Wie geht es mit den Schulen weiter?

  • 1.973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akki10 schrieb:
Genau. Die Eltern gehen erst arbeiten, wenn das Kind in der Schule ist. Und sind wieder zuhause, wenn Schule aus ist 🙈🙈🙈🙈🙈🙈🤣🤣
Genau. So läuft das in vielen Familien. Mach´ mal die Augen auf.

Akki10 schrieb:
Und wieviele Familien es gibt, wo über dem Level gelebt wird. Weil Nachbar ein neues Auto hat, braucht man auch ein neues 🙈🙈🙈🙈
Wenn du mal den Sozialbericht von Deutschland lesen würdest, wüsstest du, dass es sehr viele Familien gibt, die zwei Einkommen, vor allem in Städten, brauchen. Nicht alle haben es so gut wie du und können sich einen vorgezogenen Ruhestand leisten, weil sie bis dahin genug verdient haben.

Akki10 schrieb:
Soviel Unsinn am frühen morgen.
So viel Unwissenheit und Arroganz 🤮
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi Und du denkst du weißt alles?? aber vermutlich zählst du dich ja zu den armen Familien, dass als Lehrer. Es gab Zeiten, da haben so Pfeifen wie du den Mund nicht so voll genommen. Du maßt dir an zu wissen was es bedeutet arm zu sein!!! Und unterstellst mir einen Sachverhalt, der ausschließlich in deiner kranken Welt existiert!!! Gib mal deine PLZ ich such dir einen guten Psychologen raus, weil den brauchst du sowie dein jämmerliches Gefolge und Unterstützer auch. Ihr könnt einem nur Leid tun. Wobei die Kinder mit denen ihr zu tun habt tun mir noch mehr Leid. Ich schrieb schon ganz bewusst, dass ich einen entsprechenden Background habe und gerade Familie, Schule und Soziales beurteilen kann. Das was du kennst ist der offizielle Sozialreport, der beschönigt ist und somit deine eigene bunte Welt in der du lebst, unterstützt. Bleibe bloß in deiner Blase/Welt drin, die Wahrheit würdest du nicht überleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: lidl
In vielen Familien läuft es ungefähr so ab
Vater/Mutter geht früh aus dem Haus.
Vater/Mutter bringt $Nachwuchs zur $Betreuung oder Betreuungseinrichtung oder $Betreuung kommt ins Haus fährt dann selbst zur Arbeit. $Nachwuchs wird durch $Betreuung zur $Betreuungseinrichtung gebracht oder sucht selbständig $Betreuungseinrichtung auf.
$Nachwuchs wird von $Betreuung abgeholt und wird dann bespasst, Schlüsselkinder sind dann $Zeit alleine.
Mutter/Vater kommen von der Arbeit.
Schleife beginnt von vorn.

Wenn ich morgens um 6:15 Uhr vom Dienst komme, sehe ich einen Vater der mit seinem Kind, In etwa so alt wie meine Tochter, bereits Unterwegs zu $Betreuung ist. Wenn ich mir überlege das dieses Kind bereits gegen 5 oder 5:30 Uhr aufstehen muss damit es um 6:15 unterwegs sein kann und es dann um ca. 20 Uhr wieder im Bett liegt, ist das sicherlich nicht "Gesund" für das Kind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lidl und josifi
@Firedance1961
Au Backe. Du armer Mensch. Tut bestimmt weh.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@braindealer
Das machen die bestimmt nur, weil sie ein größeres Auto wollen... Frag mal @Akki10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer und lidl
@josifi 😂😂😂😂😂😂😂 im Gegensatz zu dir ist mein Kopf ok, die Wahrheit macht sprachlos gell, aber egal was du schreibst es ist Müll und weit ab der Realität.

Um beim Thema zu bleiben, ich plädiere für Schulen zu und mehr Regeln mit empfindlichen Strafen bei Nicht-Einhaltung als Empfehlungen und während die Schulen geschlossen sind können die Lehrer in den ansässigen Impfzentren arbeiten, damit auch endliche diese Berufsgruppe einen positiven Beitrag für die Gesellschaft leistet und sie nicht nur abzieht und jammert.
 
  • Haha
Reaktionen: lidl
Naja, es gibt solche und solche. Aber der grossteil kann sich grad mal ein gebrauchtes Auto leisten.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Firedance1961 schrieb:
damit auch endliche diese Berufsgruppe einen positiven Beitrag für die Gesellschaft leistet und sie nicht nur abzieht und jammert.
Neidisch? Augen auf bei der Berufswahl...
Allerdings scheint es, als ob die Schule bei dir wirklich versagt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer und lidl
Jetzt weiß ich endlich, was ein Wutbürger ist. 😱
 
