WhatsApp Plus gesperrt

• 484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe die tolle 24-Stunden Whatsapp+ Sperre auf meinem Handy und wieder das normale Whatsapp installiert. Die sperre bleibt ja trotzdem da, was nicht so das Problem wäre..
Allerdings hat sich der 24-Stunden Counter heute einfach wieder von 9, auf 11 Stunden "hochgesetzt"... Was kann man dagegen tun? Ist doch nicht normal..

Handy: Huawei y530

Lg, Max

Ich bin, wie auch meine Bekannten, immer noch nicht gesperrt. Werde das jetzt mit WA+ auch durchziehen, mal schauen was passiert. Nach der Sperre (wenn sie denn kommt) kann ich immer noch wieder auf die normale Version wechseln.

DMX schrieb:
Bewertungen im PlayStore werden übrigens gelöscht.

schon heftig was hier passiert. Freie Meinungsäußerung? Fehlanzeige. Wahnsinn

kane70 schrieb:
schon heftig was hier passiert. Freie Meinungsäußerung? Fehlanzeige. Wahnsinn

Freie Meinungsäußerung in Ehren, aber die hast du nicht in allen Bereichen und vollen Umfang. Und die PlayStore App sowie deren Bewertungen hat halt wirklich inhaltlich nicht viel mit der WA Entscheidung zu tun. Wenn die Bewertung zumindest lauten würden: "Diese App hat leider keine Themeing und zu wenige Einstellungen. Deshalb nur ein Stern", aber so, nur dämliches Shitstorming

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
Natürlich hat er die. Er kann auch schlecht Bewerten weil ihm nicht gefällt das das "A" in WhatsApp groß geschrieben wird. Es ist doch vollkommen verständlich das die Leute verärgert sind wenn sie gesperrt werden obwohl sie für diesen Service gezahlt haben.
AGB hin oder her.

• Danke
Reaktionen: Freezenjung
Freezenjung schrieb:
Ich bin, wie auch meine Bekannten, immer noch nicht gesperrt. Werde das jetzt mit WA+ auch durchziehen, mal schauen was passiert. Nach der Sperre (wenn sie denn kommt) kann ich immer noch wieder auf die normale Version wechseln.
halt uns bitte mal auf dem laufenden

• Danke
Reaktionen: Melkor
Ich war ja bisher auch nicht gesperrt worden. War nur eine reine Vorsichtsmaßnahme.

@randall
Da sollte man wirklich mal die Ordnerinhalte abgleichen, um zu schauen ob ein ganz einfacher Mechanismus diese Sperre auslöst...
Kannst mal einen Log deines Ordners erstellen und mir senden?

Ich hab die Ordner auch gelöscht und auf mein Backup verzichtet, da ich gelesen habe, dass auch die Ordner zur Sperre führen können.
Ich kann momentan nicht auf die Erreichbarkeit verzichten. Sonst gerne.

Ich hatte beispielsweise eine Rom wo WhatsApp Puls schon drauf war, und nur kurz getestet ca 1std, dann wieder mit Backup auf die alte Rom, und das war jetzt eine Woche her.

Denke mal wird Stichprobeartig sein, oder es sind einfach so viele das die nicht ganz hinter kamen an einen Tag und das der Ban nach und nach jeden triff...

Ich bleibe bei WA+ mal abwarten und Tee trinken :-D

• Danke
Reaktionen: einhuman197, glanzparade und Freezenjung
Ich hatte bis vor 2 Minuten noch WA+ drauf noch keine Sperre, meine Freundin und meine Schwester haben noch WA+ drauf und sind auch noch nciht gesperrt. Es scheint also sehr zufällig zu sein

Freezenjung schrieb:

Die Frage ist: Leute, die Trotz WA+ keine Sperre bekommen...und auch sonst nicht hier von der Story etwas lesen: Wie werden die denn vorher "gewarnt"? Einfach eine Lifetime-Sperre aus heiterem Himmel? Das wäre ja der Supergau!

GERIskillzZz schrieb:
Allerdings hat sich der 24-Stunden Counter heute einfach wieder von 9, auf 11 Stunden "hochgesetzt"... Was kann man dagegen tun? Ist doch nicht normal..

Bei mir wurde jetzt auch die Restzeit verdoppelt und bin wieder bei 13h :scared:

Ich hatte bis vor 2 Minuten noch WA+ drauf noch keine Sperre, meine Freundin und meine Schwester haben noch WA+ drauf und sind auch noch nciht gesperrt. Es scheint also sehr zufällig zu sein

Ich denke, es wird noch dauern, bis bei allen die Sperre greift.Ist sicher eine ganz schöne Menge. Meine Stieftochter hat mich auch heute morgen angerufen und die wurde auch gesperrt, genau wie ihre Freundin.
Darum bin ich überhaupt nur darauf aufmerksam geworden. Ich hatte das gestern gar nicht mitgekriegt.

DMX schrieb:
Natürlich hat er die. Er kann auch schlecht Bewerten weil ihm nicht gefällt das das "A" in WhatsApp groß geschrieben wird. Es ist doch vollkommen verständlich das die Leute verärgert sind wenn sie gesperrt werden obwohl sie für diesen Service gezahlt haben.
AGB hin oder her.
Die Bewertungen sollen sich ausschließlich auf die App selbst und nicht den Service oder sonstiges beziehen.
Also ist das entfernen von Bewertungen bezüglich der Sperre durchaus legitim ;-)
Da wären wir wieder bei AGB und Nutzungsrichtlinien xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Melkor schrieb:
Bei mir wurde jetzt auch die Restzeit verdoppelt und bin wieder bei 13h :scared:

Hast du schon auf normal gewechselt, oder noch Plus drauf ?

Habe schon gewechselt und Zeit läuft im moment noch normal ab, ohne hochsetzen.

Mal sehen ob es so weiter geht :biggrin:

Bin beim normalen WA aus dem PlayStore. Hatte anfangs mit WA+ auch eine Zurücksetzung auf 24h, dann mit der PlayStore Version wurde die Zeit wieder richtig berechnet...
Das Vorgehen ist richtig zum Ärgern....

• Danke
Reaktionen: evasion
Hab die aktuelle WA+ Version drauf und wurde auch noch nicht gesperrt. Tatsächlich weiß ich bisher genau von einer Sperre aus dem Bekanntenkreis und von 10+ sicheren (Noch)-Nicht-Sperren.

Ich werde Plus so lange benutzen, bis die App nicht mehr funktioniert oder bis ich gesperrt werde und dann heißt es Adé Whatsapp. Bevor ich den Standardmist benutze, steig ich auf einen anderen Messenger um.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.