Wie Deutschland seine eigenen Gesetze umgeht

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Regentanz schrieb:
Ich habe Gott sein dank auch Freunde, die Anwalt sind und sogar der von der Botschaft meint das.

diogeneo schrieb:
Auf den verlasse ich mich schon lange nicht mehr.
Ausserdem stehen da nur Geldgeile.
Du hast gesehen, dass das eine ganze Liste ist?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

diogeneo schrieb:
Ich habe Gott sein dank auch Freunde, die Anwalt sind und sogar der von der Botschaft meint das.
Was willst du dann? Ist doch erledigt.
diogeneo schrieb:
Ich suche nur immer noch einen Anwalt, der Medienkompetenz und eine soziale Ader hat, weil ich mittellos bin.

Cheep-Cheep schrieb:
Ich frage hier tatsächlich aus Interesse. Nur, wenn du erzählen magst.
Aber bitte per PM...

Regentanz schrieb:
Chilenische koennen mir in D nicht helfen und anders rum.
Ausserdem ist ein Ratschlag etwas anderes als eine Vertretung vor Gericht.

Probleme, Schwierigkeiten: Du kannst ein Schwein rosa Schminken, es ist und bleibt aber dennoch ein Schwein. :winki:

@diogeneo
Ein letztes Mal: Du hast die ganze Liste mit kostenloser Rechtsberatung geprüft? Es sind einige Seiten...

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
Schon viele genug, um diese Moeglichkeit nicht mehr weiter zu verfolgen.
Alles immer wieder neu erzaehlen, um dann zu hoeren:
"Wenn sie weiter machen wollen, kostet das."
oder
"Leider sind wir hier nicht kompetent."
oder
oder
oder
Gibt viele Arten zu schreiben "Nein".

In Anwaltsforen werde ich gar nicht erst zugelassen.

Zuletzt bearbeitet:
diogeneo schrieb:
Schon viele genug, um diese Moeglichkeit nicht mehr weiter zu verfolgen.
Dann ist dir nicht zu helfen.

• Haha
Reaktionen: Regentanz
@diogeneo
Hier im Forum? :lol:

Regentanz schrieb:
nicht nur

Cheep-Cheep schrieb:
Nur, wenn du erzählen magst.
@Regentanz meint, dass es nicht oeffentlich sein sollte. Er will aber keine PM vom mir.
Gut, gehe ich mal darauf ein bisschen ein.

Zuletzt bearbeitet:
@diogeneo
Natürlich will ich keine PM von dir. Aber wahrscheinlich @Cheep-Cheep. Ihn scheint deine Lebensgeschichte zu interessieren.

Ich weiß nicht was hier nun bekannt geworden ist. Ich kann nicht erkennen, wo die Beweislage klar auf deiner Seite ist und wo der deutsche Staat im Unrecht ist. Teile doch gerne mal detaillierter, wo genau nun dein Recht ist, welches dir verwehrt wird.

@Sonic-2k-
Aber auch dir bitte per PM...

@Regentanz Das ist mir gleich, ob PM, ob öffentlich. Ich finde nur, dass @diogeneo ein wenig aufpassen muss, IMO. Zu viel Privates zu teilen, da ist das nicht der rechte Platz in diesem Forum. Da gibt es andere, spezialisierte, Anlaufstellen.

Bin da gerade ein wenig empathisch gepolt. Hab zwar auch gerne mitgelacht in seinen diversen Threads, aber so langsam sehe ich vielleicht Handlungsbedarf von den Mods. Um den TE ein wenig vor sich selbst zu schützen.
Das ist aber nur meine Sicht auf die Dinge.

• Danke
Reaktionen: MissStyria
Cheep-Cheep schrieb:
Darauf kann ich wegen meinem ADS leider nicht zurueckgreifen.

Sonic-2k- schrieb:
§ 5 KonsG - Einzelnorm

Nur wenn man ein Gerichtsverfahren "ignoriert" mit der Begruendung:
"Uns nicht bekannt".
Und verhindert, dass ich die Unterlagen an die Botschaft abgebe (muessen sie ja nicht selber beschaffen), dann habe ich keine Ausreisesperre.
Diese Unterlagen sind aber dem Gericht bekannt, werden aber trotzdem auch nicht zur Kenntnis genommen.

Cheep-Cheep schrieb:
Wuerde das eher als Schutz der Behoerden ansehen. Aber sicher, wenn man die schuetzen will, dann verbietet man hier auch den Mund. Aber Gott sei Dank gibt es noch viele viele andere Foren.

Keiner Sorge, ich habe zwar sicher schon mehr als 105 Akteneintraege, (Akteneinsicht wird mir auch verweigert, deshalb weiss ich es nicht genau) aber Menschen werde ich sicher nicht direkt verletzen.
Aber so ein paar Buergergeldempfaenger mehr, koennten durchaus dabei rauskommen.

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
Aber bitte per PM...

Nö. Brauchts nicht. Dafür reicht google. Das er so verpönnt. Waren nicht mal 10 Sekunden.

Cheep-Cheep schrieb:
@Regentanz Das ist mir gleich, ob PM, ob öffentlich. Ich finde nur, dass @diogeneo ein wenig aufpassen muss, IMO. Zu viel Privates zu teilen, da ist das nicht der rechte Platz in diesem Forum. Da gibt es andere, spezialisierte, Anlaufstellen.

Bin da gerade ein wenig empathisch gepolt. Hab zwar auch gerne mitgelacht in seinen diversen Threads, aber so langsam sehe ich vielleicht Handlungsbedarf von den Mods. Um den TE ein wenig vor sich selbst zu schützen.
Das ist aber nur meine Sicht auf die Dinge.

Sehr schwieriger Fall - Diskussionsforum Depression

Das mit den Anlaufstellen wurde ihm dort schon geraten. Und auch warum der Thread gesperrt wurde.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Regentanz und Cheep-Cheep
Blade Runner schrieb:
Wenn Jemand mal die echte Begruendung durchlesen moechte, die steht auch da.
Aber ich scheine nicht mal in ein Forum fuer psychisch Kranke zu passen.
Finde ich schon komisch, obwohl ich ja zugebe, dass ich nicht als "normal" betrachtet werden kann.

@diogeneo Du kannst nicht empathisch sein, weil du ein Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom hast? Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?