Wetten, dass..?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wetten, dass..? Seid ihr dabei?

• Na klar, das gucke ich auf jeden Fall

Stimmen: 4 12,1%
  • Nein Danke, geh mir weg damit

Stimmen: 15 45,5%
  • Was ist das? Kenne ich nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 14 42,4%

• Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Queeky

Queeky

Inventar
13.629
Heute zum wohl letzten Mal. Wie lange gibt es die Sendung eigentlich schon? Gefühlt würde ich sagen, ewig :)
In all den Jahren fand ich Thomas Gottschalk als Moderator am Besten. Aber letztes Jahr hatte ich dann doch schon eher den Eindruck, seine Zeit ist vorbei, da hatte er schon so einige Hänger. War zumindest so mein Eindruck.
Was denkt ihr so, schaut ihr es euch an?
Ich gucke es mir an :)

Moin, seine Zeit ist schon lange rum. Leider will er das nicht wahr haben. Nur noch peinlich. Aber, er war mal richtig gut.

• Danke
Reaktionen: IceMan, ahlutum und Queeky
Queeky schrieb:
In all den Jahren fand ich Thomas Gottschalk als Moderator am Besten.
Weil der sich gern reden hörte?
Und/oder weil der seine weiblichen Gäste irgendwie immer angrapschen musste?

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
...ich habe manchmal den Eindruck, der wird alle paar Jahre vom ZDF exhumiert.
So wie Michael Caine wird der auch noch mit 90 vor der Kamera stehen.

• Danke
Reaktionen: s9gg9 und Queeky
Das ist doch bei allen Shows im Ersten oder Zweiten, ein fröhliches Ringelreihen der immer selben "Stars" die ihren Zenit, wenn überhaupt, in den Achtzigern hatten.
Nekrophile Neigungen.
Aber offensichtlich wollen die Zuschauer die immer gleiche Grütze immer wieder sehen.

• Danke
Reaktionen: IceMan, kurhaus_, ahlutum und 3 andere
Harald01 schrieb:
seine Zeit ist schon lange rum. Leider will er das nicht wahr haben. Nur noch peinlich. Aber, er war mal richtig gut.
Ja, den Eindruck habe ich auch. Er ist in seiner Zeit hängen geblieben. Er hat immer die mehr oder weniger gleichen, alten, Stars in seiner Sendung.
Aber er ist einer der wenigen, die es können, Show, Unterhaltung, frei Schnauze reden.
Inzwischen gibt es Nachwuchs, die es auch können, keine Frage. Zum Beispiel Florian Silbereisen. Aber der ist mir einfach "zu brav", zu freundlich, zu sehr darauf bedacht, was er sagt. Gottschalk haut auch mal einen raus, egal was dann am nächsten Tag in der Zeitung steht. Das kommt von diesen "braven" Nachwuchstalenten heute eher nicht. Silbereisen, Zarella und wie sie alle heißen, da fehlt das Salz in der Suppe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Yomogi schrieb:
Weil der sich gern reden hörte?
Weil er es kann.
Stell dich mal vor eine Gruppe und moderiere oder führe eine Schulung durch. Gar nicht so einfach.

DerKomtur schrieb:
...ich habe manchmal den Eindruck, der wird alle paar Jahre vom ZDF exhumiert.
Das trifft es prima :D
Wenn das ZDF wenigstens Eier in der Hose hätte, was eine Entscheidung angeht hinsichtlich Fortführung der Show. Aber man wolle abwarten und sich nach der Sendung dazu äußern. Naja. Ich finde die Zeit ist rum. Man sollte nun zu einem Ende kommen.

kingoftf schrieb:
Das ist doch bei allen Shows im Ersten oder Zweiten, ein fröhliches Ringelreihen der immer selben "Stars" die ihren Zenit, wenn überhaupt, in den Achtzigern hatten.
Ja, stimmt. Selten was Neues. Wie ich schon weiter oben schrieb, er ist in seiner Zeit hängen geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Queeky schrieb:
Aber er ist einer der wenigen, die es können, Show, Unterhaltung, frei Schnauze reden.

Und warum hat der dann Moderationskarten in der Hand?

Queeky schrieb:
Markus Lanz kann das genauso gut (und besser)...

Yomogi schrieb:
Und warum hat der dann Moderationskarten in der Hand?
Weil er Profi ist.
Wie ich schon schrieb, stell dich mal vor eine Gruppe und rede, gar nicht so einfach. Da sitzen 20 Leute in einem Schulungsraum und du darfst moderieren, und dann verliere mal den Faden ;)
Ob es nun 20 Leute in einer Schulung sind, oder das Publikum in einer Halle und live vor den Fernsehern, egal, man schreibt sich ein paar Notizen, ein Skript.

