Wer wird sich das Samsung Galaxy Note 4 kaufen?

• 235 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Generell gibt es mal GSM und CDMA (USA) Geräte.
Mit CDMA fängt man natürlich hier rein gar nichts an.

Bei den GSM Geräten glaube ich, dass sich die Hardware heutzutage nicht mehr unterscheidet.
Man kann also das Frequenzband auswählen.
Es gibt sogar CDMA Gerät von Motorola und anderen, die zusätzlich GSM beherrschen und einen SIM-Karten-Slot haben. Man erhält von seine (CDMA-)Netzbetreiber dann zusätzlich eine SIM-Karte für weltweites Roaming.

Ich würde mich jedoch auf jeden Fall vorher vergewissern, welche Frequenzbänder das Gerät unterstützt, bevor ich es mir im Ausland kaufe und erst später drauf komme, dass es hier nicht richtig läuft.

Es gibt aber einen Service-Code bei Samsung Geräten, mit dem man die unterstützten Frequenzen ansehen und ggf. auch ändern kann.
Bitte Googlen. Weiß jetzt nicht mehr, wo ich das gelesen haben.
Ich glaube aber bei den XDA Devs.

Nabend:)

sagt mal ich habe gerade mal bei amazon.com geschaut wegen dem Note 4 und selbst dort steht bei CPU folgendes:

CPU 2.7 GHz Quad-Core Processor

Dachte die bekommen das Eynos Modell? Bei 1und1 steht nämlich dasselbe bei CPU
haben wir vielleicht doch noch die Chance das wir die Exynos Version bekommen oder wo wird diese Version ausgeliefert?
Hat da jemand vielleicht ein paar Infos??;-)

Mehrere nach fragen auf der Deutschen Facebook Seite von Samsung, von verschiedenen Leute, haben als Antwort bekommen, Deutschland bekommt die Snapdragon Version.

Bei Amazon würde ich an eurer Stelle nicht bestellen. Die Beschreibung zum Note 4 ist ein bisschen merkwürdig. Also nicht ganz richtig

Was meinst Du damit?
Vollständige Beschreibung ist gar nicht drauf. Nur eine Kurzbeschreibung:
Brilliantes 5,7 Zoll WQHD-Display
Hauptkamera mit 16 Megapixeln und Frontkamera mit 3,7 Megapixel für beeindruckende Gruppen-Selfies
Eine neue Art Notizen zu erstellen und zu bearbeiten dank Snap Note
Erste Galaxy Note mit einem Echtmetallrahmen
Lieferumfang:Smartphone, Akku, S-Pen, S-Pen-Ersatzspitzen, Ladeadapter, Datenkabel, Headset, Kurzanleitung

Ich kann daran jetzt nichts merkwürdiges oder falsches entdecken.
Aber: normalerweise gibt es keinen Händler, bei dem es sicherer ist zu kaufen als Amazon.
Vom Preis, der jetzt noch relativ hoch ist auf Amazon, mal abgesehen.

Statt SM steht dort GT und statt 910F (europäisches Gerät) steht dort 910S.

Dafür wird Amazon einer der letzten sein, die das Note erhalten! Jeder andere Onlineshop hat es vorher.

Wie kommst du denn darauf?

Also die Beschreibung sagt gar nichts. Wie schon gesagt wurde, es gibt wohl keinen Händler bei dem es sicherer ist zu bestellen.

Zum Topic: Nein. Vielleicht das Note 5, das bestimmt auf dem MWC 2015 vorgestellt wird und dann hoffentlich einen richtig gut funktionierenden Fingersensor mitbringt. Bis dahin tut es mein Note 3 sicher noch.

Amazon ist zwar an sich ein sehr guter Shop,aber alle letzen Galaxy Topmodelle hatten sie als letztes!
Ich spreche aus eigener Erfahrung und machte das die letzten Jahre mit.
Somit ist für mich Amazon raus,wenn es um Top aktuelle Smartphones bzw. Galaxys geht.
Beim S4 ging es mit so und auch beim Note 3.
Da hatte es Cyberport oder Notebooksbilliger viel früher.Würde mich deswegen wundern,wenn sie dieses mal gleich dabei wären.
Zum Release hat es MM auch immer gleich.Vielleicht fahre ich da rein und hole es mir dann.

Naja aber da sind vielleicht Wochen dazwischen wenn überhaupt. Ist mir selbst noch nie aufgefallen. Meistens kaufe ich die Geräte aber auch nicht sofort. Keine Lust auf die Probleme die es bei jedem Hersteller am Anfang gibt. Wenn man diese Probleme dann hat, dann hat man lieber bei Amazon bestellt :)

Wolfgang D. schrieb:
Zum Topic: Nein. Vielleicht das Note 5, das bestimmt auf dem MWC 2015 vorgestellt wird und dann hoffentlich einen richtig gut funktionierenden Fingersensor mitbringt. Bis dahin tut es mein Note 3 sicher noch.

Also ich hab ein Galaxy Tab S mit dem besagten Fingersensor und er funktioniert hervorragend, auch wenn man den Finger nicht 100% gerade drüberwischt.

Da kann ich stevenash13 nur Recht geben.

Sicherlich funktioniert der irgendwie. Ist aber relativ unpraktisch und im Vergleich zum iPhone sind das deutliche Unterschiede.

M.Dee schrieb:
Sicherlich funktioniert der irgendwie. Ist aber relativ unpraktisch und im Vergleich zum iPhone sind das deutliche Unterschiede.

TouchID wird dem iPhone aber auch ein Problem. Durch den großen runden Homebutton (der eben dieses TouchID ermöglicht) hat das iPhone große Ränder und dementsprechend ein schlechtes screen-front Ratio.

Da find ich es verschmerzbar, dass man halt kurz drüberwischen muss, dafür aber durch den schlanken, optisch schöneren Homebutton weniger Rahmen und ein größeres Display!

Ich hatte das S5 und konnte es nicht mit einer Hand entsperren. Ist für mich unkomfortabel und dadurch habe ich es nie benutzt.

Beim iPhone 5s oder 6 , ist der Rahmen noch völlig ok. Beim 5,5 Zoll gebe ich dir allerdings recht.
Ich finde aber den Homebutton des iPhone optisch schöner. ;)

So Leute, genug abgeschweift, könnt ihr bitte wieder zum Note 4 zurück kommen?

• Danke
Reaktionen: bergerstrasse
Die (kurze) Produktbeschreibung (hatte ich ganz übersehen diesen Einzeiler) auf Amazon stammt sicherlich von einem Marketplace-Händler bzw. wahrscheinlich von diesem "allesguenstig.at", der jetzt gar nicht mehr gelistet ist.

Verkauft man nämlich auf Amazon ein Produkt, kann man die Angaben selbst ergänzen.

WARNUNG:
Die Betrüger machen sich bereits breit!
Bitte erst gar nicht auf die Idee kommen, bei so einem Händler zu kaufen oder auch nur anzuschreiben!!!

54c94657553f7171ed2b003a854e8038.png

Gibt es noch andere Möglichkeiten ein US Note 4 zu bekommen ausser bei Amazon?
Und ich hoffe die bringen schnell Schutz Folien bzw hüllen heraus.

Klar, wie immer halt: eBay.