Wie am besten Autoscheiben putzen?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rewstah

Rewstah

Enthusiast
894
Tach zusamm'!

Es sind doch sicher auch viele Autobesitzer unter euch, insbesondere solche, die ihr Auto gerne hegen und pflegen. Ich selbst finde ja einen sauberen Innenraum sehr wichtig und ich mache die Kiste ja auch echt gern sauber, mit einer Ausnahme: die Scheiben putzen! Insbesondere die Frontscheibe ist immer extremst lästig, einfach weil man sich so verrenken muss, um überall gescheit hinzukommen. Aber das wäre noch nicht mal das schlimmste - was mich am meisten nervt ist, dass ich es einfach nicht ohne Schlieren und Streifen hinbekomme! Ich habe jetzt schon diverse Reiniger durch, aber das Ergebnis wird einfach nie so, wie ich mir das wünsche. So denn sagt an, ihr lieben Leut': womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Welcher Reiniger und was nehmt ihr zum Wischen? Küchenpapier? Leder? Microfasertuch? Vadderns olle Socken? Ganz was anderes?

Merci schon mal für eure Tipps!

In den KFZ Firmen in denen ich gearbeitet habe, sei es Aufbereitung oder Neuwagen Auslieferung oder Kundedienst, wir haben immer Zeitungspapier und normalen Scheibenreiniger aus dem Handel genommen.
Waren immer die besten Ergebnisse. Kein Hexenwerk, einfach ist immer am besten.

VG

Wir haben hier im Autohaus Spiritushaltigen Scheibenreiniger ^^ Gereinigt wird mit "Elefantenklopapier"

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nutze Tugalin und ein Microfaser Tuch und im Schatten putzen.
@DroydFreak

HerrDoctorPhone schrieb:
:1f639: hatte wir auch, aber Zeitung war besser ;)
Ja, Zeitung durch die Druckerschwärze geht super, aber wenn man weiße Verkleidungen hat links und rechts, dann ist die Druckerschwärze nicht so schön, weil die ganz schwer wieder abgeht.

Ihr macht das nicht wirklich mit Zeitung oder?
Das ist ein Myhtos der sich wohl hartnäckig hält.
Das hat man früher nach dem Krieg gemacht, weil die Scheiben extrem dreckig waren und das Papier hat sie regelrecht sauber geschmiergelt. Dadurch können Scheiben zerkratzen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme entweder Glasreiniger in Kombination mit alten Baumwoll-Küchenhandtüchern, oder zuletzt Bambus-Reiniger und das "glatte" Bambus-Tuch.

Letzteres hat mich wirklich begeistert, weil kein ewiges nachpolieren nötig war. Hab ich aber auch erst einmal so gemacht.

Astronaut2018 schrieb:
durch die Druckerschwärze geht super,
Welche Druckerschwärze? Das wird seit Jahrhunderten immer wieder erzählt, ist aber nicht so, das ist auch der gesammelte Scheiben Dreck auf Papier den man an Polster verschmiert.

:D

Ich nehme dazu meine Frau, die macht das super. Was sie nutzt, keine Ahnung 😁
Und bevor gemeckert wird, wir haben ein Abkommen, ich sauge und wische die Innenräume unserer Autos, sie macht dafür die Scheiben der beiden Autos.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze und HerrDoctorPhone
Keine Ahnung, ob der Wagen sauber wird, ist auch egal......

Anhänge

• 2013030913628142481188629123.jpg
    2013030913628142481188629123.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone