Wer wird sich das Samsung Galaxy Note 4 kaufen?

• 235 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
r0b schrieb:
Leute, wie lautet der Threadtitel? Richtig: "Wer wird sich das Samsung Galaxy Note 4 kaufen?"! Keine Ahnung was hier irgendwelche LTE und Handyanbieterthemen zu suchen haben, dafür gibt es genügend andere Threads. Restliche Comments werden Kommentarlos gelöscht.

Grüße
Rob

Können / sollen wir nicht dazuschreiben WO wir es kaufen?

Was bleibt dann über? Eine Liste "ICH" und "ICH NICHT"?

• Danke
Reaktionen: buell47
Das wäre natürlich sehr ärgerlich. Man hat hier ein sehr interessantes und gutes Gerät, welches locker mit dem neuen iPhone 6 Plus mithalten kann und dieses sogar teilweise übertrifft.
Apple verkauft sein iPhone aber bereits nächste Woche.

Das ist auch das einzige, was ich bei Apple gut finde. Sie beginnen sehr schnell mit dem Verkauf nach der Vorstellung.
Wenn sich das Note wirklich so verzögern würde, wäre es schon ärgerlich, aber nichts desto trotz will ich das Ding haben :D

Naja was solls,hab ich noch bissel mehr Zeit zum sparen :D

Seit gestern Abend ist nun sicher, nach Note 1, 2 und 3 werde ich mal das Lager wechseln:cool2:.
Irgendwie ist die Enttäuschung von Modell zu Modell größer geworden und nun ist mir einfach zu wenig innovativ neues, abgesehen vom abgerundeten Bildschirm des Edge. Da habe ich aber richtig Bauchschmerzen, das Ding könnte mal runter fallen:sad:. Dann ist das schnell ein Totalausfall.
Ich bin absolut kein Apple-Jünger, eher ein Nutzer und nun bauen die ein Smartphone, welches meinen Ansprüchen entspricht, da fällt die Entscheidung nicht schwer.
Da ich ohnehin ein Macbook Air und ein Ipad nutze, ist dieser Schritt eher logisch und wird das Zusammenspiel sowieso vereinfachen.
Im Auto nutze ich weiterhin mein Galaxy Tab 2 als Navi, werde also den Kontakt zu Android nicht verlieren und vielleicht lässt Samsung ja irgendwann mal wieder richtig einen gucken....
Die 999€ für das 128GB 6 Plus muss ich auch erst mal setzen lassen:ohmy:.

was erwartest du denn von dem note 4 ?

ich finde den fortschritt sehr sehr groß...

hingegen finde ich apple nach wie vor einfach überzogen. schon alleine den preis von 999 für ein IPHONE zu verlangen finde ich dreist.

ebenso das sie nach amerikanischem recht handeln und nur 1 jahr garantie geben MÜSSEN...

dazu kommt noch das das " NEUE " Iphone mal wieder NEUE anschlüsse für externes zubehör hat... sprich .. alle apfel nutzer müssen mal wieder ein neues headset, autoladegerät etc. kaufen... und warum ? .. damit der angebissene apfel iwann mal durch einen ganzen umgetauscht werden kann !?

ein nogo sondersgleichen....

der apple hype ist meiner ansichtnach nichts als heiße luft.

was kann das iphone schon was ein anderes samsung/htc/lg etc... kann ? ... meines erachtens nach weder besser aussehen noch die kamera...

und wenn ich als mitarbeiter eines pc ladens mit handyrepair spreche, dann sehe ich alle verbauten teile die in einem applegerät sind als billigsten ramsch an.

NEVER APPLE !!!

so long ...

maxi

Informiere dich bitte bevor du blödsinn schreibst.

1. Das hat nichts mit amerikanischen Recht zutun. Garantie ist etwas freiwilliges. Du verwechselst das mit Gewährleistung und da gibt Apple die gleiche wie jeder andere Hersteller

2. Die Anschlüsse sind beim iPhone 6 die gleichen wie Apple sie seit dem iPhone 5 benutzt. Also keine neuen Anschlüsse.

3. Ist die verbaute Hardware bei Apple, mit die beste die es auf dem Markt gibt. Das kann man ja immer wieder nachprüfung.

Das du als Mitarbeiter bei einem "PC Laden Handyrepair" den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung nicht kennst und nicht weißt das die Hardware in einem iPhone hochwertig ist, spricht nicht gerade für den Laden oder deine Arbeit.

