Wie Deutschland Wohnungsnot und Sozialausgaben reduzieren unter einen Hut bringt

• 98 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cheep-Cheep schrieb:
Rückflug klappen
Die Botschaft hatte mir sogar mal angeboten, den zu bezahlen. Wuerde aber allerdings nur hier in den Kanst gehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Regentanz schrieb:
kein Auslieferungsabkommen
Bin kein Anwalt, aber sehe das anders. Es gibt sogar ein Rentenabkommen. Das wird zwar nicht eingehalten, aber hatte keine Lust, das auszuprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
diogeneo schrieb:
Die Botschaft hatte mir sogar mal angeboten, den zu bezahlen. Wuerde aber allerdings nur hier in den Kanst gehen.
[
Ganz ehrlich, deine Geschichte ergibt überhaupt keinen Sinn.

diogeneo schrieb:
Bin kein Anwalt, aber sehe das anders.
Kannst du ganz leicht googeln. Es gibt kein Auslieferungsabkommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@diogeneo Es hört sich wirr an. Weiß die Botschaft davon Bescheid?

Klaus986 schrieb:
Man kann Mieter nicht so ohne weiteres aus ihrer Wohnung schmeißen
Leider, das macht es für Vermieter immer unattraktiver zu vermieten.
Daher vermieten wir jetzt unsere Wohnung nicht ,sondern haben daraus eine Ferienwohnung gemacht. Das Risiko von Mietnomaden ist mir einfach zu groß.

• Danke
Reaktionen: HW062 und Cheep-Cheep
Tuffikakao schrieb:
Das Risiko von Mietnomaden ist mir einfach zu groß.
Das ist leider ein sehr großes Problem in D und nicht nur allein die Durchsetzung des eigenen Rechts ist sehr mühsam und langwierig für Vermieter. Auch der dadurch entstehende Schaden durch Sanierung des Objekts mit den zusätzlichen Mietausfällen kann schnell zu einem finanziellen Desaster werden.

• Danke
Reaktionen: HW062, Cheep-Cheep und Tuffikakao
Cya schrieb:
Weiß die Botschaft davon Bescheid?
Offiziell nicht. Verbietet mir ja sogar den Zutritt. Aber das Gericht konnte sie nicht mehr ignorieren. Allerdings kam nur "Haben keine Kenntnis davon" als Antwort ans Gericht, nicht an mich, weil ja mit mir "Kommunikationsverbot".
Klaus986 schrieb:
allein die Durchsetzung des eigenen Rechts
Wenn Vermieter nicht gegenueber dem Mieter versuchen wuerden, ihr "Recht" durchzusetzen, sondern gegenueber dem Sozialamt, dann saehe die Sache ganz anders aus.
Einem Nackten kann man naemlich nichts aus der Tasche holen.
Und der letztlich Verantwortliche ist das Amt, nicht der Hilfeempfaenger.

diogeneo schrieb:
Offiziell nicht. Verbietet mir ja sogar den Zutritt.
Ich sag ja, irgend etwas stimmt an deiner Geschichte nicht.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und kurhaus_
Regentanz schrieb:
stimmt an deiner Geschichte nicht.
Stimmt, ist so unglaublich, dass es nicht einmal der Richter glaubt, obwohl es Beweise gibt.
Also was macht man. Beweise ignorieren.

@diogeneo
So wird es wohl sein.
Bist du schon mal auf Paranoia hin untersucht worden?

diogeneo schrieb:
Und der letztlich Verantwortliche ist das Amt, nicht der Hilfeempfaenger.
Du hast ein äußerst merkwürdiges Verständnis von Mietverhältnissen. Soll der Vermieter auch bei Arbeitnehmern den Arbeitgeber verklagen, wenn die Miete nicht gezahlt wird? :1f602:
1. Es gibt schon lange kein Sozialamt mehr in D. Das heißt Jobcenter.
2. Zahlt das Jobcenter den Bürgergeldempfängern die Leistungen für Miete und Unterkunft auf deren Konto, damit die Bürgergeldempfänger die Miete selbstständig auf das Konto des Vermieters überweisen. Dem Vermieter ist egal, woher das Geld für die Miete kommt.

Klaus986 schrieb:
Also fuer ich ist das JC auch ein Sozialamt. Aber egal. Hier heisst es ja auch noch Harzler und nicht Buergergeldler.

diogeneo schrieb:
Hier heisst es ja auch noch Harzler und nicht Buergergeldler.
Hier nicht und darüber reden wir aber.

• Danke
Reaktionen: Regentanz
Klaus986 schrieb:
Zahlt das Jobcenter
Als die Botschaft mir "geholfen" hat, ging die Miete direkt an den Vermieter, nicht an mich.
Und bei Sozialwohnungen von Gemeinden kann ich mir das auch nicht vorstellen, dass es der Mieter bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
@diogeneo Hast du noch mehr spezielle Beispiele, die mit der allgemeinen Situation nichts zu tun haben?

Klaus986 schrieb:
spezielle Beispiele
Naja, kann nur von dem schreiben, was ich auch ueberpruefen kann. ZB in meiner Familie oder bei mir und das ist halt nun mal immer speziell.

@diogeneo Bei dir ist alles speziell. Aber du greifst hier allgemeine Problematiken auf und keine speziellen. Daher bringen deine speziellen Erfahrungen nichts und lassen sich nicht auf allgemeine Beispiele anwenden. Deine Argumentation ist sinnlos und führt zu nichts.

Klaus986 schrieb:
Viele Terroristen sind Einzeltaeter, also ganz spezielle Faelle. Nur zu dumm, dass wenn es dann wirklich passiert, meisst nicht nur ein paar betroffen sind.
Also wenn man Einzelfaelle ignoriert, ist das fuer mich keine gute Idee.

• Haha
Reaktionen: Klaus986
@diogeneo Bei welchem Thema sind wir denn jetzt? Terrorismus oder Zwangsräumungen?

Deine Analogie ergibt absolut keinen Sinn.

• Danke
Reaktionen: Regentanz und kurhaus_
Klaus986 schrieb:
Terrorismus oder Zwangsräumungen?
Wenn nur 0.1% der aus ihren Wohnungen Geschmissenen gewalttaetig wird, sind das nur schlappe 30 Terroristen mehr pro Jahr.
Wie viele Kernmitglieder hatten denn die RAF?

• Haha
@diogeneo Verstehe nicht, was du mir sagen willst.

• Danke