WhatsApp Plus gesperrt

• 484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Aktion zeigt aber gleichzeitig auch, das die sich mit ihrer Vorgehensweise wohl auch nicht so ganz sicher waren und schon mit sowas gerechnet haben. Klug ist das natürlich schon, muss ich ihnen lassen, die Nachrichten zur Sperrung gehen unter, während jeder über den Web Client berichtet.

Daran sieht man aber auch, dass der Anteil der WA+ User nicht so gering war, wie manche Leute hier behaupten.
Sonst hätte man solche Taktiken nicht nötig gehabt.

Na ja, egal. Ich nehme es nun so hin und arbeite erstmal mit dem 2009 Design Clienten.
Wenn die Werbung kommt, ist Schluss für mich.

Randall Flagg schrieb:
...
Wichtig war jetzt erstmal nur, zeitgleich irgendein Feature zu bringen, um die Massen zu beruhigen.

Welche Massen? ich kenne wa+, aus meinem (näheren) bekanntenkreis sonst keiner. Interessiert die meisten auch gar nicht.

• Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Und nur weil es bei dir so ist, soll es repräsentativ sein? Schau dir mal die Play Store Bewertungen an, alleine in den letzten 24h sind 10.000 1-Stern Bewertungen dazu gekommen.

• Danke
Reaktionen: missspelled, AndiVienna91, Logel und eine weitere Person
vetzki schrieb:
Welche Massen? ich kenne wa+, aus meinem (näheren) bekanntenkreis sonst keiner. Interessiert die meisten auch gar nicht.

Dein Bekanntenkreis ist aber auch absolut irrelevant, für solche Betrachtungen.
Wenn ich Dir nun erzähle, es ist in meinem Bekanntkreis fast ausschließlich vertreten, hat das genau die gleiche Relevanz. Nämlich gar keine.

Und wenn es wirklich so unwichtig wäre, warum hat Facebook dann wohl so reagiert?
Weil sie nichts zu tun hatten und sich die Zeit vertreiben wollten?

• Danke
Reaktionen: AndiVienna91, DMX und Logel
mei, lass es sagen wir 50.000.000 sein, was imo viel zu hoch ist, dann wären es, ausgegangen von der play store downloadzahl ca. 10%. Imo heisst das 90% wird es nicht interssieren, was imo "die masse" ist

(auch wenns arg hinkt, etwas die umstellung von sky auf sky hardware. glaube nicht das das die masse der abonennten wirklich kümmert sonst würde es sky wohl nicht machen. Der rest hat halt pech gehabt, muss damit leben oder kündigen. Denke aber nicht das es sky wirklich hart treffen wird und die pissen manche richtig an)

Außerdem die Wa + Gruppe bei Google + hatte alleine schon 700000 User und im Xda waren auch mehr als genug, bevor er geschlossen wurde.

Randall Flagg schrieb:
Und wenn es wirklich so unwichtig wäre, warum hat Facebook dann wohl so reagiert?
Weil sie nichts zu tun hatten und sich die Zeit vertreiben wollten?

Schonmal dran gedacht, dass der Web Client eventuell der Grund für die Sperrungen ist?
Der Web Client benötigt den Android Client, d.h. jeder Nutzer ohne Original Client kann den Web Client nicht nutzen. Das wiederum führt mit Sicherheit zum wirtschaftlichen EInbußen, denn die eventuell kommende Werbung wird sicher auch (vielleicht sogar primär) im Web geschaltet werden.

Warum sollte das nicht gehen? Ich hab keine Ahnung wie der Web Client funktioniert, aber WA+ hat immer auf der Original Apk basiert und Funktionen dazu, niemals weg genommen.

Das könnte ja mal jemand testen der mit WhatsApp plus noch nicht gesperrt ist.
Und ich denke mal, wenn es daran liegen würde, dann würden viele evtl freiwillig auf das original zurück wechseln wenn nur damit eine Kompatibilität gewährleistet wäre. Zumindest die, die beides nutzen wollen.

Zumindest die Erstanmeldung benötigt den Original Client in der aktuellen Version, da mit diesem ein QR Code gescanned werden muss.

Das stimmt, aber es ist ja nicht so, als hätten die Macher von WA+ das nicht auch ermöglicht.

Richtig, hätte halt paar Tage gedauert bis es auf der neuen Basis läuft.

• Danke
Reaktionen: Logel und yetixx
Getaaan! Ein Held für mich! MfG

• Danke
Reaktionen: yetixx
WIR WERDEN ANDERE WEGE FINDEN GELD ZU VERDIENEN....

Selten so gelacht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lache da nicht. Mir wird bei einer solchen Aussage eher schlecht. Das kann doch nur heissen, dass sämtliche Nutzerdaten und Nutzerverhalten wie auch Nutzervorlieben versilbert werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.