Wie gefällt Euch die neue Android-Hilfe Startseite?

  • 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie gefällt Euch die neue Android-Hilfe Startseite?

  • Gefällt mir gut

    Stimmen: 2 4,8%
  • Gefällt mir gar nicht

    Stimmen: 32 76,2%
  • Ich habe mir noch keine Meinung gebildet

    Stimmen: 3 7,1%
  • Ich habe keine Meinung, stimme aber so gerne ab ;)

    Stimmen: 5 11,9%

  • Umfrageteilnehmer
    42
Hä wo wie was ist verändert? Sieht bei mir wie immer aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-02-21-16-06-23-774_com.microsoft.emmx.jpg
    Screenshot_2024-02-21-16-06-23-774_com.microsoft.emmx.jpg
    277 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Tja, was soll ich hier auswählen bei der Abstimmung, denn mir ist das noch gar nicht aufgefallen? 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Schaut aus wie immer...
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@hkkp Gemeint ist die Startseite "Start" oben in der Leiste.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Queeky @VampirKing
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@holms
Meinst du das?
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-02-21-17-29-53-206_com.microsoft.emmx-edit.jpg
    Screenshot_2024-02-21-17-29-53-206_com.microsoft.emmx-edit.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
holms schrieb:
@hkkp Gemeint ist die Startseite "Start" oben in der Leiste.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Queeky @VampirKing
Ahh, ok. Jetzt sehe ich auch die Änderung.
Auf der Startseite halte ich mich jedoch nicht auf. Ich schaue mir die Foren an, die mich interessieren. Insofern ist mir die Startseite ehrlich gesagt egal.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und omah
@VampirKing Ja. Oder siehe Beitrag von @chk142
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Queeky schrieb:
Ahh, ok. Jetzt sehe ich auch die Änderung.
Auf der Startseite halte ich mich jedoch nicht auf. Ich schaue mir die Foren an, die mich interessieren. Insofern ist mir die Startseite ehrlich gesagt egal.
Und wie kommst du zu diesen Foren?

Mach mal den Test: Rufe beide von mir oben verlinkten Seiten auf, und vergleiche mal auf welcher du einfacher in das Forum deiner Wahl kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142
Das Forum meiner Wahl habe ich mir als Lesezeichen abgelegt, da komme ich mit einem Click direkt hin :)
Und von da aus starte ich dann in alle weiteren Foren, die mich hier interessieren. Diese Start-Seite brauche ich gar nicht.
 
Ok, dann sind die Optionen 3 und 4 in der Abstimmung für dich richtig. Eher die Nummer 4 als die 3.
 
Ok, habe da nun bei 4 abgestimmt :)
Mir ist es aber ehrlich gesagt egal, juckt mich nicht.
 
Die neue Startseite ist für mich überflüssig, sogar störend. Jetzt aber die viel wichtigere Frage: Ist sie für den Seitenbetreiber u.U. sinnvoll? Denn das Forum "erschlägt" Neulinge sicherlich. Hier mutmaße ich, kommen Neulinge oft wegen spezielleren Problemen zu aktuellen Phones. Und gerade das sind die "Beliebten Foren" auf der Startseite.

Für Neulinge macht die Startseite also potentiell sogar Sinn, was der Seitenbetreiber gewiss mit im Blick hatte.


Übrigens: Das Forum ist frei von Werbung. Das halte ich für nicht selbstverständlich und deshalb hat der Seitenbetreiber all mein Segen für die neue Startseite, wenn es ihm Vorteile bringt.
 
Wenn du dir ein anderes Lesezeichen setzt braucht es dich auch nicht zu jucken. Notgedrungen habe ich das auch gemacht, ändert aber nichts daran, dass das hier eine Verschlechterung ist.
 
Hab jetzt mal für einen Kollegen abgestimmt (Neuling), hatte ihm das gezeigt.

Er wusste nicht, was das sollte. Er fand es einerseits uninteressant, andererseits wollte er wissen, wo er was zu Apps findet und wo zu seinem Phone...
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und 502826
@chk142
Ah ja jetzt sehe Ich es auch. Na da hatte ja mal wieder einer ziemliche langweile scheinbar.
Also Ich brauch den Unsinn da nicht wirklich.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Fembre schrieb:
Die neue Startseite ist für mich überflüssig, sogar störend. Jetzt aber die viel wichtigere Frage: Ist sie für den Seitenbetreiber u.U. sinnvoll?
Ich frage mich auch, ob es für diese Änderung einen schlüssigen Grund gibt (z.B., dass man Werbung für nicht registrierte Benutzer besser platzieren kann). Für die angemeldeten Benutzer sehe ich hingegen überhaupt keinen Mehrwert, sondern eher einen Nachteil.
 
@chk142 bin da wie geschrieben deiner Meinung. Was der Seitenbetreiber mit der Startseite bezweckt, da kann ich eben nur mutmaßen. Zumindest dem einen Neuling (@holms) hat sie wohl nichts gebracht, eher im Gegenteil.

Spekulation über Spekulation. Nun gut. :)
 
Ich habe gestern erst mal gestutzt und dann meine Lesezeichen zu AH um /forum ergänzt.

Ich möchte beim Start sofort die Forenübersicht sehen und mich nicht erst dahin durchklicken.
Da ich mir die Einstiegseite aber selbst raussuchen kann, kann ich wie gewohnt "einchecken".
Ich brauche diese neue Startseite nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blacky12, Queeky und chk142

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
113
DerKomtur
DerKomtur
5
Antworten
14
Aufrufe
276
Exilbonner
Exilbonner
Zurück
Oben Unten