WhatsApp Alternativen?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Morgensternchen

Morgensternchen

Dauer-User
239
Hallo Zusammen,
So viele User würden gerne von WhatsApp zu einem anderen Messengers wechseln, wenn sie die aktuellen Daten von WhatsApp zum neuen Messenger, importierten könnten.
Da wundert es mich das es noch kein Tool gibt, welches dieses übernimmt.
Oder gibt es das schon?

Die Frage des TE zielt eher auf ein Migrations-Tool für das Übertragen der Chat-Verläufe in einen Alternativ-Messenger.

Wäre mir neu, dass es eine Möglichkeit gibt von einem auf einen anderen Messenger zu wechseln und dabei alles mitnehmen zu können.

Bilder, Videos, Sprachnachrichten etc. können ja direkt aus dem Whatsapp Ordner auf ein Speichermedium kopiert werden, dann hättest die anderweitig gesichert. Aber ob das mit den Chatverläufen auch möglich ist, weiß ich nicht. Aber das switchen von a nach b sollte nicht gehen.

AAAAH!
Danke, hatte es anders aufgefasst, aber ein Migration Tool? Gibts da was? wäre mir neu...

VG
DOC

• Danke
Reaktionen: KarlMarx2 und M4Tr1x
Wie soll das gehen? Man sucht sich ja auch einen Alternativ-Messenger mit E2E-Verschlüsselung. Die Daten müssten dann ja sauber mit dem Chat-Partner synchronisiert werden. Einfach einen harten Schnitt machen und von Null anfangen.

• Danke
Reaktionen: KarlMarx2 und HerrDoctorPhone
Hallo
frage kann man mit SIMSme auch text an WhatsApp schreiben also an eine mobilnr ?
Danke
Karl Marx

@KarlMarx2 Messenger sind untereinander i.d.R. nicht kompatibel. An WhatsApp kannst Du nur über WhatsApp schreiben. Aber so weit ich weiß, kann SIMSme auch SMS senden.

• Danke
Reaktionen: KarlMarx2
Danke Raz3r

also bedeutet das wenn ich auf zwei Handys SIMSme habe könnte ich praktisch kostenlos nachrichten
über diese zwei Handy versenden oder ?
KarlMarx2

@Raz3r

signal auch mit Festnetz?

Kommt darauf an, was Du unter Festnetz verstehst. Bei einer vorhandenen Internetverbindung (sei es zu Hause im WLAN oder unterwegs im mobilen Internet) ja.

• Danke
@Raz3r

Danke dann muss ich mal schauen ob ich ein und die selbe Telefonnumer auf zwei Handys bekomme.
Telekomm DSL 16000 mit VOIP

Danke dir
KarlMarx2
[doublepost=1557663399,1557661293][/doublepost]@Raz3r

habe es versucht aber der Verifizierungscode von Signal kommt nicht an,
Tel klingelt nicht

@KarlMarx2 Hat Signal alle Berechtigungen? Die Rufnummer ist korrekt?

• Danke
ich komme nur bis zur rufnummerneingabe weiter nicht ,gleich am anfang
oder hab ich was falsch gemacht?

Kannst Du einen Screenshot machen?

• Danke
Hier mal infos

telefon hat sich aber nie gemeldet weiter komme ich nicht, ich vermute
mal akzeptiert vielleicht doch blos Mobilnr

habe testhalber SIMSme installiert klappte auf anhieb , leider ist das SIMSme
auf dem Wiko Android 4.2 nicht verfügbar im Store
signal ist auf dem LG 500f mit android 6,0 (Bilder)

Anhänge

• IMG_20190512_171155.jpg
    IMG_20190512_171155.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20190512_171245.jpg
    IMG_20190512_171245.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Also Signal brauch schon deine richtige Rufnummer. SIMSme wird dabei nicht unterstützt. Daher ist es z.B. auch nicht möglich über die Satellite-APP SMS zu empfangen (was ja Grundvoraussetzung für den Empfang solcher Verifizierungscodes ist), was aber wohl noch kommen soll.

OK

ich habe auf einem Wiko mit einer Handynummer Signal aktiviert
da ich nur diese Handynummer habe ,wäre es möglich auf einem LG
Handy mit der selben nummer nochmal Signal aktivieren kann ?

Ich habe mit meiner Festnetznummer WhatssApp aktiviert das wird aber mit Signalund der selben Festnetznummer nicht nochmal gehen oder ?
karl Marx2

War das jetzt OT? Oder habt Ihr jetzt ein Migrations Tool gefunden?

VG

• Danke
Reaktionen: KarlMarx2 und M4Tr1x