WhatsApp Plus gesperrt

• 484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja. Da muß ich rihntrha und dir zustimmen. War etwas verwirrend beim schnellen lesen der einzelnen posts und schon wegen dem Namen der App ob es nun um die WhatsApp App oder um WhatsApp als Dienst geht

Ich meine weil ich whats app auf 3 Handys noch habe und sie mich noch nicht gesperrt haben Und meine Frau auch nicht ob es sein kann will wir 6.65haben

Ihr werdet auch noch gesperrt, keine Sorge. Es erfolgt wahrscheinlich in Wellen.
Ein Arbeitskollege wurde heute Mittag gesperrt, bis dahin lief es einwandfrei.

Also ich habe mich gestern entschlossen + zu Deinstallieren. Original drauf und gut ist es. Gibt schlimmeres auf der Welt. ;)

• Danke
Reaktionen: Melkor
Klar gibt es schlimmeres :) zb Leute die nicht einsehen das WhatsApp nicht das Ende vom Regenbogen ist und das es genug Apps gibt die gleichwertig, wenn nicht besser sind. Weswegen man sich dann sparen könnte sich mit so nem Blödsinn ganz rumzuschlagen. Aber nein, Hauptsache WhatsApp und das auch wirklich jeder Lemming Freund dann in der Liste ist. Alles andere ist ja auch völlig wurscht.

Trotz allem ist die ganze Sache eine reine Trotzaktion von WhatsApp und hat absolut nichts mit den AGBs zu tun, denn die wurden so gesehen schon lange verletzt, aber anscheinend erst jetzt will man auf einmal dagegen vorgehen. Und das bestimmt nur aus Gründen der eigenen und bald kommenden Werbung. Was würde ich drum geben mal eine Weile bei WhatsApp in der Firma "Mäusschen" zu spielen und zu sehen gegen wieviele ihrer eigenen AGBs sie verstoßen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe echt die ganze "Aufregung" nicht und könnte mich hier echt wegschmeißen vor Lachen, was manche von sich geben.

Fakt ist nun mal:
- Whatsapp bietet einen Service, der nicht kostenlos ist
- Die App ist nicht Quelloffen!
- Weiterhin wird die original App modifiziert und gewisse Funktionen per Kauf (die Bezeichnung Spende ist ein Witz!) zugänglich gemacht
- Es wird untersagt, daß Drittanbieterapps genutzt werden dürfen
- Die modifizierte App gibt jedem die Möglichkeit mehr Traffic, als eigentlich erlaubt und gewünscht ist, zu verursachen

Und jetzt fragt Euch mal: Wenn Ihr eine Firma hättet, würdet Ihr das auf Dauer durchgehen lassen? Wohl kaum!

Weiterhin ist es in meinen Augen absolut gerechtfertigt, mittels temporärer Sperren, die User dazu zu bewegen, die originale App zu installieren. Berechtigt wäre nur ein "Aufruhr" wenn die Accounts sofort dauerhaft gesperrt werden würden.

Und ich kann außerdem den Schei** mit den "ungültigen AGB" nicht mehr hören. Ob gültig oder nicht, haben sich die Coder von WA+ nicht an geltendes Recht gehalten, alleine schon durch den "Diebstahl" und der Modifikation der App.

Wer es nicht mehr nutzen will, soll es einfach lassen und sich eine von den, genug erhältlichen, Alternativen suchen.

PS: Wenn ich noch Moderator wäre, hätte ich hier schon lange aufgeräumt und geschlossen. Denn einige Aussagen hier sind schon arg grenzwertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ive, End_79, Cowcreamer und 2 andere
Btw, WhatsApp ist mittlerweile ein Teil von Facebook wie ja jeder weiß. Wenn irgendwer garantiert an keinem extra Traffic (egal wie hoch) auch nur annähernd kaputt gehen oder finanziell überhaupt ein Problem damit haben würde, dann Facebook und Herr Zuckerberg. Für seine Art Privatsphäre förmlich für unwichtig zu erklären, denn das ist es was eine Datenschleuder wie Facebook im Endeffekt ist, sollte er mal richtig zahlen. Bevor WhatsApp von Facebook gekauft worden sind, hatten sie schon Geld wie Heu, aber jetzt sind alle Scheunen der Welt förmlich ihres Heus beklaut worden und all das Heu aka Kohle steht hinter WhatsApp. Über Mehrtraffic dabei überhaupt zu sprechen ist ein Witz in dem Fall.

