Wie geht es mit den Schulen weiter?

  • 1.973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Akki10
Ab nächster Woche in vielen Bundesländern...
 
  • Danke
Reaktionen: lidl
Davon abgesehen, 12 jährige oder 14jährige zB müssen sicher nicht die ganze Zeit beaufsichtigt werden. Wer es kann: schön. Muss aber nicht. Selbstständigkeit ist das Zauberwort. Lernt man nicht nur in der Schule.
In meinen Augen sind das alles nur ausreden. Man will ja schließlich sein bequemes Leben nicht ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@Akki10 genau so sieht es aus ! Was die Beaufsichtigung betrifft, so gibt es klare gesetzliche Vorgaben. Die dann in Kraft treten wenn du versagt hast und etwas passiert ist. Also ist es nicht einfach zu pauschalieren. Aber das wird dann der Richter erklären im Einzelfall, was schief gelaufen ist. "Schule" hat keinen direkten Erziehungsauftrag, obwohl man es vermuten könnte nach den ersten zwei Sätzen im Schulgesetz. Somit gehört die "Erziehung zur Selbstständigkeit" nicht in die Schule. aber auch hier Vorsicht, ich kenne Eltern die das falsch Interpretieren. Nach dem Motto; " Die Kinder soll man doch zur Selbstständigkeit erziehen, somit kann mein 12 jähriger sich seine Schulbrote morgens um 5 alleine machen und ist auch dafür verantwortlich, dass er dann auch pünktlich auf steht, ein Handy hat er ja" . So sollte es nicht sein. Schulen sind so sicher wie ein Bahnhofsklo, gar nicht. Wie auch ? Die Schulen haben beim ersten Lock Down nur geschlossen, weil Lehrer Angst hatten und lieber mit ihrem faulen Arsch bei vollen Bezügen zu Hause bleiben. (Vereinfachte Ausführung um es ohne dem Wissen über Interna zu verstehen). Alle Eltern sollten sich mal Gedanken machen, warum sie Kinder haben? Kindergeld? Für viele ein wichtiger Grund. Alle Eltern die sich darüber beschweren, wenn die Schule schließt und jammern das Ihre Kids zu Hause sind, sollten sich in Grund und Boden schämen und gehören bestraft. Genauso wie jeder Lehrer der seinen Dienst verweigert, dem würde ich sofort den Beamtenstatus entziehen und die Pension streichen. Das darüber überhaupt diskutiert wird, ist nicht aus zu halten. Hintergrundwissen / Erfahrung mehr als ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
@Firedance1961
Da hast du in allen Punkten meine volle Zustimmung. Am besten finde ich immer: wir ”müssen“ beide arbeiten. Kindererziehung wird dann meist von Oma oderOpa übernommen. Sehen ihre Kinder selten, klopfen sich aber voller Stolz auf die Brust:
Wir haben 2 Kinder!! Solche Ausreden 🤮 mich an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So schnell kann man seine Meinung ändern
Im Zickzack: Gebauer schließt längeren Schul-Lockdown doch nicht mehr aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Ja und wieviel Kohle die zusätzlich bekommen, wozu frage ich mich??? am schlimmsten ist immer, wenn die Kids nichts davon haben.

Die Schulen müssen schließen, weil niemand weiß wo der kleine Nachbarsjunge mit seinen Eltern im Urlaub war und höchst Infektiös ist. Wir haben leider keine Verbote sondern nur Empfehlungen an die sich niemand hält.
Aber das geht ja schon länger so das auf Gesellschaftliche Regeln geschissen wird und Schulgesetze (Schulpflicht) niemanden mehr interessiert, dass aber wiederum nur eine gewisse Bevölkerungsgruppe betrifft, die sich grundsätzlich nicht an Regeln halten, wozu auch. Ein begnadeter Fußballer hatte dazu mal etwas gesagt, leider ist damals nichts passiert.

Gebauer: Klar sind Lehrer sicher (die labbert von Schulen), weil die auf Distanz sind. Da Lehrkräfte Erfahrungsgemäß ihre Aufsichtspflicht immer meiden (Hofaufsicht läuft, da es einen Plan gibt und somit jederzeit ein Nachweis vorliegt.) Allerdings gibt es im System Schule immer wieder Schnittpunkte in denen die Kids nicht unter Kontrolle sind, und somit den Virus verbreiten können und je jünger die Kids umso logischer ist dieser Umstand da es für Kinder schwer zu verstehen ist, warum sie in der Schule nicht mit ihren Freunden spielen dürfen, aber zu Hause auf dem Hof und auf dem Spielplatz. Danke an die ach so verantwortungsvollen Eltern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
Als wir mal Aufgaben für Junior abgeholt haben, haben wir gesehen wie die Kids ohne Maske auf den Gängen rumgelaufen sind. Hat keinen Lehrer interessiert. Und Fenster waren in den Pausen auf kipp. Statt weit auf. Bringt natürlich viel.
So etwas kriegen die meisten Eltern gar nicht mit.
 
