Wer trägt in der Hosentasche das Display vom Körper weg?

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie herum trägst du dein Smartphone in der Hosentasche (bei Nichtbenutzung eines Bookcovers)

• Mit dem Display zum Körper

Stimmen: 41 82,0%
  • Mit dem Display vom Körper weg

Stimmen: 9 18,0%

• Umfrageteilnehmer
    50
Unruhestifter, willst wohl ne Revolution anzetteln? :D-old

• Haha
Reaktionen: Verpeilter Neuling und balu_baer
@Nufan
Yes :D-old

Ich war von den ständigen Fehleingaben genervt, die hier auch schon angesprochen wurden, und habe mich entsprechend umgewöhnt. 👋🏻

• Danke
Reaktionen: orgshooter, chk142 und Nufan
Mir wärs zu riskant wegen des angesprochenen Aneckens, habe aber auch keine Fehleingaben.

Vielleicht schwitze ich nicht so sehr in der Hose :D-old

• Haha
Reaktionen: balu_baer
Ich hatte noch nie Probleme mit defekten Displays; die Schutzgläser tragen natürlich auch ihren Teil dazu bei. 👍🏻
Für mich ist es so in Ordnung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Outet sich der zweite GegendenStromSchwimmer auch noch? 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Ich trag's immer vom Körper weg. Bin mir nicht sicher, aber, ich denke, dass der Grund ist, dass ich sonst befürchte, dass der touchscreen ausgelöst wird, wenn ich es nicht korrekt gesperrt habe. Ist aber wohl eher Aberglaube als alles andere.

• Danke
Reaktionen: orgshooter und balu_baer
Ich habe auch die Tage eine junge Frau vor mir in der Schlange beim Einkaufen gehabt, die ihr Smartphone mit Display nach außen in der Hosentasche hinten hatte. Die Spider-App war nicht zu übersehen 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
Ist mir ein absolutes Rätsel, warum viele Frauen das machen. Bei mir wäre da ein Displaybruch vorprogrammiert. Mal abgesehen davon, dass ich das auch total unbequem finden würde.

Na, die Taschen vorne sind wahrscheinlich voll, und nur noch hinten ist Platz. ;) Kenne das sowieso bei vielen Frauen, dass sie die Dinge immer in unterschiedlichen Taschen haben. Und beim Verlassen des Hauses heißt es dann "Ach, wo sind denn meine Autoschlüssel...". Tja, bei mir wären die, wo sie immer sind...

Zuletzt bearbeitet:
Heiko-K schrieb:
in der Hosentasche hinten
Da freut sich jeder Taschendieb.
Hatte meiner Tochter beim Einkaufen mal das Telefon aus der Ar***-Tasche geklaut. Als sie nach 15 Minuten gemerkt hat, dass das Telefon weg war.... 🙈🙈🙈
Aber geändert hat das nix. Sie trägt es immer noch da. 🤷🏼‍♂️

chk142 schrieb:
Tja, bei mir wären die, wo sie immer sind...
Bei mir sind die Taschen auch immer sortiert 😜

• Danke
Reaktionen: Queeky, IceMan, balu_baer und eine weitere Person
Also ich trage meistens das Display nach innen,
allerdings ist es mir auch sehr oft passiert das das Display sich in der Tasche selbstständig macht.
Das ganze auch gern mal bei Telefonaten über Headset oder Freisprech im Auto.
Daher versuche ich es beim Telefonieren "Falsch" einzustecken.

Meistens wenn es nicht zu heiß ist, trage ich mein 5,9 Zoll Smartphone in einer seitlichen Jackentasche.
Sonst auch mal in der Gesäßtasche, vorne in der Hosentasche trage ich es nie, zu unbequem beim gehen.
Herren-Hemden mit Brustasche sind ja aus der Mode gekommen, sonst trage ich es dort.
Das Display schalte ich zuvor aus, dann muss ich es eben per Taste wieder aktivieren.
Dort dann das Display vom Körper weg, Ein Backcover verwende ich auch, ich wüßte keinen Grund, dies nicht zu tun.
So ist mir es auch handlicher, und bietet ewas Schutz bei Fall.
offtopic:
Oft habe ich Kopfhörer mit Kabel dran und höre Musik, wenn die Musik plötzlich aus ist, checke ich schnell ob das Smartphone noch da ist. Einmal verwendete ich Bluetooth Kopfhörer, und unterwegs in einem Parkbereich muss mir das Smartphone aus einer
Hemdtasche unbemerkt entglitten sein, ich lief weiter, als plötzlich die Musik verstummte, bemerkte ich das mein Smartphone weg war.
Nun musste ich es per Bluetooth-Signal schnell wieder finden, fand es dann auch im Dunkeln auf dem Boden wieder.
Ich befürchtete schon eine andere Person hat das schon gegriffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Grundsätzlich mit dem Display zu Körper. Das liegt an der Drehbewegung der Hand beim wegstecken.
Ausser beim einstecken in innentasche.

Ich bin vor Jahren auf der Arbeit mal schnellen Schrittes gegen die Ecke eines Schreibtisches gelaufen, als ich das Display nach außen hin in der Hosentasche hatte. Das Display war gesprungen - trotz Panzerglasfolie!!! Seitdem trage ich es immer nach innen.

Hatte noch nie Probleme mit versehentlichem Entsperren (Fingerabdrucksensor bei gesperrtem Bildschirm eingeschaltet, aber auch "Hosentaschenmodus" eingeschaltet - derzeit Huawei P30 Pro).

braindealer schrieb:
Das liegt an der Drehbewegung der Hand beim wegstecken.
So siehts aus. Alles andere ist ja auch total umständlich erst umgreifen zu müssen, da hätte ich auch zu viel Angst vor dem Fallen... Früher auch wegen Displayreinigung.