Observer
Inventar
- 18.075
Ist der Fadenstarter noch mit von der Partie oder reden wir hier zu wenig über die vergangenen Spitzeleien und zuviel über sachliche Themen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Was genau?Observer schrieb:Dabei finde ich das hier allerdings erwähnenswert
Kamera und Mikrofon den Garaus machen
Radikaler wird der ehemalige CIA-Spion bei Kamera und Mikrofon. Snowden würde Kamera und Mikrofon ablöten. Für die meisten Handynutzer dürfte das wohl kein realistischer Tipp sein. Die Abhör-Gefahr wäre damit zwar gebannt. Aber genau diese Funktionen nutzen viele gerne.
Drahtlose Verbindungen ausschalten
Viele Nutzer lassen Bluetooth oder WLAN auch dann aktiviert, wenn sie die Verbindungen eigentlich gar nicht benötigen. Snwoden empfiehlt, diese Funkverbindungen wirklich nur dann zu nutzen, wenn man sie braucht.
In den Einstellungen des Smartphones lassen sich diese Verbindungen konfigurieren. Ganz radikal würde Snowden sogar die Mobilfunkverbindung kappen, wenn er diese nicht benötigt, wie er weiter empfiehlt. Das Handy wäre dann nur im Flugmodus aktiv, da sämtliche Verbindungen deaktiviert sind. Sicher nicht sehr alltagstauglich, aber die Einfallstore für Spione wären dann deutlich weniger.
Internetnutzung einschränken
Auch zuhause rät Snowden davon ab, ein WLAN zu nutzen. Er würde sein Smartphone über eine LAN-Verbindung, ein sogenanntes Ethernet (kabelgebundenes Datennetz), mit dem Internet verbinden. Dafür wäre ein Adapter nötig. Außerdem würde Snowden jeder App, die nicht zwingend Internetzugriff benötigt, die Erlaubnis verweigern, sich mit dem Internet zu verbinden.
E-Mail und Messenger-Kommunikation
Ein vernichtendes Urteil fällt Snowden über E-Mails. Diese Art der Kommunikation würde er überhaupt nicht nutzen, denn "E-Mail ist ein grundsätzlich unsicheres Protokoll", wie Snowden schreibt. Er selbst nutze E-Mail nicht, zur Anmeldung auf Webseiten rät er zu Wegwerf-Adressen. Er würde zum Kommunizieren via Smartphone den Messenger Signal oder Wire verwenden. Diese seien sichere Alternativen.
Kannst du dazu ein paar Beispiele nennen?rollofi schrieb:sind es mittlerweile massive Eingriffe des Staates
rollofi schrieb:Statt 700 Abgeordneten, sitzen da gerade mal 40-60 "Parlamentarier" und stimmen in einer knappen Stunde elementare Veränderungen ab, Grundrechte, Verfassungsschutzbefugniße usw. usf. !
Ich rede hier nicht von angeblichen "Familien-Zusammenführungen", die trotz Corona und komischerweise Nachts durchgeführt wurden.
Hier wurde während der Corona-Geschichte ganz massiv und zügig an Gesetzen gearbeitet, die dann durchgepeitscht usw. .....!