Wer trägt in der Hosentasche das Display vom Körper weg?

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie herum trägst du dein Smartphone in der Hosentasche (bei Nichtbenutzung eines Bookcovers)

• Mit dem Display zum Körper

Stimmen: 41 82,0%
  • Mit dem Display vom Körper weg

Stimmen: 9 18,0%

• Umfrageteilnehmer
    50
orgshooter

orgshooter

Philosoph
5.405
Moin,

wenn man sein Smartphone nicht im Bookcover hat und es in der Hosentasche mit dem Display zum Körper trägt, kommt es bei mir sehr oft vor das der Fingerprintsensor (Indisplay) ungewollt aktiviert wird oder es zur ungewollten PIN-Eingabe kommt. Obwohl Doubletap-to-wake deaktiviert ist.
Da ich jedoch kein Bookcover verwenden möchte bleibt mir wohl nur als einzige Abhilfe das Smartphone mit dem Display vom Körper weg zu transportieren.

Wer macht diese ebenfalls, oder hat sogar andere Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
Ich trag es mit dem Display hin zum Körper.

So liegt es beim Herausnehmen gleich richtig herum in der Hand.
Hatte bisher noch keine Probleme mit selbstständigen Entsperren oder dergleichen.

• Danke
Reaktionen: iieksi und thomaspan
Guck mal, ob dein Telefon den Taschenmodus hat
Screenshot_20210627-144933.jpg
Ich hab den aktiviert und trage mein Telefon ohne Bookcover immer in der Hosentasche mit Display zum Körper. Nie Probleme gehabt.

• Danke
Reaktionen: jandroid, iieksi, omah und 2 andere
@Cua Hindert das eigentlich auch daran, dass sich der Fingerabdrucksensor überhaupt aktiviert? Oder werden nur danach ungewollte Eingaben verhindert?

Kann natürlich auch herstellerabhängig sein. Bei Samsung heißt das "Schutz vor versehentlicher Berührung". So völlig klar ist mir das aber nicht. Das Display geht ja anscheinend trotzdem an siehe Screenshot hier:
"Schutz vor versehentlicher Berührung"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
Dazu kann ich leider nix sagen, ich sehe das nicht, wenn es in der Hose ist. 😜 (Sorry)
Aber, wenn es gesperrt ist, Bildschirm an und ich gehe über den Näherungssensor, kommt folgender Screen:
Screenshot_20210627-153003.jpg
Der Bildschirm geht mit verdecktem Sensor auch nur an, wenn man Power betätigt. Das Inaktivitätsdisplay bleibt aus.

• Danke
Reaktionen: jandroid
Schutz vor versehentlichen Berührungen ist aktiviert, verbessert aber leider nichts.

Ich trags meist mit ‘m Display zum Körper. Wenn ich mal anecke, ist es so wenigstens geschützt. Der Touchscreen reagiert übrigens nicht auf irgendwelche Berührungen in der Tasche. Kann er ja auch nicht. Der Hosenstoff ist schließlich nicht kapazitiv.☝️
Es sei denn, es poltert noch ein Touchscreen-Stift in der Tasche rum. 🥴🤩

Ich trage es auch mit Display zum Körper und mit dem Fingerprintsensor habe ich absolut keine Probleme, weil ich den schon sehr lange aus habe 💪😊
Ich bin Ohne viel schneller, da drück ich beim reinfassen schon auf Power und gut ist! Alles Andere dauert mir zu lange!😉
Ich habe bis jetzt noch nie ein Phone liegen gelassen oder irgendwo vergessen, so lange ich lebe, also brauch ich auch den ganzen Kram nicht!
Ich nutze lieber mein Hirnkastl und lasse so Nichts anbrennen, anderst ist man doch sowas von abhängig 😅😂🤣

ArneA schrieb:
Der Hosenstoff ist schließlich nicht kapazitiv.☝
Aber dein Oberschenkel...
Nimm man deine Hosentasche raus, leg den Stoff zwischen Finger und Display. Du wirst staunen. 😉
"Er hätte nie damit gerechnet, was danach passierte 😱😱😱"
Wäre dann nen Click-Bait-Schlagzeile

Cua schrieb:
Aber dein Oberschenkel...
Nimm man deine Hosentasche raus, leg den Stoff zwischen Finger und Display. Du wirst staunen. 😉
"Er hätte nie damit gerechnet, was danach passierte 😱😱😱"
Wäre dann nen Click-Bait-Schlagzeile
Naja, wenn Du Seidenschlüpper trägst, oder gleich ganz drauf verzichtest, mag das so sein ... 🤪

An die Samsungnutzer:
Was habt ihr denn dann hier eingestellt, wenn ihr keine Probleme habt?
Screenshot_20210627-220035_Settings.jpg
Vielleicht wäre das der Grund für meine "Probleme"!

Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter Ist aktiviert bei mir. Wäre ja sonst auch unbequem, immer erst das Display aktivieren zu müssen.

Das Risiko ist dann halt, dass durch den Oberschenkel eben der Sensor aktiviert wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@orgshooter Ergänzung: Da passiert nix schlimmes, aber das braucht der Akku nicht unbedingt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Ne, schlimm nicht. Nur nervig, wenn dan bei der PIN-Abfrage etliche unbeabsichtigte Zahlen eingegeben wurden und der Fingerprintsensor gesperrt ist.

Mit dem Display zum Körper, zu dessen Schutz. Beim Xiaomi Redmi und auch beim Samsung A40 macht sich dann die Bedienung oft selbständig.

Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter Da wird aber doch nichts gesperrt und auch keine PIN-Abfrage ausgelöst.

Doch, wenn der Fingerabdruck X-mal nicht erkannt wurde, danb muss das nächste Entsperren mit der alternativen Entsperrmethode ausgeführt werden.

@orgshooter Das meinte ich damit, dass nix schlimmes passiert.

Da wird zwar der Sensor ggf. aktiviert, aber da findet keine Erkennung statt, daher auch kein Misserfolg beim Erkennen.

Wer trägt in der Hosentasche das Display vom Körper weg?

nein :thumbsup:

Ich auch nicht.

Screenshot_2021-07-02-16-02-09-564_com.android.chrome.png

Ich aber :D-old

• Haha
Reaktionen: Nufan und SvenAusPirna