WhatsApp Plus gesperrt

• 484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beratungsresistent xD
WhatsApp hat von Beginn an nach dem ersten Jahr Geld verlangt und das stand auch in der Beschreibung der App!

Was WhatsApp macht und was nicht hat nichts damit zu tun, dass es verboten ist geschützte Software zu verändern und zu verbreiten, und das muss auch nicht in den AGB stehen..

Das war's jetzt, ich diskutier mir nicht die Finger wund für nix und wieder nix^^

Wahrscheinlich bist du auch ein Pfadfinder und bekämpfst alles Unrecht der Welt und machst absolut nichts was nur annähernd unrecht ist. Ich bin wirklich kein Fan der Kirche und all dem aber ich denke es ist Zeit die Bibel zitieren zum Thema "und wer ganz ohne schuld ist soll den ersten Stein werfen" oder so...

Also bitte. Wie du schon sagtest, keiner zwingt dich über sowas zu diskutieren. :)

• Danke
Reaktionen: Logel
Oder soll es nur beim neuen whatsapp +sein das sie es sehen

Was meinst du, bingo?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bingo.... Es wäre nicht nur hier sehr hilfreich wenn du Sätze verfassen würdest, mit denen man was anfangen kann.

• Danke
Reaktionen: redbull1
Wolfseye schrieb:
Genau, donate wie in freiwillig entscheiden ob man es wollte. Zur allgemeinen Benutzung von WhatsApp Plus wurde keiner finanziell gezwungen, im Gegensatz zu bei WhatsApp selbst.

WhatsApp ist auch kostenlos.

Der Account kostet Geld, egal ob du ihn mit WhatsApp oder mit WhatsApp+ nutzt.

cu

LOL Wo ist der Unterschied ob die App Geld kostet oder der Account? Tatsache ist das du für die Nutzung Geld zahlen musst. Völlig wurscht ob für die App oder den Service. Und wo wir schon gerade bei Haarspalterei sind. So gesehen verdient WhatsApp auch an jedem WhatsApp Plus Nutzer ihr Geld. ^^

Wolfseye schrieb:
LOL Wo ist der Unterschied ob die App Geld kostet oder der Account?

DU hast gesagt bei der Nutzung von WhatsApp wurde man zum bezahlen gezwungen während die Zahlung bei WhatsApp+ freiwillig war. Das habe ich korrigiert weil die Aussage keinen Sinn ergab. Denn...
Du hast die Zahlung für Softwarelizenzen (bei WhatsApp+ gab es ja eine kostenpflichtige pro, WhatsApp ist Freeware) mit Accountnutzungsgebühren (die bei beiden Apps anfallen) vermischt.

cu

Warum so kompliziert. WhatsApp ist nicht ohne Account nutzbar, der Geld kostet. Also kein zahlen, kannst du dir zwar WhatsApp runterladen aber hast nix davon. WhatsApp Plus hat nix extra gekostet, es sei denn man wollte unbedingt das extra Feature. Im Gegensatz zu WhatsApp hatte man wenigstens die Wahl. Das ist ein Unterschied.

Also musste man nur wirklich für WhatsApp zahlen, nicht für WhatsApp Plus.

• Danke
Reaktionen: Logel
Bei plus gab es noch nie eine Zahlungspflichtige Pro Version. Das wäre mir neu. Ist das erste was ich lese.
Es gab lediglich eine Funktion (!) Innerhalb der App welche man sich kostenpflichtig frei schalten konnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wolfseye
Ganz genau.

Logel schrieb:
Es gab lediglich eine Funktion (!) Innerhalb der App welche man sich kostenpflichtig frei schalten konnte.

Ja, das meine ich ja.
Ist ja unter Android üblich das es die App kostenfrei gibt aber die Vollversion per in-App-Kauf freischaltbar ist.

cu

Nur das ich zur Nutzung von WhatsApp Plus trotzdem meinen WhatsApp Account kaufen musste. Also wer zwingt hier wen zu zahlen? Bestimmt nicht WhatsApp Plus.