Yomogi schrieb:
Markus Lanz kann das genauso gut (und besser)...
Ansichtssache.
Der hat seine 2, 3 Gäste im Studio, muss nicht vor Publikum live reden. Oder wo moderiert Lanz solche Shows? Fällt mir spontan nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
Queeky schrieb:
Der hat seine 2, 3 Gäste im Studio, muss nicht vor Publikum live reden. Oder wo moderiert Lanz solche Shows? Fällt mir spontan nicht ein.
Der hat z.B. AUCH 'Wetten, dass...?' moderiert!

Wenn du dich mit dieser Materie nicht auskennst, dann lasse es doch bitte lieber...

Oder warst du seinerzeit noch nicht geboren?

Zuletzt bearbeitet:
Thomas Gottschalk :1f4a9:

Mumien Show‼️Gottschalk nur dummes Gelaber und wenn’s darauf ( Wett Ansage der Kandidaten ) ankommt Text vergessen. Einfach nur Peinlich.
War mal richtig gut aber für mich nur ohne Gottschalk.
Bei allen anderen ( Lanz & Co ) hat man sich auf die Wetten und Kandidaten konzentriert mit ein paar Star Auftritten ( Musik )ist zwar langweilig war aber der Grund der Show. Bei Gottschalk war nur das Gelaber und gegrapschte und ständig Ansagetext vergessen.An die Wetten und Kandidaten konnten sich nur die wenigsten erinnern am nächsten Tag. Aber an Gottschalk ganz ganz großes …. Man hört auf !!!

• Danke
Reaktionen: Queeky
kingoftf schrieb:
Wahrscheinlich bekommen sie einfach keine neuen Moderatoren, die das so machen können. Die Generation Z hat ungefähr so viel Charisma und Charakter wie eine Steinstatue.

Außerdem ist die Klientel von solchen Sendungen wohl eher die ältere Riege. Ich habe das auch früher mal geschaut, so in den 80ern, und vielleicht noch in den früheren 90ern. Da so einen hüpfenden Jungspund hinzusetzen, mit entsprechender Mentalität und Ansichten kommt dann halt nicht so gut.

s9gg9 schrieb:
Bei allen anderen ( Lanz & Co ) hat man sich auf die Wetten und Kandidaten konzentriert[...]
Der Lanz hat das mal moderiert? O weia. 😂

Den kann ich mir ja schon in den staatlich verordneten Polit-Talks nicht geben...

Ich sag's ja: Kein Charakter und auch kein Charisma.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Wie haben 1982 die allererste Folge "Wetten, dass..?" mit Frank Elstner gesehen, das war ein Meilenstein der Fernseh-Unterhaltung 🤩

Ist aber nicht viel von übrig geblieben ...

• Danke
Reaktionen: Observer, chk142, 578000 und eine weitere Person
Fehlt nur noch DJ Ötzi, Howard Carpendale und Roland Kaiser

Anhänge

• Screenshot_20231125_153038.jpg
    Screenshot_20231125_153038.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 28
Ja, 10 Gäste und 5 Wetten für eine Sendung, die sich da 'Wetten, dass...?' nennt - ausgewogenes Verhältnis.
Die Wetten sind doch nur noch ein notwendiges Übel...

Schade, dass heute Abend nicht 'Schlag den Star' kommt - da geht es wenigstens mit den Spielen flott hintereinander...

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Sendung geschaut wo unser Schweizer den Unfall hatte. 😔 Brr.

Yomogi schrieb:
Wenn du dich mit dieser Materie nicht auskennst, dann lasse es doch bitte lieber...
Bleib mal locker 😊

SirMarc schrieb:
Hab die Sendung geschaut wo unser Schweizer den Unfall hatte. 😔 Brr.
Definitiv keine Sternstunde der deutschen Fernsehunterhaltung...

Zum Trost muss man sagen, dass diese Leute selbst entscheiden was sie tun. Sind alles Erwachsene, und, wenn man solche Dummheiten macht...

Und das alles nur zur Unterhaltung der Zuschauer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 569908
@chk142 Und eher Geld natürlich. 😉

Und Berühmtheit. Tja, muss jeder selbst wissen, ob einem seine Gesundheit das wert ist.

• Danke
Reaktionen: Observer und 569908