WhatsApp Plus gesperrt

  • 484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DMX schrieb:
andererseits ist es ihnen bis Dato ziemlich egal gewesen (bis auf den einen Brief) da sie dadurch sowieso kein Geld oder Daten verlieren da nix umgeleitet wird durch Plus.
Das ist aus meiner Sicht zu einfach gedacht:
Du weißt nicht welche Auswirkungen ein geänderter Client auf das gesamte System hatte, auch gibt es eine Vielzahl von Angeboten die teilweise durch den Mod ad absurdum geführt werden können - man schaue mal Richtung Whatsapp Mobile wo keine Drossel bei Whatsapp-Inhalten existiert - dank WA Plus konnte man da aber nicht nur Bilder sondern auch schön eine Art Filesharing aufziehen usw.

DMX schrieb:
Warum also jetzt? Schätze es liegt am Geld, wenn man nun mit Werbung experimentiert kann man natürlich 3rd Party Clients nicht dulden, da gibts dann durch diese nämlich tatsächlich erstmals Geldeinbußen.

Kann sein, jedoch sollte man sich auch vor Augen halten: Wie viel Prozent der WA Userbase haben WA Plus genutzt? Wenn es mehr als 1Mio Installationen waren, dürfte das viel gewesen sein. Und das sind 0,1% aller Installationen.
Würde sogar soweit gehen und behaupten, dass die 1Mio Leute die Fähigkeit haben, Werbung auch einfach per Host-Patching etc blockieren zu können...
 
Filesharing mit max Dateigröße von ca 50 MB, wohl kaum. WhatsApp soll nicht do geschädigt tun, ist doch lächerlich. Genau wie deren Aussage bzw Rechtfertigung das man bei alternativen Clienten ja nicht die Sicherheit garantieren könnte. Als wenn man Ihnen selbst die wirklich abkaufen sollte LOL

Das ganze ist nur eine Trotzhaltung eines Unternehmens das seinen Kunden nicht wirklich irgendwelche Freiheiten überlassen möchte, sie aber auch andererseits nicht mit solchen alternativen Features selbst versorgen möchte. Nicht das Themes eine lebensnotwendige Sachen waeren, aber wenn man bedenkt wieviele Apps heute sowas anbieten, hätte es WhatsApp kaum viel Arbeit gemacht sowas auch anzubieten. Aber warum auch, wenn man solche alternativen Clienten direkt aus dem Verkehr ziehen kann. Hauptsache alles läuft so wie sie gerne hätten...

Sowas sollte zu kleinen Protesten führen, damit sie mal sehen was sie davon haben. Aber, da 80% aller WhatsApp Nutzer eh alles egal sind, solange uhre Freunde das auch haben, was soll da jemals bei rum kommen. Die einzige Möglichkeit WhatsApp aufzuhalten wäre eine Zeitmaschine und damit verhindern das WhatsApp überhaupt entstanden wäre. In dem Fall könne man dann wenigstens hoffen das sich Dinge anders entwickeln würden. Aber das wäre wieder Wunschdenken.
 
  • Danke
Reaktionen: Logel und Blitzkönig
Filesharing mit max Dateigröße von ca 50 MB, wohl kaum.
Bist wohl nicht so alt...wir haben das früher (vor ca. 15 Jahre) immer in 10MB Paketen usw gemacht als Alternative zu div. Filesharing Seiten :sleep:
 
Älter als du denkst. Und früher ist nicht heute. Die Zeiten sind wohl vorbei wo solche Dateigrößen als Filesharing gezählt haben. Ich hab früher noch mit dem 33er Modem das alles gemacht, zu einer Zeit wo 15 MB noch verdammt viel war. Ich weiss also was du meinst, aber WhatsApp Plus jetzt sowas zuzuschieben finde ich albern. Ich kann genau so gut mit Skype Dateien sharen, oder X anderen Programmen. Oder sowas simples wie FTP. Komisch das das alles kein Problem ist, WhatsApp aber rumheult wenn Leute alternative Clients benutzen.

Es geht einzig darum das Firmen ab einer gewissen Größe einfach in solchen Fällen dir unliebsame Konkurrenz einfach rauskicken mit solchen Methoden. Weil sie es können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal durch die WA+ Threads hier querlesen: Aufhebung der Größenbeschränkung, Musikvideos in HD versenden usw. usw.

Klar schiebt man dann da den Trafficriegel vor.
 
Telegram weint nicht rum wenn ich ich da große Dateien verschiebe, sogar alle möglichen Dateitypen. Skype auch nicht, und ich könnte noch mehr Apps nennen. Aber einer muss ja anfangen und rumheulen. Von Theme Support mal abgesehen. Klar das WhatsApp derjenige ist.

Nicht das ich Mobilapps für sowas überhaupt benutzen würde, war für mich auch nicht der Grund WhatsApp Plus zu nutzen. Ich mochte den Theme Support, mochte die Tatsache das ich WhatsApp aussehen lassen kann wie ich will. Das kann wohl kaum zu viel verlangt sein und hat auch nix mit Traffic und Bandbreite zu tun.
 
Skype ist P2P und Telegramm und Co haben nicht noch andere Angebote am Start wie WA (Whatsapp Mobile etc.).
Was ich eben damit vorher sagen wollte: Es kann auch Grüde geben, die wir gar nicht sehen können und mit der generellen Architektur von WA zusammenhängen kann.

Ändert allerdings nichts daran, dass die Infopolitik und Vorgehensweise einfach nur erbärmlich ist!
 
