WICHTIG - Datenschutz !!! Welche App`s "verfolgen" einen? BITTE mitmachen/antworten!

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ging nur darum aufzuzeigen, dass man sich sicherlich jeder Fremdsprache bedienen darf, unabhängig von jeglicher Schulbildung, nur dann bitte: richtig😉.

Generell der Hinweis mal wieder: man kann nicht das eine haben ohne das andere zu geben. Heisst: alles jetzt, sofort, immer. überall . . .benötigt eben auch genau diese Informationen für die Rückmeldung.
WIE man damit umgeht, steht auf einem Blatt. Aber das ist schon seit Jahren(!) bekannt und es ist halt nicht wirklich zielführend, sich mit einem SMARTphone abzugeben, wenn man alles smarte (Blickwinkel überlasse ich jedem selbst😎) unterbindet.

Zuletzt bearbeitet:
rollofi schrieb:
Ich war 3 Jahre bei der "Wehrpflicht", ich sage jetzt nicht wo!
Bleib mal cool.
Wenn ich im KU oder VKU mit dem Zug gefahren bin, habe ich die Abteile wo die Jungs mit den grünen Schulterstücken gesessen haben, gemieden wie die Pest.

Dr.No schrieb:
So angepisst wie er auf die DDR ist, denke ich mal eher, er war bei den Motschützen in Erfurt auf dem Steiger. 😎🤣

@rollofi
Komm lach mal mit.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
@romurmel ist O.T.
Dunkel-Grün war Grenze und hell-grün Bereitschaftspolizei !
Hab verwechselt, der Dr. No hatte mich geoutet.... sorry!

Erfurt war nicht so schlimm..... Ich hatte echt kein Zuckerlecken, max. aller 8 Wochen Urlaub, max. 3 Tage! Wache stehen von +30 bis
- 25°.... im Freien, ohne Turm oder so! 6 x Härte-Test, 3x Langzeitmärsche mit Vollschutz....! Schlafen im Freien bei - 26°.... das war echt g....!!!
Egal....... war nur so mal O.T.

zurück zum Thema!

Wie schon erwähnt.... momentan erstmal ruhe, habe die entsprechenden APP`s gefunden, deaktiviert.... mal sehen, beim nä. Update sind sie evt. wieder aktiv!
Einige Google-App`s lassen sich schön Stoppen, sind aber in Minuten wieder aktiv, Auch Deaktivieren geht nicht immer, dann muß man sie Deinstallieren.... das wird dann heickel!

Gruß Rudi

@rollofi
Und was hast du jetzt alles deaktiviert?

@Observer
DAS weiß ichc schon, Oh doch.... darum geht es aber nicht!
Ich habe nix verbrochen.... schrieb ich.... wähle auch nichts Schlimmes .... schrieb ich!
Trotzdem ist es kpl. übertrieben, was die machen und nicht explizit notwendig..... jetzt ist dieser Standortverlauf Deaktiviert, es ist erstmal Ruhe und trotzdem gehen alle App`s die den Standort brauchen....!

Ich bin echt kein Fan von Banalisierungen, Verharmlosen und alles "Butter-weich" spülen.... Neeee!
Das mal am Rande!

Von mir aus kann der BND oder der Verfassungsschutz bei mir mitlesen.... ist mir Rille! Nur eben dieser blöde Google-Konzern, mit seiner absoluten Monopolstellung und Abschaffung von jeglichem Datenschutz.... der geht mir echt auf den Zeiger!
Keine Ahnung..... Apple ist da besser???? Noch nicht probiert.......!

Rudi

Der Standortverlauf ist ja auch nur für die Google-Apps (Maps und Zeitlinie etc.) gedacht. Alle anderen Apps ziehen sich ja den Standort über GPS und WLAN, je nach Genauigkeits-Einstellungen.

@rollofi Sorry, ich wollte hier niemanden outen, oder an den Pranger stellen.

@romurmel Magst Du das Zitat meines Beitrages mal bitte löschen. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter

glaub ... das RELEVANTESTE ist der Standortverlauf, also die Speicherung Deaktivieren....!
Was ich noch alles gemacht habe??? Hm.... habe echt mindestens 1 Std. das ganze Smartphone und mein Google-Konto gekapert..... bin froh das das Teil noch läuft.... habe wie irre da deaktiviert....! 😎 😎 :thumbsup: 😇

Wenn ich da nochmal reintauche, kann ich ja mal versuchen, mir zu merken.... was ich alles lahmgelegt habe.....!🧐

Rudi
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dr.No

Ja... und ändere auch gleich das Wachregiment und nenne es einfach n u r Wachregiment..... Danke!

S O W A S kann echt schief-gehen! Danke.......!

Rudi

Zuletzt bearbeitet:
rollofi schrieb:
jetzt ist dieser Standortverlauf Deaktiviert, es ist erstmal Ruhe und trotzdem gehen alle App`s die den Standort brauchen....!
Die Apps wollen nur die Berechtigung haben, um im Bedarfsfall darauf zugreifen zu können. Das heißt aber nicht im Umkehrschluß, dass diese Funktion permanent aktiv sein muss. Sonst wäre ja sämtliche Hardware wie Kamera oder Mikrofon und sonstiger Kram dauerhaft in Gebrauch. :)

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Hier sind Hopfen und Malz verloren... 🙄

• Danke
Reaktionen: Ragnarson und BOotnoOB
rollofi schrieb:
@Observer

Von mir aus kann der BND oder der Verfassungsschutz bei mir mitlesen.... ist mir Rille! Nur eben dieser blöde Google-Konzern, mit seiner absoluten Monopolstellung und Abschaffung von jeglichem Datenschutz.... der geht mir echt auf den Zeiger!
Keine Ahnung..... Apple ist da besser???? Noch nicht probiert.......!

Rudi

Die einzigen, die hier gerade groß den Datenschutz abschaffen wollen, sind Horst Seehofer und sein Innenministerium mit ihrer Klarnamenpflicht, Passwortherausgabe und Backdoors für verschlüsselte Messenger. Google tut nix anderes, als dir Services anzubieten und erwartet dafür ein gewisses Maß an Gegenleistung, welche du jederzeit ablehnen kannst, indem du weder Google-Software noch die dazugehörigen Geräte nutzt. Aber wie @JustDroidIt schon schrieb, Hopfen und Malz und so...

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, M--G und kurhaus_
Es gibt ja zum Glück noch andere Möglichkeiten, um einen Link zu öffnen.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Nufan, Schotti und gubben
gubben schrieb:
Apropos: Dieser Link wird wie viele andere hier im Forum von meinem Browser nicht geöffnet. Er führt zu einer srvtrck.com Website. Will mich denn hier einer umleiten, bespitzeln oder reinlegen?
Ich lande auf Heise.de

• Danke
Reaktionen: Observer und gubben
Hatte ich mir schon gedacht. Google ist wahrhaftig nicht allein.

• Danke
Reaktionen: Schotti
Manchmal bin ich erstaunt, wie über die Datensammelleidenschaft von G.. gemeckert wird und dann nutzen viele Chrome als Browser😅 wie war das noch mit dem Bock und dem Gärtner?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
Ich lande auch auf heise.de, aber der Link führt über r.srvtrck.com