WhatsApp Plus gesperrt

• 484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab gestern mal so darüber nachgedacht und meine Gedanken auch schon in einer anderen Diskussion gepostet.

Ich habe mir mal folgendes, zum Thema überlegt:

Mittlerweile halte ich es für ziemlichen Quatsch, dass die WA+ Macher FB geschadet haben.
Schauen wir uns doch mal die Entwicklung von Android an.
Ich hatte 2010 ein Samsung Smartphone, mit Android 2.1. Das war eine absolute Katastrophe. Dann kamen die Modder und veränderten Samsungs Software. Sie haben eine Menge rausgeholt.
Was tat Samsung? Nichts. Im Gegenteil. Sie ließen sich von der Community inspirieren und übernahmen viele Features, nach und nach.
Samsung hat den Bastlern nie Steine in den Weg gelegt, im Gegenteil. Und auch die wären dazu berechtigt gewesen, da man ihr Eigentum verändert hat. Sie wären niemals so groß geworden, wären sie nicht das Darling der Community gewesen. Man hat sogar immer wieder Leute aus der Scene engagiert
Google genauso. Android ist ein großes Gemeinschaftsprojekt und ohne die Bastler wäre es nicht so geworden, wie es heute ist.
Die Firmen haben von der Community reich profitiert, genau wie die Community selbst. Viele Impulse sind von dort ausgegangen und die Konzerne haben sich bedient. Alles kein Problem.

Nehmen wir mal Twitter als Bsp. Dort gibt's auch diverse Clienten. Stört sich Twitter daran? Nicht im Geringsten. Warum auch?
Nimmt Ihnen doch nichts weg, auch und erst recht keine User. Genauso hat FB niemanden verloren, weil er WA+ genutzt hat.
Nun kommen wieder einige mit dem Traffic an, den übergroße Dateien verursacht hätten.
Ich persönlich habe nie solche Dateien versendet, sondern mehrheitlich die Themes genutzt.
Und ich bin mir sicher, dass viele User es auch so gehandhabt haben. Dem Rest hätte man mit Server seitigen Begrenzungen beikommen können, ganz einfach.

Ich glaube, FB unterschätzt die User, genau wie deren Input. Unlängst zwang ein wütender Mob den Giganten Microsoft dazu, seine Pläne bezüglich der XBox One zu ändern. Auch die sind eingeknickt.
Die paar Plus User werden zwar nicht ausreichen, um FB in die Knie zu zwingen, aber solche Dinge bleiben im Gedächtnis und das sollte auch FB nicht vergessen.
Man hat eine bestimmte Wahrnnehmung von Firmen. Mir ist z.B. Google recht sympathisch, Apple und FB sind es nicht.
Irgendwann kommt immer jemand und setzt einen neuen Trend. Und dann erinnern sich die Leute..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xXMrGreenXx, mic.kan, Dynamite und 6 andere
Roughnecks schrieb:
Wie sicher ist es dass dieser Client nicht auch gesperrt wird?

Es kann sein das die Leute die jetzt deutlich gewarnt wurden beim nächsten mal ihren Account komplett verlieren.

Alle diese neuen bannsicheren Clients könnten schon morgen wieder von WhatsApp erkennt werden.

Wer Sicherheit will soll den offiziellen Client installieren. Mit modifizierten Clients kann es keine Sicherheit geben, egal was sie versprechen.

cu

Dauerhaft sperren ist aber auch schwierig, denke ich. Die Telefonnummer hast du ja nicht zwingend fest

Weiss einer warum es so viele Telegram geben tut

Wenn man Versionen dekompiliert und dann vergleicht, sieht man die kleinen Unterschiede genau.

Viel interessanter finde ich dass meine Beiträge gelöscht worden sind. Darf man zu dem Thema keine kritischen fragen stellen?

@bingo

Deswegen:

ade28a269cd7a3d076077c1960da4dfc.jpg

Im Gegensatz zu WhatsApp ist es bei Telegram ganz offiziell erlaubt eigene Clients zu entwickeln!
Genau das was WhatsApp Plus war.