Telegram ist auch nicht in der Position um rum zu heulen.. xD Würden die irgendwann ggf auch tun wenn sie die Nutzerzahl erreichen würden und irgendwer die Begrenzung aushebelt..

WhatsApp war, ist und bleibt ein SMS und MMS Ersatz! Kein Dienst um große Dateien hin und her zu schicken
 
Wobei man mal wieder sieht das es nur um die Kohle geht, was auch sonst.
 
bin gespannt wann ich Sperre bekomme Bis nun alle 3 Handys noch nicht
 
pleitegeier schrieb:
Telegram ist auch nicht in der Position um rum zu heulen.. xD Würden die irgendwann ggf auch tun wenn sie die Nutzerzahl erreichen würden und irgendwer die Begrenzung aushebelt..

WhatsApp war, ist und bleibt ein SMS und MMS Ersatz! Kein Dienst um große Dateien hin und her zu schicken
Mal überlegt das es genug Leute gibt die WhatsApp Plus wegen dem Theme Support genommen haben.
Sind die jetzt auch die bösen weil sie sowas völlig abwegiges gemocht haben und WhatsApp so ne erbärmliche Aktion übelnehmen?
 
Ein ganz klare Antwort!
 

Anhänge

  • 1421917869181.jpg
    1421917869181.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 288
Wolfseye schrieb:
Mal überlegt das es genug Leute gibt die WhatsApp Plus wegen dem Theme Support genommen haben.
Sind die jetzt auch die bösen weil sie sowas völlig abwegiges gemocht haben und WhatsApp so ne erbärmliche Aktion übelnehmen?
Mal überlegt, ob es nicht erbärmlich ist, sich über so was aufzuregen?
Wenn du einen Dienst bereit stellst und ne App entwickelst, willst du doch auch nicht, dass jemand deinen Code nimmt, verändert/erweitert, teilweise Geld dafür verlangt, und über deinen Server den Traffic laufen lässt?!

Nutzt halt ne andere App, jucken tuts keinen.

Ich hab selbst lange Plus genutzt, aber es ist nunmal nicht gestattet, fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki und Cowcreamer
Wo bitte hat WhatsApp Plus Geld für irgendwas verlangt? Absolut nicht wahr. Und was andere nutzen ist sicherlich kein Problem, wenn mindestens 80% der WhatsApp User nicht nur bis zur Zahl Ihrer Kontakte und Freunde schauen könnten und wie brave Lemminge einfach nur das tun würden was ihre Freunde für gut halten würden, sondern selbst mitdenken würden. Dann wären andere Apps auch kein Problem wenn du verstehst was ich meine.
 
pleitegeier schrieb:
Mal überlegt, ob es nicht erbärmlich ist, sich über so was aufzuregen?
Erbärmlich ist hier nur deine Wortwahl. Sorry, Pleitegeier.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfseye
Wolfseye schrieb:
Wo bitte hat WhatsApp Plus Geld für irgendwas verlangt? Absolut nicht wahr.
Es gab eine Donate-Version in der man gegen Geld freischalten konnte, den Online-Status zu verbergen...
 
Genau, donate wie in freiwillig entscheiden ob man es wollte. Zur allgemeinen Benutzung von WhatsApp Plus wurde keiner finanziell gezwungen, im Gegensatz zu bei WhatsApp selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: Unr3aL67 und Logel
Ich hab sogar auch "gespendet", wobei das keine Spende war, denn wenn man eine Funktion nur nutzen kann, wenn man bezahlt, ist ein Kauf und keine Spende!
Trotzdem hat er damit Geld gemacht, dass er fremden Code verändert hat und die laufenden Kosten schön von WhatsApp getragen worden sind.

Keinerlei Unrechtsbewusstsein zu finden, nur bloßer Trotz weil einem das Spielzeug weg genommen wurde
 
  • Danke
Reaktionen: Cua und mrrbr
Hab dem Service mal ne Mail geschickt. Das ich es *hust* bereue :D das ich whatsapp plus benutzt habe. MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfseye
Wahrscheinlich bist du auch der Meinung das alles was WhatsApp macht oder das was sie immer so schön betonen nicht zu tun, alles rechtens ist. Oder?

Naiv, das ist alles was ich dazu sagen kann. Trotz allem wurde bei WhatsApp Plus kein Geld verlangt außer für eine Funktion die es im original WhatsApp nicht so gab. WhatsApp allerdings hat für Ihre App bei allen kassiert und ohne das gabs keine Nutzung. Wenm man die Funktion die og wurde bei WhatsApp Plus haben wollte, dann musste man auch zahlen. Aber auch nur dann. Es mag gegen die AGBs von WhatsApp gewesen sein, aber sind wir doch mal ehrlich. Les dir die kompletten AgBs von WhatsApp mal durch und sag mir du glaubst alles was da steht was sie NICHT machen? Gerade heutzutage ist das bestenfalls naiv. Und allein für die garantierte Ungewissheit und Unglaubwürdigkeit sehe ich eine Modifikation von WhatsApp nicht wirklich als Problem.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:35 Uhr wurde um 11:38 Uhr ergänzt:

einhuman197 schrieb:
hab dem service mal ne mail geschickt. Das ich es *hust* bereue :d das ich whatsapp plus benutzt habe. Mfg
lol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
178
iieksi
iieksi
C
Antworten
13
Aufrufe
680
Racecore
Racecore
say_hello
Antworten
0
Aufrufe
120
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten