Wie gefällt Euch die neue Android-Hilfe Startseite?

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie gefällt Euch die neue Android-Hilfe Startseite?

• Gefällt mir gut

Stimmen: 2 4,8%
  • Gefällt mir gar nicht

Stimmen: 32 76,2%
  • Ich habe mir noch keine Meinung gebildet

Stimmen: 3 7,1%
  • Ich habe keine Meinung, stimme aber so gerne ab ;)

Stimmen: 5 11,9%

• Umfrageteilnehmer
    42
Ich bin jetzt auch zweimal aus Versehen auf der neuen Startseite gelandet ... wegen mir ebenfalls "ehrlich entbehrlich" 🙄

Habe in 12 Jahren noch nie die Startseite gesehen bzw gebraucht. Mir also völlig gleichgültig wie diese aussieht.

Daher Antwort 4

• Danke
Reaktionen: Queeky
Sehr minimalistisch auf dem Tablet hochkant, ich baue keinen emotionellen Bezug dazu auf.
Die Plauderecke ist dort GANZ UNTEN angeordnet.
Ich verwende seit Jahren einen Link zum Öffnen, nicht die Startpage.

Gefällt mir gar nicht.

Fembre schrieb:
Übrigens: Das Forum ist frei von Werbung.
Nein. Definitiv nicht.
Nicht angemeldete User sehen ziemlich viel Werbung.
Angemeldete User sehen weniger Werbung.
Nur Leute mit einem Ad-Blocker oder einer passenden HOSTS-Datei sehen keine Werbung.

AH4.png

• Danke
Reaktionen: NebulaOne und chk142
@Pagnol stimmt. Ich ging von angemeldeten Usern aus. Aber auch die haben etwas Werbung.
Das war mein Fehler.

@omah die startpage ist ja neu dazu gekommen also kannst du die wohl nicht seit Jahren nicht verwenden wobei auch wiederum auch richtig weil es ja nicht gab. Aber hättest du sie früher verwenden wollen wäre sie ja gar nicht vorhanden gewesen so wäre es richtig ausgedrückt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cairus die gab es vorher nicht die ist neu.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas OT und daher 🙏😟
DOT2010 schrieb:
die startpage ist ja neu dazu gekommen also kannst du die wohl nicht seit Jahren nicht verwenden wobei auch wiederum auch richtig weil es ja nicht gab. Aber hättest du sie feierabend verwenden wollen wäre sie ja gar nicht vorhanden gewesen so wäre es richtig ausgedrückt.
Zieht sich ja irgendwie durch die ganze letzte Zeit und bestätigt sich (leider) auch hier:
liest du dir deine Beiträge nochmal durch, bevor du den "Antworten" - Button drückst? 🧐
Ist wie ein roter Faden (mindestens durch die letzten Wochen), dass deine Beiträge, egal wo im Forum geschrieben, vielfach unleserlich bis (absolut) unverständlich sind. Und damit meine ich nicht die häufig noch erkennbaren Tippfehler! 🤨

Vielleicht etwas sorgsamer mit der Gestaltung deiner Texte umgehen! Dann würden deine Anliegen und Kommentare durchaus wieder passend erscheinen. 🙂

• Danke
Reaktionen: jandroid, Monteverde und holms
@NebulaOne Ich diktiere je nachdem was ich verwende und wo ich bin. Les es nicht immer alles nach bzw überfliege es nur.

Aber mal nebenbei wie stehst du z.B. zu Legasteniker? Hälst du denen das z.B. auch vor? Interesse halber frage ich.

@DOT2010 Ich habe @NebulaOne so verstanden, dass es um die erkennbare Mühe geht, verständliche und strukturierte Beiträge zu schreiben. Nicht etwa um die Rechtschreibung als solches.

Und auch Legastheniker haben ja wohl ein Interesse daran, dass ihre Beiträge von anderen verstanden werden. Das darf nie ein Ratespiel für Leser werden. ;)

• Danke
Reaktionen: jandroid, Monteverde, Flashlightfan und 2 andere
@DOT2010
Eine ordentliche Schreibweise und eine verständliche Formulierung sind Zeichen der Höflichkeit anderen Forumiten gegenüber. Fehler werden sich nie ganz vermeiden lassen, aber schon eine Kontrolle des geschriebenen Textes kann diese deutlich vermindern und sollte, vor allem wenn man zu Fehlern neigt, eine Selbstverständlichkeit sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monteverde und NebulaOne
@holms Weil in dem Satz warum auch immer, verstehe wer will, beim diktieren statt "früher" das Wort "Feierabend" stand. Nun ist es korrigiert. Kann ich verstehen das mancher sich da schwer tut, das richtige Wort stattdessen zu finden trotz den vielen vielen Wörtern die vermutlich nicht ausreichend darauf hindeuten wie das Wort denn tatsächlich hätt heißen sollen. Ist für mich in manchen Beiträgen auch nicht leicht, da kann man auch höflich nachfragen. Es funktioniert häufig und wird auch gern angenommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Flashlightfan Sag das mal Google. Du scheinst es auch nicht gelesen zu haben, ich diktiere auch.

Gibt es das Wort Forumiten oder hast du dich diesmal verschrieben :]? Hab es bisher noch nie gehört.

Zuletzt bearbeitet:
@DOT2010
Auch einen diktierten Text kannst Du vorher zur Kontrolle durchlesen. Was gibst Du Google die Schuld?
"Forumiten" ist eine andere Bezeichnung für Forenmitglieder und wird eigentlich quer durch Foren verwendet. Ich habe das öfters gelesen. Google es einfach, dann wirst Du genug Beispiele finden :D .

PS: Welche Sprache ist Deine Muttersprache? Wenn es nicht Deutsch ist, sei Dir verziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
DOT2010 schrieb:
Gibt es das Wort Forumiten oder hast du dich diesmal verschrieben :]? Hab es bisher noch nie gehört.
Das kommt aus dem Sütterlinichen (Sütterlinschrift)...

• Danke
Reaktionen: DOT2010 und holms
Gerne nun zurück zum Thema ;)

@Flashlightfan Tatsächlich ist D nicht meine Muttersprache.
Ich überfliege das ein oder andere mal die Texte, viele nerven sich wenn ich was nachkorrigiere weil dann bei ihnen 2-3 Plops (Nachrichten) auftauchen. Allen kann man es nicht Recht machen so verteile ich eben den Unmut. :1f61c:

• Danke
Reaktionen: s9gg9 und Flashlightfan