Wie Deutschland Wohnungsnot und Sozialausgaben reduzieren unter einen Hut bringt

• 98 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@diogeneo Bis es zu einer Zwangsräumung kommt, muss viel passieren. Da geht auch viel Zeit ins Land.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Cheep-Cheep und Regentanz
diogeneo schrieb:
Wenn ich hier schreiben fuer nicht sinnvoll halten wuerde, wuerde ich es wohl kaum machen.
Bei dem Blödsinn, den du so von dir gibst und was im Privaten alles vor sich hin brodelt, hätte man annehmen können, dass du ganz ganz gewiss sinnvolleres zu tun hast.

Einige haben dir wirklich brauchbare Links an die Hand gegeben. Auch wenn es schwer fällt, aber hilf dir selbst - ein anderer macht es nicht.

Cheep-Cheep schrieb:
ein anderer macht es nicht
Braucht hier auch keiner.
Allein zu wissen, dass man morgen schon in einer aehnlichen Situation unverschuldet sein kann, reicht mir.

Ein chilenisches Beispiel:
Ein Frau wird als "verstorben" im Zivilregister eingetragen, weil sich Jemand bei ihrer Sozialversicherungsnummer dumm vertippt hat.
Das hat diese Frau aus dem System "geloescht" und praktisch auch ihr reales Leben beendet.

Oder meine eigene Erfahrung:
Ein Polizist ist zu faul, mich wirklich zu benachrichtigen und luegt, dass er es gemacht hat.
Richter erstellt daraufhin Haftbefehl.
Staatsanwalt "glaubt" Polizisten und Richter, weiss aber, dass ich trotzdem ausgereist bin.
Und plop ist der Haftbefehl international.

Und noch ein deutsches Beispiel:
Sozialamt vertippt sich in der Meldeadresse. Benachrichtigungen kommen zurueck. Zahlungen werden eingestellt ohne, dass der Betroffene etwas davon weiss.
Erst nach der Zwangsraeumung wird klar, was passiert ist.
Und ohne Meldeadresse kann man auch keine Hilfen mehr beziehen.

Koennte jetzt noch weiter machen, aber ich glaube es ist klar geworden, wie ich es meine.

Zuletzt bearbeitet:
diogeneo schrieb:
Also fuer mich ist schrecklich, dass Menschen anderen Menschen so etwa antuen.
Und der Staat das unterstuezt, anstatt sich an seinen Grundgesetz zu halten.
ja ich finde es auch schrecklich, dass Menschen anderen Menschen sowas antun wie zum Beispiel Vermietern die im Vertrag festgelegte Miete mehrere Monate nicht zu zahlen.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Cheep-Cheep
@diogeneo
Dann fliegt auch niemand raus.

Regentanz schrieb:
Faengt zwar auch mit W an, aber nennt sich Wuerde.
(Gibt es glaube ich sogar eine Urteil vom BVG dazu. Aber die Urteile werden ja eh nur als Empfehlung angesehen)

Regentanz schrieb:
Wenn Du zB. geswatet wirst und einem Beamten der Finger zu locker sitzt, kann Dein Leben heute schon zu ende sein.

diogeneo schrieb:
Faengt zwar auch mit W an, aber nennt sich Wuerde.
Du verstehst einfach nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

diogeneo schrieb:
Wenn Du zB. geswatet wirst und einem Beamten der Finger zu locker sitzt, kann Dein Leben heute schon zu ende sein.
Genau. Der Beamte schickt Killer. Weiß doch jeder.

Zuletzt bearbeitet:
diogeneo schrieb:
Auch GSG9 sind Beamte und die "duerfen" killen.
So wie die Polizei. Und die klllen in D. laufend Leute.

Zuletzt bearbeitet:
@diogeneo Du scheinst ein verzerrtes Bild des Staates und der Gesellschaft zu haben. Der Staat ist nicht dafür verantwortlich, Kost' und Logis zur Verfügung zu stellen. Er muss lediglich die Rahmenbedingungen definieren.

Eine Aufgabe des Staates ist übrigens auch die Sicherstellung der Gesundheitsversorgung. Du musst dir entsprechende Hilfe holen, wenn du Angst vor GSG9-Killern hast. Und das meine ich nicht böse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Regentanz, kurhaus_ und eine weitere Person
@diogeneo Bist du nun offiziell ausgewandert, oder geht das in Richtung Urlaub? Hast du eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
Cheep-Cheep schrieb:
offiziell ausgewandert
Nein, ich bin in Deutschland gemeldet und werde gerichtlich im Ausland festgehalten.

Cheep-Cheep schrieb:
Auslandskrankenversicherung
Nein, die Botschaft verweigert mir das, weil die ja Geld kostet und da ich nicht einmal fuer meine eigene Ernaehrung selber sorgen kann, bekomme ich nicht einmal eine Krankenversicherung in Chile.

Zuletzt bearbeitet:
@diogeneo
Das klingt alles sehr seltsam. Mich würde wirklich mal die Meinung der Botschaft zu deinem Fall interessieren.
Vor allem wer dich im Ausland festhält. Wie soll das funktionieren? Du hast doch einen Pass...

diogeneo schrieb:
gerichtlich im Ausland festgehalten.
Wegen Steuerflucht? Schulden? Laufendem Gerichtsverfahren? Langeweile?

Wenn du deine Nahrungsmittel nicht durch eigenen Antrieb finanzieren kannst, wie soll das dann mit dem Rückflug klappen? Oder hast du vor zu schwimmen? Deshalb frage ich ja auch immer wieder: Hast du nichts sinnvolleres zu tun, als hier munter vor dich hinzutriggern?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Regentanz schrieb:
Meinung der Botschaft
Kannst Du gerne. Mit mir komunizieren sie nicht. Sie verbieten mir sogar hin zu gehen.

Regentanz schrieb:
Wie soll das funktionieren
Recht "einfach".
Wenn ich ausreisen will, gehe ich hier in den Knast.
Nennt sich Ausreisesperre (Arraigo national)

Cheep-Cheep schrieb:
Laufendem Gerichtsverfahren
Unter anderem.

@diogeneo
Das ist merkwürdig. Zwischen D und Chile gibt es kein Auslieferungsabkommen.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_