WhatsApp Plus gesperrt

• 484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke auch, man hätte vorher warnen bzw. eine Mitteilung machen können.
Von der Sperrung bin ich bisher nicht betroffen, hab aber vorsorglich erstmal wieder den normalen Klienten installiert.
Als das geschehen war, musste ich erstmal lachen, als ich das UI gesehen habe.
Da ist ja überhaupt nichts passiert. Ich fühle mich in die Steinzeit zurückversetzt und nachdem ich das jetzt gesehen habe, wundert es mich, wie sich WA solange an der Spitze halten konnte.
Da sind andere Messenger wesentlich weiter. Solche Entscheidungen können auch den Anfang vom Ende bedeuten, auch wenn man so groß ist.
Ich bin gespannt wie sich das entwickelt.

• Danke
Reaktionen: Logel, zaro01 und MrGalaxy
Genau das gleiche hier.
War auch noch nicht gesperrt und bin auf den normalen Klienten umgeswitched.

Das UI wirkt wirklich wie ein Downgrade von 2 jahren... richtig, richtig übel.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Naja, die Frage ist wer dann auch Themes nutzt - ich hab es nie. Von daher kein Downgrade. (@randall) Außerdem kennen 99,9% den Standardclient....

Ich bin zwar auch nicht betroffen, aber ich finde es schade.
Ich habe WA für Freundin und mich für 5 Jahre bezahlt. Trotzdem habe ich gerne WA+ genutzt, weil ich gern dunkle Styles auf dem Handy habe.
Es ist schade, wie jetzt vorgegangen wird. Vllt hätten sie sich Modaqo und Rafalense ins Team holen sollen... WA fehlt nur ne gescheite ThemingApp. Aber sich selbstkritisch zu hinterfragen, darauf kommen die nicht...

• Danke
Reaktionen: Cua, MrGalaxy und Randall Flagg
weil hier das Thema xposed framework schon angesprochen wurde, eine Frage:

gibt es ein Modul was den online Status in der app unterdrückt? Damit meine ich nicht den "zuletzt online" Status.

Melkor schrieb:
Naja, die Frage ist wer dann auch Themes nutzt - ich hab es nie. Von daher kein Downgrade. (@randall) Außerdem kennen 99,9% den Standardclient....

Also ich hatte es vorwiegend gerade wegen der Themes genutzt.Jetzt blendet da nur eckelhaftes Weiß/Grün, unterlegt mit Blümchen Ornamenten, meine Augen. Ach ne, ich kann mir ja noch dieses lächerliche Wallpaper Pack installieren, welches auch nur in den Chats greift.. Oder ist das auch schon verboten?
Aber auch einige Funktionen wollte ich eigentlich nicht mehr missen.
Gerade was Videos und dergleichen angeht. Von daher schon ein großer Rückschritt. Das Leute dies anders sehen, ist ja nur ganz natürlich. Ich kann nur von meiner Warte aus sprechen und der meines Bekanntenkreises.

@randall
Ich kann es ja nachvollziehen :D - aber wie du schon sagtest - die meisten sind nichts anderes gewohnt und vermissen nix. Darauf wollt ich ja auch raus..

Mal schaun ob Whatsapp vllt. mal solche Themen angeht. Durch die FB Übernahme dürften da genug Resourcen hinzugekommen sein und der Zeitpunkt gekommen, wo diese Resourcen endlich Input liefern...

Das wäre sicher wünschenswert, aber ich sehe da schwarz. Zuckerberg ist doch mehr daran interessiert, irgendwie dem zahlenden Kunden trotzdem noch Werbung unterzujubeln.
Das hat sicher oberste Priorität. Wenn sie Themes wollten, gäbe es die schon längst.
Was ein paar Devs im Wohnzimmer schaffen, das bekommt auch das mächtige FB hin, wenn es denn nur will.

Du weißt nicht was bei Whatsapp auf der Prio Liste ist. angefangen mit VOIP, über Webversion usw. Unendlich Kapazitäten haben die Jungs auch nicht - und wer weiß ob solche Aspekte überhaupt für WA-Nutzer wichtig sind?

Es will aber nicht. Kostet Geld. Geiz ist bei Facebook. Mehr nicht. Kapitalismus. Geld regiert die Welt. Traurig.

immer wieder liest man von Leuten, die längst schon kein plus mehr drauf haben und trotzdem gesperrt wurden.
Ich frage mich gerade ob es an den "Resten" von WA plus liegt, die auch nach der Deinstallation noch im Ordner whatsapp zu finden sind.

Was meint ihr dazu?

Ehrlich gesagt es ist doch sehr Naive zu denken, das sich WhatsApp das einfach so bieten lässt, vor allem nach der Übernahme von FB!

Natürlich die Vorgehensweise ist sehr Radikal, andererseits haben sie deutlich gemacht das sie am langen Hebel sind!

Whatsapp + Gründer hat seinen Rücktritt angekündigt und es wird mit Sicherheit eine Teure Sache für ihn.

Aber was ich nicht verstehen kann, FB hat so viel für WhatsApp gezahlt, warum haben die sich nicht einfach WhatsApp + mit ins Boot genommen, und einfach die Themen beispielsweise für einen Aufpreis angeboten?

Wie gesagt jetzt muss bei Facebook gegeizt werden. 13 Milliardchen sind nicht wenig.

Weil Firmen so nicht denken.Da wird alles mit der haudrauf Methode gemacht, oder warum meinst du machen die sicher immer unbeliebt, kann wohl nur daran liegen dass Idioten die Entscheidungen treffen, wie es halt meistens der Fall ist.

Gibt genug Beispiele, siehe Telekom und ihre Volumentarife (Pläne), Microsoft mit ihrer Xbox One, Ubisoft und tausend andere.

wenn ich nun WA+ deinstallieren und WA installieren möchte, meine Daten/Chats behalten will, muss ich was beachten? Jemand schon Erfahrung gemacht?

Bewertungen im PlayStore werden übrigens gelöscht.

RoggaRolla schrieb:
wenn ich nun WA+ deinstallieren und WA installieren möchte, meine Daten/Chats behalten will, muss ich was beachten? Jemand schon Erfahrung gemacht?

Wird problemlos übernommen - daran änderte WA Plus ja nichts

So jetzt wird wohl Schluss sein mit Whatsapp plus

Anhänge

• 1421852474526.jpg
    1421852474526.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 307
RoggaRolla schrieb:

Hab es gerade gemacht, habe den kompletten Ordner von Whatsapp+ gesichert, deinstalliert, da war der Ordner noch da, aber leer. (zum Glück gesichert)
Ordner zurück kopiert, Whatsapp "normal" installiert, bin aber immer noch gesperrt.
Mal sehen, was ist, wenn die Zeit rum ist :lol:

• Danke
Reaktionen: RoggaRolla
DMX schrieb:
Bewertungen im PlayStore werden übrigens gelöscht.

So macht man sich Freunde..
Auch ein riesiger Konzern kann über so etwas stürzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.