WhatsApp Plus gesperrt

• 484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Probieren so wie beschrieben, es funktionierte bei mir jedes mal.

Interessant wäre noch ab welcher Version das passiert, oder mit jeder?

@einhuman 197

Du kannst auch den ganzen Ordner von Whatsapp, im internen Speicher sicher, wird dann auch wieder erkannt.

@Hen Ry

Ich hatte die letzte Version von Plus drauf, wenn du das meinst.

Ich hatte bis gestern noch eine ältere Version von WA PLUS drauf (die, wo man noch blaue und zweiten haken deaktivieren konnte) und wurde nicht gesperrt.
Hab jetzt erstmal wieder die originale drauf.
Mich würde echt mal interessieren welche plus Nutzer WA sperrt bzw nach was die da gehen?
Könnte es sein, dass es root Nutzer nicht betrifft zum Beispiel?

Falsch! :)

Das früher oder später was von Whatsapp kommt war mir schon klar, nur das die so radikal vorgehen ohne Warnung, hätte ich niemals gedacht, das ist nur ein Zeichen dafür das es sie nicht interessiert ob sie den einen oder anderen Nutzern verlieren!!!! Ich meine bei über 700 Mio Nutzer, fallen wahrscheinlich 1-3 % gar nicht auf wenn die sich eine Alternative suchen, die in der Regel eh nach paar Monaten wieder kommen.

24 Std ohne whatsapp ist für mich eher ein kurzurlaub :)

Dennoch sehr schockiert über die Vorgehensweise!

@mrgalaxy Ganz genau. Skype hilft jetzt für die 10stunden.@glanzparade falsch 2!

Es soll mit den kommenden Updates nun Werbung bei WhatsApp geben!!! Jetzt bin ich sehr gespannt was dann passiert mit den Usern die mit Hilfe von Adblocker (root) diese blocken, werde sie dann immer wieder Stichprobeartig für 24 Std gesperrt oder sogar dauerhaft?

Dr. Mounib Al RifaiINHABER
10:46 #WhatsApp

Bad news

We have received a cease and desist letter from WhatsApp and we are obligated to remove all download links and unfortunately delete this community...

Am really sorry for this but it's out of our hands and WhatsApp has pushed us into a corner that we can't escape this time..

It was a fun ride but it has come to an end..

Deepest regards from Rafalense and me and all the whatsapp+ team for your support
Sieht wohl so aus, als wird es kein WhatsApp+ mehr geben .... sehr schade! :sad:

Vielleicht gibts dann noch ne "Underground"-Version? :unsure:

Wow, was für ein blöder Start in den Tag. Vor allem da die Jungs schon einmal so einen Wisch bekommen haben und es ihnen egal war. Leider scheint es diesmal ernst zu sein, dafür hasse ich Whatsapp und FB wirklich, denn denen ihre App ist ernsthaft Müll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh wow das es soweit kommt hätte ich auch nicht gedacht...:sad:

Naja war ne schöne Zeit mit WA+...echt schade drum.

Murph schrieb:
Vielleicht gibts dann noch ne "Underground"-Version?

Bringt alles nichts. Die werden jetzt wohl rigoros gegen alle Drittanbieter vorgehen und die User sperren. Schade drum..

Naja, für die Theme-Geschichten wirds sicherlich bald nen entsprechendes Xposed Modul geben.

Die ganzen "Hide" Optionen waren eben besonders interessant an WA+, wobei Hide Online Status nur noch mit der 6.26D funzte, das Ablauflaufdatum aber jetzt schon per Xposed ausgehebelt werden konnte.

Was Anpassung der Benutzeroberfläche angeht, bin ich sehr optimistisch, daß das per XF zeitnah wieder läuft bzw. mit "ThemeEngine/HKThemeManager" auch schon was geht.

GKkXIFA.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roddick84
Sehr interessant, wie alles sein Lauf nimmt! Wovor hat Den Fb so eine große Angst, das sie so aggressiv vorgehen?
Da muss wahrscheinlich viel mehr hinter stecken als wir alle ahnen....

Interessant, was sich hier alle zusammenspinnen. :D

Es geht da nur um eines: Copyrightverletzung und Geld (Traffickosten). Mehr nicht! (Habe ich ja weiter oben schon geschrieben)

Witzig finde ich auch die Reaktionen darauf, da ja alles mit der originalen App funktioniert. -> Als ob man einem 3-jährigen Kind einen Lutscher weg nimmt. :D Trotzen, schreien und zetern. I.d.R. hilft das aber nicht. (Wenn die Eltern die richtige Erziehung angewandt haben)

Zuletzt bearbeitet:
SaVita schrieb:
Naja, für die Theme-Geschichten wirds sicherlich bald nen entsprechendes Xposed Modul geben.

Die ganzen "Hide" Optionen waren eben besonders interessant an WA+, wobei Hide Online Status nur noch mit der 6.26D funzte, das Ablauflaufdatum aber jetzt schon per Xposed ausgehebelt werden konnte.

Da es um Xposed auch nicht gut steht ist das halt leider auch kein Ersatz. Wir werden sehen was passiert, die Leute sollten trotzdem Mails schreiben und Ihrem Frust (zivilisiert!!) ihren Lauf lassen. Wäre nicht das erste mal das dadurch die Vorgehensweise einer Firma geändert werden kann, auch wenn ich es nicht recht glaube bei so vielen Usern insgesamt :/

Wäre mein Freundeskreis nicht so engstirnig auf WhatsApp festgefahren, hätte man ja auch mal Telegram oder Threema testen können.

Es ist zum verzweifeln.

• Danke
Reaktionen: Logel und Hen Ry
Ich kann jedem nur mal ein Wechsel zu "SimsMe" der deutschen Post nahelegen. Dienst nach deutschem Recht, verschlüsselt, keine Zwischenspeicherung und kostenlos noch dazu.

• Danke
Reaktionen: Hen Ry
Und die Programierer haben sich sichtlich bemüht, die ihnen übertragenen Aufgaben zu erfüllen ;-)

Was man auch respektieren muss, es ist bestimmt nicht einfach per Google und C&P ne App zusammenzuschustern wenn man vom programieren so überhaupt keine Ahnung hat. Wenn man das berücksichtigt ist simsme schon wirklich gut ;-)

cu

Ich behalte trotzdem whatsapp plus erstmal bis ich ein zweites Mal gesperrt werde. Das kann doch nicht wahr sein! Mit dem Themenwechsel wäre ich zufrieden. Bye bye whatsapp plus! Miss you! P.s: wers auch nochmal probieren will mit whatsapp plus hab die aktuelle apk noch. MfG

Fast jeder hat die APK - die wird ja im WA Plus Ordner abgelegt...

Ansonsten war es absehbar das sowas passieren würde - allerdings ist die Vorgehensweise von Whatsapp nicht nachvollziehbar. Es wäre sinnvoller gewesen, erst zu warnen und dann zu sperren, als eben die Nutzer damit zu überfallen.
So, muss man sich über die Wogen nicht wundern...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.