Zuletzt bearbeitet:
@mrrbr
Das steht außer Frage. Mir stößt die Vorgehensweise auf. Wenn es den Entwicklern möglich ist Geräte zu sperren und mir so einen Screen auf den Bildschirm zu zaubern, dann hätte man auch eine sammeln Info auf alle WhatsApp Handys dieser Welt schicken können!
Von mir aus mit dem Inhalt:
Z.B. ACHTUNG wir behalten uns vor ab sofort gegen die Nutzung von Drittanbieter Clients vorzugehen. Wer einen solchen Client nutzt und nicht binnen der nächsten 24 Stunden löscht wird vorübergehend (oder Bis er den original Client nutzt) gesperrt!
Oder so ähnlich. Alle, wirklich alle wären gewarnt gewesen. Wer es ignoriert bekommt das Ausmaß zu Spuren. Hätte aber dann nicht sagen können, er hätte nichts davon gewußt!

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Facebook würde jedes bisschen Traffic nutzen um weiter an alle Informationen dran zu kommen, mit denen sie im Endeffekt sich dumm und dusselig verdienen. Und Traffic bei WhatsApp ist auf einmal dann ein Problem?

24h sperren ist doch fair

Ich sehe schon: Nachdem ja hier alles die "Gutmenschen" sind, braucht man mit normalen und schlüssigen Argumenten gar nicht anfangen.

Ich klinke mich mit folgendem Satz aus: Kehrt erst mal vor Eurer eigenen Haustüre, bevor Ihr Andere an den Pranger stellt!

• Danke
Reaktionen: Cowcreamer und borussemd
Traffic bei WhatsApp ist ein Witz. Durch die Plus Version wurde das mögliche Volumen bei Videos anfangs auf 50 MB erhöht später wieder auf 30 MB reduziert.
Der kleine Anbieter Telegram ermöglicht das versenden von Videos bis 1 GB !!!!
Völlig kostenlos. Mal von der Möglichkeit der zu versendenden Dateien ganz abgesehen.

• Danke
Reaktionen: Wolfseye
es ist doch völlig unerheblich was andere bieten

vetzki schrieb:
es ist doch völlig unerheblich was andere bieten
Eben nicht. Die ganzen Gründe die WhatsApp für diese Bannaktion von sich gibt, die sind alle unerheblich und nur jetzt auf einmal vorran gestellt, damit man es rechtfertigen kann. Und genau, hatte ich ganz vergessen, das Limit war bei WhatsApp Plus schon vor einiger Zeit wieder auf 30 MB runter gesetzt worden. Also wo bitte endlos große Datenanhänge?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:53 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

Logel schrieb:
Traffic bei WhatsApp ist ein Witz. Durch die Plus Version wurde das mögliche Volumen bei Videos anfangs auf 50 MB erhöht später wieder auf 30 MB reduziert.
Der kleine Anbieter Telegram ermöglicht das versenden von Videos bis 1 GB !!!!
Völlig kostenlos. Mal von der Möglichkeit der zu versendenden Dateien ganz abgesehen.
Klar, Telegram will einem ja auch keine Werbung aufzwingen und dadurch etwaige alternative Clienten (wenns die gäbe) deswegen aussperren.

• Danke
Reaktionen: Logel
Wenn der Traffic das Problem wäre, könnte Facebook einfach die Server so einrichten, dass diese nach 10MB abbrechen. Fertig.

