Wer wird sich das Samsung Galaxy Note 4 kaufen?

• 235 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irschen schrieb:
Gibt es noch andere Möglichkeiten ein US Note 4 zu bekommen ausser bei Amazon?
Und ich hoffe die bringen schnell Schutz Folien bzw hüllen heraus.

Warum willst du ein US Note 4?

Nein, weil ich mit dem G3 extrem zufrieden bin.

stevenash13 schrieb:
Warum willst du ein US Note 4?
Weil er in die USA reist und er es dadurch schneller hätte.

kingoftf schrieb:
Nein, weil ich mit dem G3 extrem zufrieden bin.
Eine Frage mit "wer ..." kann man nicht mit "nein" beantworten.

Dieser Thread ist nicht dafür gedacht, dass jetzt jeder User mit einem anderen Gerät hier rein schreibt, dass er sich das Note 4 nicht kaufen wird. :winki:

• Danke
Reaktionen: MPille und KuestOne
Habe ja lange überlegt, ob ich mir das Note 4 kaufe. Da es aber noch auf sich warten lässt und es mir wohl etwas zu groß ist, habe ich das iPhone 6 gekauft.
Wobei ich mir das Note 4 sicherlich anschauen werde und wenn es mich überzeugt und der Preis stimmt, kaufe ich es vielleicht als zweites Gerät.

Mit einem schnellen release des Note 4, hätte Samsung mich wohl bekomme. Wenn es sich wirklich so gut anfühlt, wie die in einigen Hands On sagen, da hätte ich es wohl direkt im Laden gekauft :D

Ich habe derzeit das Note3.
Das Note 4 kaufen? Unter bestimmten Voraussetzungen:
1. Frühestens 6 Monate nach Verkaufsstart in DE
2. Es erscheint ein brauchbares CWM Recovery
3. Die Gruppe Cyanogenmod schließt das Note 4 in seine Entwicklung mit ein.
4. Der Mod Chainfire passt seine Apps, besonders das Mobile Odin, an.
Die Möglichkeiten der Systemmanipulation, die ich derzeit auf meinem Note 3 habe, (Rootrechte, CWM Recovery) möchte ich nicht vermissen!

Das war in der Tat recht ungeschickt von Samsung. Die wissen doch, wann das iPhone immer raus kommt.

Bisher konnte ich aber auch noch nirgends lesen, was mich jedoch brennend interessieren würde, wodurch es zu solchen Verzögerungen überhaupt kommt, und warum sie die Produktion nicht pünktlich bis zur Vorstellung hochfahren können.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:52 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

McIcke schrieb:
1. Frühestens 6 Monate nach Verkaufsstart in DE
Wenn Du so lange warten kannst, auf jeden Fall eine vernünftige Entscheidung!
Preis dürfte bis dahin um einiges gefallen sein, und ggf. Probleme in einer neueren Produktionscharge beseitigt. Wie auch die Firmware.

Wenn Sony, HTC, Nokia oder wie sie alle heißen das nicht schaffe, verstehe ich das ja aber Samsung?
Die Firma ist groß genug und hat genug Geld um Geräte auf Lager zu produzieren.
Man hat natürlich zuletzt schlechter Erfahrungen. Die Geräte verkaufen sich etwas schlechter und später mussten sie noch Geräte (Tablett, Smartwatch etc.) dazu geben, damit sie den Verkauf ankurbeln.
Da auf Lager zu produzieren, ist natürlich ein Risiko das sich aber sicherlich lohnt.
Gerade wenn man Geräte hat die jetzt von der Haptik deutlich besser sind, lockt man doch viele Käufer direkt im Laden durch das "Anfassen".

Das stimmt schon, aber die können doch wohl berechnen, welche Menge sie definitiv zum Marktstart verkaufen können.

Das einzige, was mir bisher eingefallen ist als Grund: die wollen so lange wie möglich abwarten, um den Markt und andere Hersteller noch zu beobachten, um ggf. noch in die Produktion eingreifen zu können bzw. vor Produktionsstart noch etwas ändern.

Ich wollte bzw möchte gerne ein 64 Bit fähiges note 4 :)

Also in die Produktion von Millionen Geräten kann man jetzt nicht mehr wirklich eingreifen. Kann mir vorstellen das sie sich einfach verplant haben mit Note 4, Edge, Alpha etc.

Also, ich finde es schon komisch wenn sich Leute für das Note interessieren und sich dann ein iPhone 6+ kaufen. Ich habe mir schon viele Android Apps gekauft und würde jetzt nie auf Apple umsteigen zumal dass iPhone dem Note sicherlich nicht das Wasser reichen kann. Ich habe momentan noch ein S3 und wenn mir die Größe zusagt, dann werde ich es mir kaufen. Als Alternative kommt das S5 in Frage.

