Wer telefoniert noch?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cedille

Gast
Mahlzeit,

hab nun mal ein 5" Smartphone versucht zu nutzen.

Wie telefoniert man mit dem Ding? Ich lege immer mit der Backe (vermute ich mal) wieder auf? Evtl. aufgrund der fehlenden "Tasten" auch unbemerkt beim Umgreifen, wenn ich die Seite wechsle. Es ist jedenfalls einfach nur nervig!

Telefoniert jemand ernsthaft mit so einem Teil? Ich kanns mir gerade nicht vorstellen. Davon, das einen cm entfernt vom Gesicht zu halten und munter alle anderen in meiner Umgebung mit telefonieren zu lassen, davon halte ich nämlich absolut gar nichts.

Wie also bitte telefoniert man mit so einem Gerät (das ist eine durchaus ernstgemeinte Frage! ich bitte dem Spam zu minimieren)?

Falls ich mich entscheide, es wirklich zu nutzen werde ich wohl nicht um einen Stecker im Ohr herumkommen, was ich persönlich aber als lästig und sehr unstylisch empfinde.

Da ich öfter telefoniere als chatte ist das für mich einfach eine Notwendigkeit, dass so ein Gerät handlich und zweckmäßig ist.

Danke für eure hilfreichen Gedanken!

Scheinbar läuft mit deinem Gerät etwas schief.

Normalerweise ist der Näherungssensor dafür zuständig, bei einem Telefonat zu erkennen ob sich etwas vor dem Display befindet (zB. deine Backe)
Sollte dies der Fall sein, schaltet sich das Display und damit auch alle Buttons automatisch ab und dein genanntes Problem sollte nicht auftreten.

Es war nicht nur ein Gerät mit dem Problem aber das erste 5", das ich ausprobiert hab. Habs nur ins Auge gefasst, weil es das einzige halbwegs bezahlbare Gerät mit niedrigem SAR-Wert und mit wechselbarem Akku ist.

Strahlungsarme Handys: Bestenliste - connect

Das nächste Gerät kommt ein gutes Stück später, das Samsung Xcover 3. Aber 4" Geräte find ich da gar nicht mehr in der Liste.

Ich telefoniere immer mit einem Headset weil ich das angenehmer finde das Handy nicht immer in der Hand halten zu müssen und nabei bei noch ander "arbeiten" erledigen kann. Vielleicht kannst du es mal ausprobieren. Meistens liegen Headsets bei.

Wenn dir das mit der Strahlung so wichtig ist, solltest du ohnehin mit einem headset telefonieren. Denn direkt am Kopf ist die Strahlung immer am stärksten und nimmt überproportional ab, sobald sich das Handy in der Hand befindet.

Und welches Gerät hast Du nun? Ich telefoniere mit 5.5" und das sogar prima.