  • Haha
Reaktionen: Cua, Reiskocher und josifi
@braindealer
Naja. Wo Junior noch in die Schule gegangen ist, musste er jeden morgen um 5.30 Uhr aufstehen. Schulbus fährt 6.20 Uhr.
Wo beide arbeiten frage ich mich: warum haben die Kinder? Wie geschrieben: es sind nicht alle so, aber viele.
Wenn du die fragst: warum arbeitet ihr beide?
Wir wollen unseren Kindern etwas bieten. Verschulden sich zB über beide Ohren, es muss ja ein Haus sein, was man sich gar nicht leisten kann.
Oder ein neues Auto, weil der Nachbar auch ein neues hat. Auch alleinerziehende gehen meistens länger arbeiten, als das Kind Schule hat. Wie funktioniert denn da die Betreuung?
Und dann gibt es noch die ab 12jährigen, die sicherlich auch keine Ganztagsbetreuung brauchen. Wenn man es kann..umso besser.
Vor ein paar Tagen war hier mal mobbing und Gewalt an Schulen das Thema.
Da hat ein Lehrer gesagt: das gab es schon immer.
Dann frage ich mich doch, warum immer mehr Lehrer immer früher das Lehramt beenden?
Weil Gewalt und mobbing auch gegen Lehrer extrem zugenommen haben. Lehrer trauen sich manchmal gar nicht mehr in die Schule.
Kinder haben von Haus aus keine Erziehung mehr. Woher denn auch? Eltern sind ja beide arbeiten.
Aber auch hier gilt: nicht alle, aber viele.
 
  • Haha
Reaktionen: lidl
@braindealer du denkst aber nicht, das dies jetzt repräsentativ ist?? weil du schreibst in den meisten Familien...Wenn es deine eigene Situation ist, solltest du etwas ändern, weil das ist nicht gut wenn es so abläuft, bei vielen würde etwas weniger Gier helfen.
Was den Vater betrifft dem du morgens begegnest so kann es viele Möglichkeiten geben, oder kennst du ihn???? Alleinerziehend und arbeiten = sind Einzelfälle, machen wenn dann überwiegend Männer, alleinerziehende Frauen bleiben in der Regel zu Hause (haben in der Regel mehr Geld, weil Frauen immer noch weniger verdienen für die gleiche Arbeit, ich selber würde immer zu Hause bleiben, weil es einfach besser für das Kind ist. 20 Uhr ist Vermutung ? oder weißt du es, da gebe ich dir Recht die verbleibende Zeit wäre dann zu wenig und nicht gesund, in Abhängigkeit vom Alter natürlich. Was das frühe Aufstehen betrifft so regiert jeder Mensch anders dem einen fällt es leicht dem anderen nicht. Auch wenn beide die gleiche Zeit zum schlafen hatten. Und damit wären wir an dem Punkt, wo ich keinen Spaß verstehe, mag auch beruflich bedingt sein. Wer Kinder in die Welt setzt muss auch die Eier haben die Prioritäten entsprechend zu setzen. Wenn der Dad den du siehst ein Kind hat, was mit früh aufstehen Probleme hat sollte er über seine Prioritäten nachdenken. Leider machen das viel zu wenige.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 447359 und lidl
Akki10 schrieb:
Wo beide arbeiten frage ich mich: warum haben die Kinder?
ERNSTHAFT??
Du kannst dir wohl auch nicht vorstellen, dass sich Lebensumstände ändern können, oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Firedance1961 schrieb:
Alleinerziehend und arbeiten = sind Einzelfälle, machen wenn dann überwiegend Männer, alleinerziehende Frauen bleiben in der Regel zu Hause
Das ist völliger Unsinn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder die Eltern brauchen jedes Jahr ein neues Handy. Top Modell natürlich. Man geht ja schließlich arbeiten. Die Kinder bleiben dann oft auf der Strecke. Für Kindererziehung hat man keine Zeit mehr. Soll gefälligst die Schule machen.

Nur wenn die Schule ausfällt.....dann schiebt man eben die Bildung vor. Für das Kind ist einem schließlich nichts zu teuer🙈🙈🙈🙈
 
@Akki10
Ich frage mich ernsthaft, in welcher Blase du lebst.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@Firedance1961
Genauso ist es.
 
@lidl ich möchte dich bitten von Kommentaren oder ähnlichem Abstand zu nehmen. Wenn ein User sich wie eine Einzelhandelskette nennt, so zeugt es aus psychologischer auf ein gewisses Krankheitsbild. Danke für dein Verständnis wenn du mich auslachen möchtest so kannst du dies gerne tun gib mir deine Adresse ich komme vorbei.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 447359 und lidl
Firedance1961 schrieb:
so zeugt es aus psychologischer auf ein gewisses Krankheitsbild.
Na, ob ausgerechnet du das beurteilen kannst?
 
josifi schrieb:
@Akki10
Ich frage mich ernsthaft, in welcher Blase du lebst.
Er ist nur auf Provokation aus. Inhaltlich ist es ja früher schon dünn gewesen, jetzt allerdings, übertrifft er sich gerade selbst.
 
@lidl
Nein. Ich bin mir sicher, er meint das ernst.
 
@Akki10 Versuche dir mal vor zu stellen wenn @josifi mit dem kranken Weltbild unterrichtet.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: lidl und 447359
@Firedance1961
Jetzt hast du´s mir aber gegeben 😄
Zumindest kann ich korrekte Orthografie unterrichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Baer1905
Antworten
7
Aufrufe
137
Skyhigh
Skyhigh
ses
Antworten
0
Aufrufe
47
ses
ses
Zurück
Oben Unten