• Danke
Reaktionen: jackiecom und marioti
@M.Dee :thumbsup:, du hast es auf den Punkt gebracht. Ich werde mich jedenfalls nicht von einer Marke abhängig machen und auch zukünftig dort kaufen, wo das für mich beste Prudukt her kommt. Die Fähigkeit dies selber zu entscheiden sollte man doch wohl jedem User zugestehen.
Dieses engstirnige schwarz weiss denken ist in doch einfach nur nervig und nicht konstruktiv.

merke ich .. wenn jedesmal ein iphone rein kommt wo mal wieder mir nichts dir nichts ein lautsprecher kaputt ist, oder der akku aufgebläht ist.

oder der homebutton mal wieder streikt ...

hatte ich bei samsung etc. noch nie ..

schon komisch

das mit der garantie gebe ich dir recht .. da habe ich eine falsche info gehabt ... aber die teile die verbaut sind, sind meines erachtes nach ... schlechter ...

und die qualität lässt das ganze einfach nicht lange leben ...

ausser man ist ÜBER PENIBEL

Also wenn man den Statistken glaubt, gibt es bei Apple nicht mehr oder weniger Fälle von Raperatur als bei Samsung, Sony und co.

Ich glaube da ist die Aussage eines Mitarbeiters, der in einem kleinen Laden arbeitet, welcher den unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung nicht kennt, eher weniger aussagekräftig.

Es gibt nicht darum was deines erachtens schlecht ist. Die Hardware die verbaut ist, ist die beste die es auf dem Markt gibt. Das sieht man, wenn man Bilder von einem iPhone sieht, welches auseinander gebaut ist.

ja ich belasse es dabei...

mit apple liebhabern zu diskutieren hat noch nie was gebracht.

ich redenfalls werde dem hype nicht nachgehen und mich " um musik aufs telefon zu laden" an spezielle programme binden...

aber davon mal abgesehen ist dies hier ein android forum und kein IOS forum...

aber göttlich wie sich manche hier an einem irrtum den man geschrieben hat aufgeilen.... immer wieder schön !!!

http://www.welt.de/wirtschaft/article132090520/Es-gibt-bessere-Smartphones-als-das-iPhone-6.html

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um einen Irrtum sondern um DREI Irrtümer, welche du nur nutzen wolltest um mal was gegen Apple zu sagen. Leider warst du extrem schlecht bzw. gar nicht informiert und das ist dann ziemlich peinlich.
Dazu darf ein Irrtum bezüglich Garantie und Gewährleistung bei einem angeblichen Mitarbeiter eines Ladens, der Smartphones repariert nicht passieren.

Da brauchst du deine Unfähigkeit nicht auf "Apple liebhaber" zu schieben, da ich ein LG G3 nutze und schon lange kein iPhone mehr hatte.

Kritik ist ok, aber sich Sachen ausdenken ist keine Kritik.

wenn du gelesen hättest, ist es MEIN EMPFINDEN, das ICH denke und MEINE das apple in die iphones mist einbaut.

aber ist ja alles gut, du wirst ja auch deine gründe gehabt haben vom IPhone weg zu gehen ! ;)

auf jedenfall würde ich gern das Note 4 kaufen .. und am liebsten jetzt ...

bin mit meinem s5 insofern unzufrieden, indem es mir einfach zu klein ist.

ich als note liebhaber finde es einfach klasse mit dem stift zu arbeiten.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:54 Uhr wurde um 15:55 Uhr ergänzt:

allerdings .... konnte ich mich auf der IFA nicht recht entscheiden welches ich besser finde,,,, note 4 xperia z3

Die Beurteilung technischer Qualität obliegt aber nicht persönlichen Einschätzungen, sondern ist messbar.
Und auch wenn ich selbst Apple verabscheue ist, von "billigsten ramsch" zu reden einfach nur vollkommener Schwachsinn.

Wie auch andere Firmen, macht auch Apple Fehler. Und manche Schwachpunkte stellen sich eben erst in der "freien Wildbahn" heraus.
Auch wenn man sich bei manchen Sachen fragen muss, ob das Gerät jemals unter Alltagsbedingungen getestet wurde.

Auch in der Android-Hardware-Geschichte gab es schon genug Aufreger. Ob der pseude-Multitouch vom HTC Desire, das völlig unpassende Flash-Dateisystem vom Galaxy (1), die Pentile-Matrix, der Mikrofon-Bug beim Milestone, fragwürdige Upgrade/Nachfolger-Geräte wie SGS4->SGS5 oder Sony Z2->Z3, etc...
Ich habe jetzt auch nicht alle im Kopf.

Wir "Androidler" haben es jedoch (Gott sei Dank) einfacher. Ist ein Gerät Mist, kann man es einfach ignorieren und sich anderen Geräten und/oder Herstellern widmen.
Diese Möglichkeit haben Apple-User nicht.
Die müssen fressen, was Ihnen vorgesetzt wird. Sie haben auch gar nicht die Qual der Wahl.