Wenn es JETZT kaufbar wäre, könnte ich wohl nicht widerstehen. Obwohl ich mit dem Note 3 sehr zufrieden bin bis auf den Plastikrahmen. Man sehen, ob ich mich bis zum Erscheinen des 4 wieder gefangen habe, denn für ein rein ästhetisches Update ist der Wechsel eigentlich Unsinn, da mich nur der neue Rahmen lockt. Also wirklich ungeschickt von Samsung, das N4 vorzustellen und es dann erst viele Wochen später zu verkaufen. Bis dahin bin ich wieder zur Vernunft gekommen.

Was eben dieser Hype nach einer Präsentation auslösen kann, sieht man seit Jahren bei Apple.

Aufgrund von späteter Erscheinung des Note 4 sich dann ein IPhone 6 zu kaufen, hat für mich nur etwas von....Ich muss unbedingt als erstes etwas neues haben...

Wer sich ernsthaft für ein Note 4 interessiert, der läuft nicht zu Apple.

Ich kann es nicht verstehen :eek:

• Danke
Reaktionen: MasterElwood, depetti73, kiki2010 und eine weitere Person
Nein, verstehen muss man das nicht. (Tue ich auch nicht) sei aber jedem selbst überlassen.

Und auch wenn es schwer ist (ich kenne das selbst zu gut) und irgendwie auch, zumindest ein wenig, zum Thema gehört - N4 und iP6+ stehen ja ein wenig in Konkurrenz - bitte aufpassen, dass das hier nicht zu Off-Topic Android vs. iPhone wird. Danke.

Yep, mal gleich eine Frage:)

Das deutsche Note 4 kommt mit Android L 32 Bit und die US version mit Android L 64 Bit,??
Oder ist erstmal noch das kitkat drauf und das andere wird nachgereicht

Kommen alle mit Kitkat. (das ist sicher)

Und wenn ich das jetzt nicht falsch in Erinnerung habe, ist auch Android L noch nicht 64Bit. Oder zumindest auf dem Exynos ist 64Bit deaktiviert.

buell47 schrieb:
Aufgrund von späteter Erscheinung des Note 4 sich dann ein IPhone 6 zu kaufen, hat für mich nur etwas von....Ich muss unbedingt als erstes etwas neues haben...

Wer sich ernsthaft für ein Note 4 interessiert, der läuft nicht zu Apple.

Ich kann es nicht verstehen :eek:

Genau DAS meine ich auch...

Dann müsst ihr dringend aufhören zu denken, dass ein Forum aussagekräftig ist. Den meisten Leuten ist doch egal welche Marke. Die gehen in den Laden oder schauen die Werbung, sehen ein Gerät und wollen das, was sie in dem Moment anspricht. Dabei ist egal ob iPhone 6, Note 4 oder Nokia. Die wenigstens sind einer Marke treu. Nur Apple schafft es gut, Kunden über Jahre an ihre Marke zubinden.

Bei mir war es eher iPhone 6 oder Alpha. Das Note 4 hat mich nur extrem angesprochen, ist mir aber eigentlich zu groß. Wenn ich jetzt in die Finger bekommen hätte, hätte es mich vielleicht doch überzeugt.
Da es dieses aber nicht gibt und das Alpha einige Sachen hat die mich stören, ist es ein iPhone 6 geworden.

Apple hat mit iOS aber auch ein Alleinstellungsmerkmal.
Wäre iOS auch für andere Hersteller lizenzierbar, würde es nicht anders ausschauen.
Nur steht man auf iOS oder dessen Infrastruktur, bleibt einem ja nichts anderes übrig als Apple resp. ein iPhone.

@M.Dee
Du darfst Dich in einem Android-Forum aber nicht wundern, wenn Du wegen ein paar Tagen oder vielleicht wenigen Wochen, verkündest, statt dem N4 ein iPhone 6 gekauft zu haben, auf Unverständnis einiger User stößt.
Immerhin ist das für die meisten keine Alternative, da die Unterschiede ja doch gewaltig sind, zumindest was das "Öko-System" anbelangt.

Was mich betrifft, faszinieren mich am N4 bzw. EDGE neben der guten Verarbeitung, Multi-Window, S-Pen, Top-Specs, jedoch vor allem der OIS und besonders das Zusatz-Display vom EDGE.
Ob es nun gefällt oder nicht, aber endlich traut sich ein Hersteller wieder etwas und bringt etwas Innovatives auf den Markt. (Innovativ bedeutet ja nicht automatisch, dass es für jeden Benutzer geeignet oder "das beste" ist)

• Danke
Reaktionen: MPille und buell47