WICHTIG - Datenschutz !!! Welche App`s "verfolgen" einen? BITTE mitmachen/antworten!

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@schattenkrieger + Cowcremer

..... es ist vorbei und, wie ich sagte: das Niveau schrumpft auf FB-Basis!
Ich habe Null Bock, mit solchen Gutmenschen und Gläubigen zu diskutieren! Ihr habt eh Recht und im Zweifel beschimpft man den Anderen, dann paßt es auch! Kenne ich!
Keiner hat behauptet, dass diese 40 Leute das Gesetz beschlossen haben. Das weiß ich allein, dass die Stückzahl nicht reicht. Ich meinte die ganzen Beratungen und Diskussionen vorher. Einfach nur zuschauen auf Phönix... reicht! Wenn dann alles durch ist, reichen 2-4 Std. dann winkt die genannte Mindestmenge den Rest durch, in der Regel m i t Fraktionszwang!
Habt ihr euch die 150 Seiten des neuen Seuchenschutzgesetzes, als Bsp. durchgelesen .... ich schon! Meint ihr, dass eine nennenswerte Menge an Parlamentariern dasselbe getan hat.... ehern nicht.... wann denn auch!
Nicht alles muß abestimmt werden, das meiste sind "Änderungen" und "Nachbesserungen", die müßen nIcht genehmigt werden, auch nicht abgestimmt.... schon mal bemerkt? Gesetzesänderungen müßen nur zum Teil abgestimmt werden, ist so.... kommt immer darauf an..... aber, dass wißt ihr Beiden ja mi SICHERHEIT! (Vieleicht seid ihr ja nur Gutgläubig oder eben schon Indoktriniert! Das ist beides ganz einfach, passiert bei den meisten Menschen fast ohne, dass sie es merken..... Schaut mal kritisch in den Spiegel, evt. entdeckt ihr da was?!
Wir haben früher beide Systeme in der Schule gelernt, wenn auch nicht "Rotlicht-Lampen-frei" ! Aber, wir haben beide Systeme gelernt, im Gegensatz zu heute. Da haben die Schulabgänger tw. nicht mal Ahnung von dem einen, in dem sie leben. Warum und wozu denn auch?

In Foren und im Netz, "große Kla..." haben und dann aber nicht in die persönliche Diskussion gehen, sondern eben.... verleumden, beschimpfen, polarisieren. Dafür nannte ich oben das genaue Substantiv..... Gutmensch.
Ne, ja ... ist klar!

DAS THEMA ist DURCH.... nicht kapiert!? 😎

Der Mod wird das hier eh beenden, wenn wir weitermachen.
Da gibt`s noch die PN-Geschichte, da könnt ihr mich gern bekehren, so wie es früher bei uns auch üblich war..... Totschlag-Argumente ziehen immer!

Und nun ..... ALLE!!!!! 🤬🤬🤬

Gruß Rudi

Zuletzt bearbeitet:
😂 bis einer weint...

@rollofinun, heul doch nicht rum! Keiner will dir was!
Aber du hast ja die super Ahnung, besonders was die parlamentarische Arbeit in der Bundesrepublik angeht.
Wenn man solch einen Unsinn wie du verzapfst, dann musst du dich nicht wundern, wenn du kontra bekommst.

@rollofi Egal welches Gesetz neu formuliert oder geändert wird, der Bundestag muss es mit einer einfachen Mehrheit bestätigen. Das wiederum ist nur möglich, wenn mehr als die Hälfte der Bundestagsmitglieder anwesend sind (Beschlussfähigkeit).
Es gibt Gesetzesentwürfe, die der Zustimmung des Bundesrates bedürfen. Einfache Gesetze können nur durch Abstimmung im Bundestag besiegelt werden.

Diese Szenarien mit 40 bis 60 Abgeordneten, die du meinst, sind wahrscheinlich die Lesungen, die im Vorfeld abgehalten werden.

Das jetzt nur mal am Rande erwähnt, damit wir da wenigstens etwas Klarheit haben.

• Danke
Reaktionen: Schotti
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Queeky und M--G
@holms Die Beschreibung trifft es echt gut! Aber gerade das macht es auch so unterhaltsam. 😂

• Danke
Reaktionen: M--G
No more Comment! 🤬 🤬 🤬

Rudi

Ist das ein Versprechen?🧐

rollofi schrieb:
@orgshooter

glaub ... das RELEVANTESTE ist der Standortverlauf, also die Speicherung Deaktivieren....!
Was ich noch alles gemacht habe??? Hm.... habe echt mindestens 1 Std. das ganze Smartphone und mein Google-Konto gekapert..... bin froh das das Teil noch läuft.... habe wie irre da deaktiviert....! 😎 😎 :thumbsup: 😇

Wenn ich da nochmal reintauche, kann ich ja mal versuchen, mir zu merken.... was ich alles lahmgelegt habe.....!🧐

Rudi
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dr.No

Ja... und ändere auch gleich das Wachregiment und nenne es einfach n u r Wachregiment..... Danke!

S O W A S kann echt schief-gehen! Danke.......!

Rudi

Ich bin absolut nicht firm in dieser Thematik, aber hochinteressiert, gibt es Anleitungen, mit Listen, was, evtl auch irgendwelche anonym Tools, die einem sagen, was warum technisch?

Config Files, so doppelklick technisch?

Diese Thematik ist so komplex, daß würde für viele vereinfachen?

Gibt es?

Zuletzt bearbeitet:
rollofi schrieb:
dass ich nun massiv "bespitzelt" werde!
Schnell raus aus AH.

