufrufe
137
Skyhigh
Skyhigh
ses
Antworten
0
Aufrufe
47
ses
ses
Zurück
Oben Unten