Wolfseye schrieb:
Warum so kompliziert. WhatsApp ist nicht ohne Account nutzbar, der Geld kostet. Also kein zahlen, kannst du dir zwar WhatsApp runterladen aber hast nix davon. WhatsApp Plus hat nix extra gekostet,

Und du kannst dir WhatsApp+ runterladen und hast nix davon, genau wie bei WhatsApp auch. Denn den kostenpflichtigen Account brauchst du für beide Apps.

Aber ich gebe jetzt auf, ist mir zu blöd hier.

cu

Wolltest du doch schon vorher ? Was hält dich davon ab. :D

Außerdem gibt es WhatsApp Plus schon recht lange. Wenn es WhatsApp nur um die AGBs gegangen wäre dann hätten sie so ne Aktion längst gemacht. Es geht ganz klar darum das sie jetzt ihre Werbe***** bald unterbringen wollen und dafür, damit auch jeder den Murks mitmachen muss, schnell sämtliche Konkurrenz vertreiben bei welchen dann die Werbung unter Umständen zu umgehen wäre. Also die ganze AGB Sache ist nur ein Vorwand, denn sonst wäre viel früher mit alternativen Clienten Schluss gewesen. Bitte auch mal zwischen den Zeilen lesen.

Zuletzt bearbeitet:
rihntrha schrieb:
Denn...
Du hast die Zahlung für Softwarelizenzen (bei WhatsApp+ gab es ja eine kostenpflichtige pro, WhatsApp ist Freeware) mit Accountnutzungsgebühren (die bei beiden Apps anfallen) vermischt.

cu

Das stimmt doch alles gar nicht! Whatsapp war noch nie kostenlos! Hier werden wieder Halbwahrheiten verbreitet. Das erste Jahr (bei mir waren es früher sogar noch 2 Jahre) konnte man die App umsonst nutzen. Danach war die Zahlung fällig. Schon immer!

WhatsApp war, ist und wird wohl NIE eine Freeware sein!

Anhänge

• 34ee3e1e593aaa1f5db19ef33a4b7d90.jpg
    34ee3e1e593aaa1f5db19ef33a4b7d90.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@logel
steht doch so drin, wie rihntrha es meinte:
Der Whatsapp ist der Dienst (kostet 99ct), die Software ist der Whatsapp Messenger. Siehe dein Screenshot. Zur Nutzung des Dienstes musst du den Messenger nutzen. Steht so in den AGB...
Man könnte hier aber von verbundenen Leistungen etc. sprechen, aber ganz ehrlich, hier ist keiner Rechtsanwalt...

Aber ist auch egal.

Wenn ich das Bild sehe muss ich lachen. "MIT NEUER UND VERBESSERTER BENUTZEROBERFLÄCHE". Sieht immer noch genau so lame aus wie sonst auch. Während viele andere Apps, wenn sie schon keine eigenen Themes erlauben, wenigstens eine helle und dunkle Version anbieten (denn es gibt auch genug Leute deren Augen Probleme mit viel weiß oder grellen Farben haben), hat WhatsApp nicht mal das hinbekommen.

Oh ja, sorry, ich habe vergessen, ich kann ja sogar einen Chathintergrund auswählen... Diese Möglichkeiten sind wirklich schon Deluxe.

Zuletzt bearbeitet:
@Melkor
Ja. Ist natürlich Haarspalterei! Wer WhatsApp nutzt, will natürlich den Dienst nutzen. Dafür beraucht es einen Client welcher im store eben 'kostenlos' zur Verfügung gestellt wird.
Nur weil ich die dafür benötigte App kostenlos im Playstore bekomme ist WhatsApp nicht kostenlos. Nur die WhatsApp "App". Vergleichbar mit z.B. Usenext. Dafür brauch ich auch nen client welcher natürlich kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Der Dienst selbst (um den es ja im Grunde geht) ist definitiv kostenpflichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und das hat rihntrha doch geschrieben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.