Deine hier eigegebenen Daten+Inhalte werden von über 70 Drittanbietern zu einem Profil verarbeitet.
Tracking - Identifikation über IP+Fingerprint des Smartfones, Laptop, PC etc

Wohin sie danach weiterverkauft werden, ist nur zu vermuten.
FR- und US-Trackingdienste liefern an NSA, CIA & Co. per Gesetz.
Bei der Einreise am US-Airport stehst du bereits nackt und gläsern da.
Besonders die spezielle positionierte Teilnahme an Diskussionen im AH-Corona-Thread bzgl Terrorismus+Rechtsextremismus dürfte das AUS für eine erfolgreiche Einreise darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
MuP schrieb:
. .
Deine hier eigegebenen Daten+Inhalte werden von über 70 Drittanbietern zu einem Profil verarbeitet.
Tracking - Identifikation über IP+Fingerprint des Smartfones, Laptop, PC etc

Wohin sie danach weiterverkauft werden, ist nur zu vermuten.
FR- und US-Trackingdienste liefern an NSA, CIA & Co. per Gesetz.
. .

Bei manchen Fäden und Posts dürften NSA, CIA aber dankend ablehnen und großzügig durchwinken🙃😉😎

• Haha
Reaktionen: JustDroidIt
@Observer

Kannsts ja testen?
Entsprechenden Blödsinn posten und abwarten, ob was passiert. 😇
"Lieber Achmed, ich bin sehr traurig weil ich in meinem Garten keine Kartoffeln pflanzen kann. Ich bin sicher, wenn du hier wärst, könntest Du mir helfen und den Garten umgraben. Dein Vater."

Prompt erhält der alte Mann eine E-Mail.

"Lieber Vater, bitte rühre auf keinen Fall irgendetwas im Garten an. Dort habe ich nämlich 'die Sache' versteckt. Dein Sohn Achmed."

Keine sechs Stunden später umstellen die US Army, die Marines, das FBI und die CIA das Haus des alten Mannes. Sie nehmen den Garten Scholle für Scholle auseinander, suchen jeden Millimeter ab, finden aber nichts. Enttäuscht ziehen sie wieder ab.

Am selben Tag erhält der alte Mann wieder eine E-Mail von seinem Sohn.

"Lieber Vater, ich nehme an, dass der Garten jetzt komplett umgegraben ist und du Kartoffeln pflanzen kannst. Mehr konnte ich nicht für dich tun. In Liebe, Achmed"

• Haha
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Sitara Aci La Rose, M--G und 7 andere
AH könnte evtl. auch mal 'umgegraben' werden!? 🤔 😚 🤭

• Haha
Reaktionen: DarkAngel, M--G und hagex
@hagex , meiner bescheidenen Meinung nach findet sich genügend Anschauungsmaterial bereits vorliegend😇

• Haha
Reaktionen: hagex
@MuP Jo.... so sieht es aus!

Bestes Beispiel, wenn einige Exil-Tür..... oder hier Geborene, wenn die sich hier so austoben in der Presse! Ruck zuck, saßen sie letztes Jahr und davor, im Knast, nach Einreise in ihr ehemaliges Vaterland.
Grund unter Anderem, "Majestätsbeleidigung" des Allmächtigen bei FB usw. - da wird der echt stinkig!

In USA wird es ähnlich, man verläßt zwar den Airport wieder .... nur eben in der Richtung, woher man kam!

Seine Meinung sagen, gute Sache.... man muß nur eben im Netz aufpassen, was man schreibt, sagt.... das Netz vergißt nie!
Überhaupt kann man alles, irgendwann mal wieder, gegen Jemand verwenden.... zu gegebener Zeit!

ABER...... @MuP
..... mach dir mal um mich keine Sorgen......! Es gibt zwar wunderschöne Naturflecken in USA..... aber, ich denke mal ..... Nööö, ich laße es..... d a s ist nicht m e i n Land, dort! 🤬

Sorry - Mod...... die Politik ist noch nicht ganz vorbei! 😚

Aber, es ist schon so.... der Segen Smartphone ist nur ein "relativer" Segen, da ist echt auch viel Fluch dahinter!

Gruß Rudi
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Och Nööööö.........! Ich sehe grad, dass es dem Mod doch zu "bunt" wurde! 🤬

Der Tread stand eigentlich und explizit im HTC-U11-life-Forum !
In dieser Plauderecke hier und jetzt, das finde ich nun etwas banal. Das Thema Datenschutz ist echt nicht zum banalisieren.
Nur, weil wir da zwischendurch ein wenig ins Politische gerutscht sind....?
Hm .... ich weiß nicht! 🥴
Das hat schon wieder echt was von "Zensur", auch wenn es dein Job ist, die Themen argwöhnisch zu beäugen.....!

Gruß Rudi

Zuletzt bearbeitet:
Boris Becker und die Werbung für AOL seinerzeit?? Die Älteren werden sich erinnern . . . . .die Jüngeren werfen YT an😁

rollofi schrieb:
Der Tread stand eigentlich und explizit im HTC-U11-life-Forum !

Der Thread steht schon lange in der Plauderecke.

rollofi schrieb:
In dieser Plauderecke hier und jetzt, das finde ich nun etwas banal. Das Thema Datenschutz ist echt nicht zum banalisieren.
Nur, weil wir da zwischendurch ein wenig ins Politische gerutscht sind....?

Es geht hier schon lange nicht mehr um Datenschutz. Von daher ist der Thread mehr als banal.

rollofi schrieb:
Das hat schon wieder echt was von "Zensur", auch wenn es dein Job ist, die Themen argwöhnisch zu beäugen.....!

Gruß Rudi

Nein, das nennt sich Foren-Moderation.

• Danke
Reaktionen: Schotti