WhatsApp Plus gesperrt

  • 484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann eure Aussagen auch bestätigen, es funktioniert wieder!
 
Habt ihr eure alten Ordner und Verläufe behalten ?

Oder neu und "nackt" ?
 
Bei mir auch wieder alles gut, habe alles gelöscht und App Frakmente von Clean Master entfernen lassen.
 
hab den ordner behalten und den chatverlauf nicht wiederhergestellt
 
Hab Ordner behalten und chatverlauf wiederhergestellt. Ich probier jetzt mal whatsapp plus
 
  • Danke
Reaktionen: deckel
Mutig !
 
Ich würde es auch wieder probieren! Btw... immer noch nicht gesperrt.
 
gerade in den nachrichten gewesen das whatsapp plus vor dem aus steht.
 
Hat Rafalens ja auch schon bei G+ geschrieben, siehe paar Seiten vorher
 
  • Danke
Reaktionen: evasion
Richtig. Läuft alles mit plus Dank titanium backup hat bissl mit Chat Backup wiederherstellen rumgemucksts aber läuft! Toll so muss das
 
whatsapp original druf und erneut 4 std gebannt.. was soll das? -.-
 
Frag whatsapp. Nach Ablauf des Countdowns musste ich auch nochma 3 minuten warten.
 
was ein haufen.. hab grade nochmals neu instaliert und wieder einen 24 std bann kassiert .. obwohl ich die plus version gestern sofort deinstalliert hatte und die playstore version draufgemacht habe... daten wurden auch mit ccleaner gelöscht :D
 
Wartet ab und nutzt den Nachfolger von Samsungs Chaton (Chaton wird zum 01.02.2015 eingestellt - dieser ist besser als Whatsapp).
Samsung bringt bald was neues raus!!
 
Bei mir werden nachdem es wieder funktioniert nicht mehr alle Profilbilder angezeigt. Weiß einer woran das liegen kann?
 
Ist doch ganz klar was da läuft:
in wenigen Tagen/Wochen soll Whatsapp über Werbung finanziert werden und jetzt greift man zu krasseren Mitteln um auch die letzten Nutzer mit Werbebannern zumüllen zu können.

Als Entwickler habe ich natürlich vollstes Verständnis für Werbung und weiß, dass viele Apps nur so finanziert werden können - das große ABER: Ich habe beispielsweise kürzlich erst mein Whatsapp Abo um 3 Jahre verlängert - mit der Versicherung, dass Whatsapp werbefrei bleibt. Und verbessert mich, falls es nicht so ist, ich werde garantiert kein Einzelfall sein.
Daher habe ich für diesen Schachzug nun absolut kein Verständnis.

Vielleicht mag es falsch sein, dass Whatsapp+ unberechtigt auf die Server zugreift, aber dass FB ein Unternehmen kauft und dann Millionen Nutzer hinters Licht führt, grenzt meiner Meinung nach genauso an Betrug.

Whatsapp ist seit gestern Abend definitiv nicht mehr als "seriöser" anzusehen als Whatsapp+.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken, Randall Flagg, Logel und 4 andere
Dem stimme ich vollstens zu!
 
  • Danke
Reaktionen: missspelled
Mit der Werbung ist eh total komisch!

Fb hat doch genug Werbung und, die sind doch nicht auf Geld angewiesen! Oder war der Kauf von Whatsapp wohl etwas zu viel für eine simple App? Hat es so ein großes Loch in deren Kassen verursacht?
 
Also ich hab die letzten drei Jahre noch nie für WA bezahlt - die App wurde immer kostenlos verlängert und das ist ja kein Einzelfall. Und ob jetzt wirklich Werbung kommt, das weiß niemand (und selbst dann muss es nicht heißen, dass es jeder bekommt - wäre nicht die erste App wo eine Bezahlversion ohne Werbung existiert)

Übrigens wurde mir noch vor 2h angezeigt, dass ich 12h warten müsse, bis es wieder geht. Letztendlich wurde ich nach 24h wirklich wieder freigegeben. Hab vorsichtshalber den Plus Ordner entfernt. Chatverläufe konnten wiederhergestellt werden
 
... Facebook hat wahrscheinlich genug Geld. Trotzdem muss sich auf kurz oder lang jedes Investment rechnen - sonst hätte man das Geld ja auch spenden können. :)

21 Mrd. ist eine gigantische Summe für eine App. Bricht man das auf die 700 Mio. Nutzer runter, kostet jeder Nutzer ca. 30€. Schwer vorstellbar, dass diese Kostenposition über die ~90 Cent Nutzungsgebühr pro Jahr wieder reinkommt (Server und Mitarbeiterkosten, etc mal aus dieser Rechnung herausgelassen). Dementsprechend ist es nur eine Frage der Zeit bis sich irgendwas in bzw. an Whatsapp ändern wird.
Ob man jetzt den "hässlichen" Weg geht und Kunden-Daten verkauft (in wie weit dazu die AGBs angepasst werden müssten und ob Deutschland davon auch betroffen sein kann, kann ich nicht beurteilen - btw: Facebook verstößt wissentlich gegen geltendes EU-Recht) oder man einfach Werbung schaltet, wird wohl Herr Zuckerberg im schönen Sillicon Valley derzeit mit seinen Beratern absprechen...
Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie die Sache weiter- bzw. ausgeht.

Aber ich will die Sache nicht dramatisieren: Letztlich wird Facebook, wie auch Google, Microsoft etc. wohl clever genug sein nicht die Gunst der Nutzer zu verspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrGalaxy und yetixx
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
177
iieksi
iieksi
C
Antworten
13
Aufrufe
680
Racecore
Racecore
say_hello
Antworten
0
Aufrufe
120
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten