Wie geht es mit den Schulen weiter?

  • 1.973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akki10 schrieb:
7
Ob er lieber Deutsche sterben lässt, ist eine legitime Frage.
Die muss man verkraften können, wenn man mit solchen Vorschlägen kommt.
Ich erkenne da kein Urteil über jemanden meinerseits.
Mich interessieren aber weniger die Leute hier im Forum, sondern die Leute, die ich real kenne.
Und auch nur über die urteile ich.
Was Damen da eventuell wieder hinein interpretieren (weil das Gefühl es ihnen sagt) ist mir egal.
Ich habe keine Ignoliste. Wieder eine Fehleinschätzung deinerseits.
Du lügst, wenn Du den Mund aufmachst bzw. die Finger bewegst um hier zu texten. 🤮
 
  • Danke
Reaktionen: MuP, Toradac, josifi und eine weitere Person
Billige (Raub)Kopie 😁
 
  • Danke
Reaktionen: lidl
Jetzt hört doch mal auf sonst wird an Schulen weniger gemobbt als auf AH.😁 Soweit wollen wirs doch nicht kommen lassen.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: MuP und M--G
@M--G
Und die Tatsache, dass alle 3 Monate ein ellenlanger Schrift/email Verkehr mit dem Schulministerium stattfindet, erlaubt mir tiefere Einblicke, wie das Schulsystem funktioniert.
Und die schriftliche Aussage der Schulleiterin:
Leider können wir nicht ausschließen, dass ihr Kind sich bei uns mit Covid-19 infiziert...hat sein übriges dazu getan.
Jedes Elternteil setzt Prioritäten bei den Kindern. Bei uns ist es die Gesundheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche Schreiben kann m,an auch von ALDI bekommen.
 
Wenn den die Schulleiterin dir versichern würde das eine Ansteckung zu 100% auszuschliessen ist und ein Schüler sich Nachweislich angesteckt hat, ist sie Angreifbar. Das macht niemand.
 
  • Danke
Reaktionen: lidl und Reiskocher
Akki10 schrieb:
Leider können wir nicht ausschließen, dass ihr Kind sich bei uns mit Covid-19 infiziert...
Wie willst du das irgendwo auschließen? Gummizelle mit Fütterung durch Roboter?
 
  • Haha
Reaktionen: MuP
Alles wird gut. Schulen sind sichere Orte.
 
Es gibt keine Sicheren Orte, selbst in Einzelhaft ist man vor einer Ansteckung nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
Also im Moment sind Schulen wirklich sicher. 😞
 
  • Haha
Reaktionen: MuP
Falsch. Die KM haben immer gesagt:
Schulen sind sichere Orte.
 
  • Haha
Reaktionen: lidl
Diese alternativen Fakten wurden von Oben angewiesen.
 
Die Warnungen der Kanzlerin wurden von den KM ignoriert. Sie wurde überstimmt.
Die Empfehlungen des RKI und der Leopoldina wurden von den KM ignoriert.
Warum?
Weil die KM die besseren Wissenschaftler sind.
Daher...Schulen sind sichere Orte 🤣
 
Akki10 schrieb:
Daher...Schulen sind sichere Orte
Ich warte ja immer noch auf die Beweise, dass Schulen keine sicheren Orte sind...
Aber der Akki weiß ja alles... Bloß die tatsächlichen, also die nicht von ihm subjektiven Links, bringt er ja nicht...
 
Ich verstehe euch aber. Studien wie die in Hamburg werden vom KM wissentlich verschwiegen.
Wenn ihr den Studien glauben würdet, könntet ihr eure Kinder ja nicht zur Schule schicken.
Viele Eltern wissen allerdings gar nicht, dass sich die Fenster zum Lüften gar nicht öffnen lassen (nur ein Beispiel von vielen).
Es interessiert sie nicht. Hauptsache das Kind ist aus dem Haus. Klingt jetzt hart, aber am Ende des1. Lockdowns waren die Foren voll, nach dem Motto:
Mein Kind ist nun schon 2 Wochen zuhause. Weiß nicht was ich mit ihm noch spielen soll.
Sorry. Das ist ein ARMUTSZEUGNIS!
 
M--G schrieb:
Auf der einen Seite @josifi der Lehrer und auf der anderen Seite @Akki10 der Vater.

Hm, ich bin auch Vater.... ob @Akki10 auch Lehrer ist?

Akki10 schrieb:
Ich verstehe euch aber. Studien wie die in Hamburg
Studien? Plural? Es gibt genau diese eine aus HH.

Akki10 schrieb:
Mein Kind ist nun schon 2 Wochen zuhause. Weiß nicht was ich mit ihm noch spielen soll.
Sorry. Das ist ein ARMUTSZEUGNIS!
Es sind nicht alle Eltern Rentner und es gibt tatsächlich immer mehr zwangsläufige Doppelverdiener-Haushalte. Komm´ mal von deinem hohen Ross runter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MuP und M--G
Mittlerweile steht ja auch fest, das sogar 12 jährige genauso infektiös sind wie Erwachsene.
Auch das Schulen sehr wohl Treiber der Pandemie sind. Das steht aber schon seit dem 1. Lockdown fest. Bei den Langzeitschäden stehen wir erst am Anfang unseres Wissens. Auch Langzeitschäden bei Kindern!! Trotzdem war es vielen egal, dass es im neuen Schuljahr in voller Klassenstärke weitergeht.
Bei einigen geht Bildung vor Gesundheit.
Muss jeder selber wissen.
 
Und die Tagespflegeeinrichtungen sind geöffnet. Da werden die Senioren (Risikogruppe) wie Schulkinder mitbekommen Bus zwei mal täglich gefahren. Um dann Abends schön mit dem Rest der Familie zusammen zu sein. Und am nächsten Tag wieder in der Tagespflege mit den anderen Pflegebedürftigen Senioren Bingo zu spielen, Basteln und Singen. Ist natürlich viel sicherer als Schulen oder? Oder wie schätzt Tide Gattin als Pflegeheimleitung die Situation ein?
 
Nachdem bekannt gegeben wurde, es findet wieder Präsenzunterricht statt habe ich immer wieder geschrieben: großer Fehler. Da wurde ich hier ausgelacht.
Wo ist denn jetzt der Präsenzunterricht?

Viele argumentieren: beide müssen arbeiten.
Da gilt dann die Prämisse: Geld vor Kind.
Sorry. Eine Lösung findet sich immer.
Viele gehen auch lieber arbeiten, als auf die Kinder aufzupassen.
Viele kennen ihre Kinder eh nur vom Wochenende. Wenn Eltern von der Arbeit nachhause kommen, wollen sie ihre Ruhe haben. Am Wochenende wollen sie ausschlafen. Dann kommen irgendwann die Kinder. Nicht alle sind so. Aber viele!!!!!!
Aber die Jugendämter sind voll davon.
Kinder haben keine Lobby.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Baer1905
Antworten
7
Aufrufe
137
Skyhigh
Skyhigh
ses
Antworten
0
Aufrufe
47
ses
ses
Zurück
Oben Unten