Apple redet sich viele Sachen schön, hinkt dem restlichen Markt seit geraumer Zeit immer mehr hinter her (Displaygröße, Auflösung, Wasserfestigkeit, Speicherkarten, NFC, Kamera, Akku, Personalisierbarkeit, Umwege über iTunes, Bevormundung, etc...) und verkauft den Kunden teils Jahre alte Standard gerne unter neuem Namen als neue Revolution (Stichwort "Retina HD Display").
Und nicht zuletzt tut sich auch beim Design seit dem iPhone 4 nicht mehr all zu viel.

ABER, Apple vorzuwerfen, die Technik in Ihren Telefonen oder die Verarbeitung sei "billigster Ramsch", lässt einen Android-Fanboy einfach nur als einen solchen ziemlich peinlich dastehen!
Ganz nebenbei noch erwähnt: Android Flagschiff Modelle und das iPhone kosten in der Produktion seit je her, bis auf wenige US$ auf oder ab, das gleiche! Als Anhaltspunkt sind ~180 US$ zu nennen.

• Danke
Reaktionen: meistermax
Ein kleiner nicht ganz unbeabsichtigt eingebrachter Funke und schon ist überall eine iphone-android Diskussion losgetreten. Da gibt es schon gefühlte 2 mio Threads für.

BTT: Mich interessiert das Note 4, weil ich vom Note 2 außer von den Hardwarematerialien begeistert war und ich nach dem LGG2 und dem HTC M8 wieder auf ein größeres Display und den Stift umsteigen will. Jetzt müßte beim 4er für mich ja auch das Material passen. Aber vorher muss man das Teil mal selber anfassen und sollte erst dann kaufen.

stefan z, hast recht!

Also wieder zum Note 4:
Würdet Ihr es wirklich so gut finden, denn das Note 4 einen Metall "Unibody" oder besser gesagt eine Rückseite aus Metall hätte?

Was mir nämlich bei solchen Geräten auffällt, egal ob iPhone (von meiner Frau), HTC M8 oder LG G3 (wenn auch nicht echt Metall), dass diese extrem(!) flutschig in der Hand liegen und diese Metall-Oberflächen sich natürlich genauso rutschig, und noch dazu empfindlich, auf anderen Oberflächen verhalten.

Ich habe seit ein paar Monaten nun einen "Note 3 Style" Akkudeckel auf meinem Galaxy S4 (von der Galaxy S4 Black Edition) und finde das richtig geil.
Sehr(!) angenehme Haptik, es rutscht nicht weg (bis 45° bzw. 100% Steigung bleibt es auf der komplett flachen Hand) und auch andere schauen sofort auf die Rückseite, wenn ich es Ihnen in die Hand gebe, weil Sie erstaunt ob der Haptik sind.

Nicht zuletzt ist es für einen selbst als auch beim Wiederverkauf äußerst praktisch.
Lust auf eine andere Farbe oder einfach nur auf einen neuen "Deckel", weil der alte defekt, zerkratzt oder was auch immer ist: ein paar Euro und 10 Sekunden und schon ist es wie neu.

Ich finde es auch gut, wenn man die Rückseite entfernen kann. Wenn diese dann noch so gut aussieht wie beim Note 4 oder LG G3, dann ist alles gut.

Wo ich bisschen skeptisch beim Note 4 bin, sind die Kanten. Dadurch das diese hochglanz und angeschrägt sind, kann ich mir vorstellen, das die ähnlich anfällig wie beim iPhone 5/s sind. Da hat Apple draus gelernt und es jetzt besser gemacht.
Die Farbe am Rahmen des schwarzen Note 4 finde ich erst einmal sehr schön. Aber auch hier die Frage, wie anfällig ist das ganze?

Ich habe derzeit das vollmetallige HTC M8 und das liegt, wie Bluebrain richtig schreibt, wertig aber flutschig in der Hand. Am aller-1. Tag ist es mir bereits ausgekommen und hart an einer Metallkante aufgeschlagen. Zum Glück hat es nur eine sandkorngroße kaum sichtbare Druckstelle davongetragen. Da blieb mir damals nach knappen 700 Euro gleich mal das Herz stehen. Der Rücken des Note 4 gefällt mir nicht so sonderlich, aber ich werde es sowieso in ein Klapp-Ledercase stecken. Da ich Kampfflasher bin und es da auch hin und wieder zu einem Malheur kommt, ist es ungeheuer vorteilhaft, wenn man dann kurz mal den Akku herausziehen kann. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was für ein angstvolles Prozedere das beim LGG2 war oder jetzt bei M8 ist, wenn man stattdessen nur Tastenkombis einsetzen kann, die dann auch nicht auf Anhieb funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten das Thema auf den Thread für allgemeine Fragen zum Note 4 verlagern, sonst bekommen wir hier gleich wieder nen Riffel von den Großmeistern ;)
Ich persönlich würde kein Phone komplett aus Metall wollen, es sei den der Deckel wäre ebenfalls zum wechseln.