Quelle: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Telegram_Messenger

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 17:15 Uhr ergänzt:

@rihntrha

Das einzige dessen man sich mit der original App sicher sein kann ist, dass man nicht mehr gebannt wird.
Mehr an "Sicherheit" gibt es sonst garantiert nicht

Roughnecks schrieb:
Viel interessanter finde ich dass meine Beiträge gelöscht worden sind. Darf man zu dem Thema keine kritischen fragen stellen?

Doch, aber wenn mal ein beitrag gelöscht wird (selbst wenn vll. sogar wirklich ungerechtfertigt), ist doch nicht so tragisch, oder?

Hi Gemeinde,

bin schon recht betagt und habe somit nicht immer alles sofort auf dem Schirm.
WA begründet den Bann ja mit einem Verstoß gegen die AGB.
Wenn ich nun über das Menü-Hilfe-FAQ zu dem Punkt Datenschutz/AGB gehe , werden die mir in englisch angezeigt mit datum July 7th 2012.
Ist es nicht so das die hier in DE deutsch sein müssen und ich somit gar nicht gegen die AGB verstoße wenn ich die + Version nutze.
Kenne mich mit Rechtskram nicht so aus.
Eventuell kann einer Licht ins Dunkel bringen.
Danke

• Danke
Reaktionen: Logel
@nozusam

Ja. Das sind alles juristische fragen. Die AGB's von WhatsApp alias Facebook werden eh als fragwürdig betitelt.
Fakt ist....ob man dagegen verstößt oder nicht, sie versuchen User von third party clients zu bannen und zur original software zu zwingen

• Danke
Reaktionen: nozusam
vetzki schrieb:
Dauerhaft sperren ist aber auch schwierig, denke ich. Die Telefonnummer hast du ja nicht zwingend fest

Das stimmt. Aber deswegen einen neuen Vertrag abschließen, den alten evtl. noch 20 Monate weiterzahlen (oder evtl. ne Prepaidnummer auf den aktuellen Vertrag portieren? Geht das?) und allen die neue Nummer geben...?
OK, man kann auch seine Nummer behalten und per prepaid ne extra WhatsApp Nummer nutzen. Aber dann muss man allen die zweite Nummer geben und dazusagen das die nur für WhatsApp ist.

Alles ziemlich mühselig.

cu

Ich weiß nicht wie du es meinst, aber vetzki wollte wohl darauf hinaus das Telefonnummern auch an den nächsten Kunden wieder vergeben werden nach einer bestimmten Zeit (1-2 Monate glaub ich). Da wären sicher nicht so viele happy wenn sie gleich gebannt sind von Anfang an.

Genau, außer die fragen in verbindug mit der nr auch die ime oder so ab

Ach so war das gemeint.

Naja, sie haben ja schon oft Accounts gesperrt. Wird also schon irgendwie gehen.
Evtl. heben sie die Sperre nach einigen Monaten wieder auf?

cu

Scheiss auf whatsapp gehe nach telegram ist echt gut und kannst sogar ganze Apps verschicken einfach nur hammer

• Danke
Reaktionen: nozusam und Logel
Mal eine Frage an alle, hat jemand noch ein Backup von den (beinahe) standard Einstellungen von WhatsApp+ und kann es mir irgendwo hochladen? Nur die prefs!

Ich habe jetzt mal die wiederbelebte WhatsApp+ Version probiert, die hat aber standardmäßig ein seltsames Design, ich würde gern die Vorgaben des alten WhatsApp+ benutzen. Danke!

Ich hab whatsapp plus data's (titanium) allerdings mit nem green theme. @hen ry hast du immernoch die modded whatsapp plus Version? Hast du ban?

@einhuman197
Ja, nein, läuft. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: einhuman197
Sehr cool weiß ja was ich installiere wenn in 16 Std keinen ban mehr habe.

dani1989 schrieb:
WhatsApp Plus 6.76 No Anti How to Remove Ban AntiBan Material Design Rahil Android APK Download

google das bitte alle die entwicklung geht weiter

Dauert aber mit Sicherheit auch nicht lange, bis auch die Version von Whatsapp hochgenommen wird, da wird sich das wohl nicht lohnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.