@Akki10
Wie du dein Kind erziehst oder andere ihre Kinder erziehen, ist nicht meine Aufgabe, dass zu beurteilen und steht mir auch nicht zu. Jeder sollte selber wissen was für sein Kind am besten ist. Ja es gibt Eltern denen der Job wichtiger ist keine Frage und sich ein sch... für Ihre Kinder interessieren und solche Eltern finde ich auch zum 🤮. Ich kenne nämlich so eine Person. Es gibt aber auch Eltern die brauchen die Kohle um über die Runden zu kommen und dann verstehe ich wenn sie Angst haben den Job zu verlieren, weil die Kinder zuhause bleiben müssen. Deshalb man kann nicht immer alle über einen Kamm scheren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, lidl, 447359 und eine weitere Person
@Firedance1961
@Akki10
Eure Ignoranz/Arroganz ist unbeschreiblich. Ihr habt offenbar keine Ahnung, wie viele arme Familien es in Deutschland gibt, bei denen beide Elternteile arbeiten müssen.
Oder wie viele alleinerziehende Mütter /Väter es gibt.
Und bei wie vielen Familien wohnen denn die Großeltern in der Nähe?
Aber nein, immer schön von sich ausgehen. Einfach widerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@M--G
Habe ich ja geschrieben: Nicht alle!!
Aber bei vielen übernehmen ja Oma und Opa die Betreuung. Wenn beide arbeiten. Warum geht das in der Pandemie nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akki10 schrieb:
Als wir mal Aufgaben für Junior abgeholt haben
Online-Unterricht und ihr holt Aufgaben in Papierform ab? So wird das nichts mit dem Lockdown 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akki10 schrieb:
@M--G

Aber bei vielen übernehmen ja Oma und Opa die Betreuung. Wenn beide arbeiten. Warum geht das in der Pandemie nicht?
Völliger Quatsch. Bei den meisten Familien wohnen die Großeltern nicht in der Nähe. Außerdem müssen gerade die geschützt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man Rentner ist und sich um den Enkel kümmert, kann man die Klappe einfach aufreißen. 🤦🏼
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und josifi
@Akki10
Keine Ahnung, denn auch das kann ich nicht beurteilen. Es gibt ja auch Kinder die haben vielleicht gar keine Großeltern mehr. Ich weiß es nicht.
 
Die beiden reden totalen Quatsch. Nicht auszuhalten. Hier geht es darum, dass die Bildung vermittelt werden muss. Nicht um Betreuung und Erziehung. In der Schule wurde man sagen Thema verfehlt! Setzen 6!
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und josifi
@M--G
Wie gehen denn dann beide arbeiten?
 
@Akki10
Wenn die Kinder in der Schule sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lidl
Hier soll wohl die Frage aufgekommen sein: Onlineschule und Aufgaben in Papierform abholen passt nicht zusammen?
Einfach mal den Kopf einschalten. Auch wenn es schwerfällt. Denken nennt man das. Ich hatte geschrieben:
Die Onlineschule gibt es seit Oktober/November.
Wie haben wir also vor der Onlineschule die Aufgaben abgeholt?
In Papierform!! Ei der daus. 🤣🤣
Akki10 schrieb:
Als wir mal Aufgaben für Junior abgeholt haben, haben wir gesehen wie die Kids ohne Maske auf den Gängen rumgelaufen sind.
🤣🤣🤣🤣🤣
 
@Akki10
Du liest meine Beiträge? Danke, danke, danke!
Und beschreibst eine monatealte Geschichte.... Was ich alles im letzten April gesehen habe....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher und lidl
Habe erfahren, der Lehrer schreibt Unsinn.
Also lüfte ich mal kurz die Maske...oh jeee!
josifi schrieb:
Wenn die Kinder in der Schule sind?
Genau. Die Eltern gehen erst arbeiten, wenn das Kind in der Schule ist. Und sind wieder zuhause, wenn Schule aus ist 🙈🙈🙈🙈🙈🙈🤣🤣
josifi schrieb:
Bei den meisten Familien wohnen die Großeltern nicht in der Nähe. Außerdem müssen gerade die geschützt werden.
Schulen sind doch sichere Orte. Wie kann es da Oma und Opa anstecken 🙈🙈🙈🙈🙈🤣🤣
josifi schrieb:
Online-Unterricht und ihr holt Aufgaben in Papierform ab? So wird das nichts mit dem Lockdown 🤣
Beitrag
Das Thema hatten wir gerade 🙈🙈🙈🙈🤣🤣
Erst denken, dann schreiben 😉
josifi schrieb:
Ihr habt offenbar keine Ahnung, wie viele arme Familien es in Deutschland gibt, bei denen beide Elternteile arbeiten müssen.
Und wieviele Familien es gibt, wo über dem Level gelebt wird. Weil Nachbar ein neues Auto hat, braucht man auch ein neues 🙈🙈🙈🙈
Die Leidtragenden sind in dem Fall die Kinder!!!
Soviel Unsinn am frühen morgen.
So. Maske wieder vor. Nun ist wieder himmlische Ruhe 😀🤗
 
josifi schrieb:
@Akki10
Du liest meine Beiträge?
Kann nicht sein. Du stehst doch auf der Liste der glorreichen Sieben. 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sissi_Sachsen schrieb:
Du lügst, wenn Du den Mund aufmachst bzw. die Finger bewegst um hier zu texten. 🤮
Nennt man Pinocchio Syndrom 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Reiskocher, Sissi_Sachsen und josifi

Ähnliche Themen

Baer1905
Antworten
7
Aufrufe
137
Skyhigh
Skyhigh
ses
Antworten
0
Aufrufe
47
ses
ses
Zurück
Oben Unten