Es geht um Werbung und wenn ein zahlender Kunde es als "okay" empfindet Werbebanner eingeblendet zu bekommen, ist es das auch.
Ich empfinde es als unüblich und schlichtweg schlechte Dienstleistung. Ich zahle gerne für Werbefreie Apps und wenn eine Anwendung mir ihren Dienst nicht werbefrei bieten kann, kommt für mich die Nutzung nicht in Frage.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, yetixx, Logel und 2 andere
Und genau das ist und bleibt der einzige Punkt für diese Aktion. Wäre es wegen dem Traffic gewesen hätten sie schon lange Serverseitig das Limit setzen können wie missspelled sagt. Hier geht es rein um Werbung und Geldmacherei, wartet es nur ab.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Logel
Und wenns wirklich nur so wenig Nutzer für WhatsApp Plus gewesen wären, wie hier anfangs jemand sagte, so 0,1% dann wäre das bei der Gesamtzahl von WhatsApp Usern völlig unerheblich gewesen. Es scheint also das es WhatsApp nicht gepasst hat das Leute andere, und dementsprechend bessere Varianten ihres Programms, doch lieber gemocht hatten. Und dann noch die Sache mit der kommenden Werbung bald, da kann man 1und 1 doch zusammen zählen und merkt was hier wirklich los ist. Und nicht etwa deswegen was sie als Erklärung dazu abgegeben hatten.

• Danke
Reaktionen: Logel und missspelled
Logel schrieb:
@mrrbr
Das steht außer Frage. Mir stößt die Vorgehensweise auf. Wenn es den Entwicklern möglich ist Geräte zu sperren und mir so einen Screen auf den Bildschirm zu zaubern, dann hätte man auch eine sammeln Info auf alle WhatsApp Handys dieser Welt schicken können!
Von mir aus mit dem Inhalt:
Z.B. ACHTUNG wir behalten uns vor ab sofort gegen die Nutzung von Drittanbieter Clients vorzugehen. Wer einen solchen Client nutzt und nicht binnen der nächsten 24 Stunden löscht wird vorübergehend (oder Bis er den original Client nutzt) gesperrt!
Oder so ähnlich. Alle, wirklich alle wären gewarnt gewesen. Wer es ignoriert bekommt das Ausmaß zu Spuren. Hätte aber dann nicht sagen können, er hätte nichts davon gewußt!

Also erstens, AGB sollte man schon lesen, und da stand es drin, dass Whatsapp das nicht will (und daraus sollte man lesen, dass jederzeit dagegen vorgegangen werden kann).
Zweitens, lies dir mal die Beschwerden über die 72 Stunden - Sperre durch, etliche sind dabei, die nun trotz Warnschuss meinen, WA+ einfach weiternutzen zu können.

Was ich viel schlimmer finde, ist dass die technische Durchführung mangelhaft ist. Es sind nachvollziehbar auch Leute gesperrt worden, die vor längerer Zeit einmal WA+ installiert hatten, und schon lange wieder den WhatsApp - eigenen Client nutzen. Und das ist schon ziemlich daneben.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Wolfseye schrieb:
UEs scheint also das es WhatsApp nicht gepasst hat das Leute andere, und dementsprechend bessere Varianten ihres Programms, doch lieber gemocht hatten. Und dann noch die Sache mit der kommenden Werbung bald, da kann man 1und 1 doch zusammen zählen und merkt was hier wirklich los ist. Und nicht etwa deswegen was sie als Erklärung dazu abgegeben hatten.

Nochmal: Du weißt nicht ob der Plus-Client für WA ein internes Hindernis war und negativ auf die Gesamtarchitektur ausgewirkt hat.
Und bevor ich mich als Admin auf einen Mod einstelle, sorge ich erstmal dafür, dass ich eine saubere Client-Landschaft habe.

Ob das alles damit zusammenhängt, dass Werbung o.ä. kommt, werden wir ja sehen.

alles Spekulation...

Übrigens ist das vorgehen gegen Rechtsverletzungen (z.b. Urheberrecht) sehr normal - einfach aus dem Grund weil man sonst davon ausgehen muss, dass dir in zukunft noch mehr auf der Nase herumtanzen (aka "wehret den Anfängen")

Status
Für weitere Antworten geschlossen.