Wer kauft heute noch Musik?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mblaster4711

mblaster4711

Inventar
3.744
Wer kauft heute noch Musik? Mit den ganzen Streaming anbieten und Familien-Abo ist IMHO nicht mehr erforderlich. Auch die Wahl des Musik Streaming Anbieters ist relativ egal, die Geschichte mit den exklusiven Veröffentlichung nur bei Anbieter A/A/D/S, sind ja auch vorbei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Angepasst und als Opener genutzt. Gruß, TheMissingLink
Naja, ich streame nix, YT nutz ich nicht (mehr); ich lad nur runter, möchte meine Musik offline genießen; Apple Music war einer der gewichtigen Gründe warum ich von Android weg bin.
Momentan nutze ich ein 256GB SE quasi als iPod, da kommt alles drauf was ich so brauch, und da kommt es schonmal vor dass ich die eine oder andere Nummer nicht bekomme die ich dann aber am PC hab von YT noch.
Bei Android hat mich YT schon nicht mehr interessiert, da hatte ich meistens die Mp3 Files der Videos rauskonvertiert...naja, jetzt bin ich eben bei Apple und finde den Musikdienst klasse.
Man zahlt denen nen Hunni im Jahr und kann downloaden bis zum geht nicht mehr...wenn man will.
Da ne brauchbare, praktische Kommunikation zwischen iPhone und derzeit noch Windows wär schon nicht schlecht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf Spotify umgestiegen, da mir das ganze Kaufen (CDs) schon lange auf den Keks ging (und auch das Rippen) und die ganzen MP3 dann Zu verwalten.
Mit Spotify bekomme ich fast alles was ich auf die Ohren haben möchte.

Und gekauft werden nur noch LPs (Vinyl) für die gute fette Hi-Fi Anlage.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Ja genau, in diese Richtung Vinyl möchte ich mich wieder hinbewegen.
Bin kein Streamer, ich will das hören können ohne gleich ins Netz zu müssen, iPhone geht per Bluetooth an die HiFi Anlage; nervt mich sowieso, wegen jedem Furz soll man heute online gehen...scheiss drauf nein danke!

Also das ist schon praktisch mit Bluetooth an die Anlage, da ist alles drinnen in dem kleinen Gerät und ab geht die Post...aber nie sehr lange, weil ich gerne Metal höre und den recht laut mit reichlich Bass, was nach nicht allzu langer Zeit des Genusses, den Nachbarn oberhalb ins Spiel bringt, der kommt dann nämlich runter...also schwör ich dann auf AirPods.

Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711 schrieb:
Wer kauft heute noch Musik? Mit den ganzen Streaming anbieten und Familien-Abo ist IMHO nicht mehr erforderlich. Auch die Wahl des Musik Streaming Anbieters ist relativ egal, die Geschichte mit den exklusiven Veröffentlichung nur bei Anbieter A/A/D/S, sind ja auch vorbei.

Das glaub mal. Ich habe vor ein paar Tagen eine Playlist von Spotify zu Deezer umgezogen. Von den 62 Songs hat Deezer 4 nicht. Gestern bei Spotify einen Song gehört, wollte dann das Album (4 Jahre alt) bei Deezer hören, das gibt es dort nicht. Alle Songs werden von Deezer erkannt, sind aber dort nicht im Angebot.

• Wow
Reaktionen: mblaster4711
Na da habe ich aber Glück, dass ich bei Spotify bin 🙋‍♂️ 😁

Also Musik kaufe ich. Aber auch nur um die jenigen zu unterstützen. So höre ich meine Musik über SoundCloud, und bei bedarf wird halt gekauft.

Ich sehe nicht ein, meine wirklich teure und vom Mund abgesparte Anlage ausschließlich mit MP3 oder sonstigen Codec zu füttern. Ich kaufe alles, was mir gefällt, entweder auf CD oder Vinyl.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Helfendehand, Flashlightfan, martinfd und 4 andere
Sehr nostalgisch 😂

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Ja, da bin ich altmodisch und stehen geblieben, darf man ruhig beim Namen nennen 😉

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Helfendehand, Cua, martinfd und eine weitere Person
Monatliche Gebühren für ein Streaming Abo kann ich mir nicht leisten. Ich hab hier noch X CDs, die darauf warten auf den Läppi gebeamt zu werden. Und die wenigen Songs, die ich heute unbedingt haben will kauf ich bei Amazon. Ich weiß, komprimierter Müll. Aber so gut höre ich ohnehin nicht mehr, habe für eine gute Stereoanlage keinen Platz und müsste eh immer mit Kopfhörer hören.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach so, ich hab kein Apple Gerät, hoffentlich darf ich hier überhaupts schreiben? :huh:

Zuletzt bearbeitet:
@sweetNougat Geht gerade noch so durch 🙃
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das war n Gag

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: sweetNougat
@TheMissingLink Weiß ich doch, aber die Auswahl an Smilies beim Danke Button ist halt arg begrenzt 🙂

• Danke
Reaktionen: Patman75 und TheMissingLink
@sweetNougat Klar darfst Du hier schreiben. ;)
Nutze auch kein Streaming. Unnütze Zusatzkosten. Abo, erhöhtes Datenvolumen etc. Muss ich mir nicht antun. Und dann noch dieser komprimierte Kram. Ich habe 3500 Songs in nahezu unkomprimierter auf dem Phone. Das reicht für jede Lebenslage. ;) Und wenn doch nicht, wird mal was dazugekauft oder ersetzt.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: IceMan, martinfd, Patman75 und 2 andere
Ist nicht so, dass ich Streaming Dienste bei Musik ablehne, ich streame vom MacBook meine Playlist bei Spotify auch auf die Anlage aber alles, was ich genießen möchte, kaufe ich mir. Und mit genießen meine ich keine Klassik

• Danke
Reaktionen: Skyhigh, martinfd und sweetNougat
* Info *
Thema wurde aus dem Apple Allgemein-Bereich hierher geschoben

• Danke
Meistens höre ich Internetradio (DI.FM), aber, hin und wieder kaufe ich mir auch Musik, meistens bei Amazon Music.

Streaming-Abo mag ich nicht so. Würde sich für mein Hörer-Profil nicht wirklich lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hier 👋
Ich kaufe meine Musik (außer es gibt sie nur als Download) nach wie vor auf CD. Hab kein Spotify o.ä. und Platten waren damals nicht so mein Ding.

Von der damals vorhergesagten miesen Haltbarkeit (~15 Jahre) der CD's sind wir anscheinend zum Glück weit weg, denn meine erste CD ist von 1989 und sieht - bis auf das Booklet - aus wie neu.
Ok, manche Pressungenn sind wirklich Müll, aber zum Glück jst das nicht die Regel.

Ich hab gern was im Regal und der Klang von mp3's ist oftmals erschreckend schlecht (leise Töne werden verschluckt), denn irgendwo muss die Datenersparnis ja herkommen.

Für unterwegs rippe ich mir die CD's mit dem Audiograbber + Lame seit, uh, schon lange.

Edit: Ich muss dazu sagen, dass ich daraus resultierend nur ausgewählte Alben kaufe, die meistens auch als ein Werk höre und nicht tausend Songs kreuz und quer spiele.
Radio mag ich z.B. üüüberhaupt nicht, egal welchen Sender, auch die Internetdinger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, TheMissingLink und sweetNougat
Ich tue das eine und lasse das andere nicht ... 🤣

Zum einen kaufe ich immer noch CDs (u.a. oft auch wegen der Booklets) und ab und zu auch LPs, zum anderen haben wir ein Familien-Abo bei Spotify, das von uns allen intensiv genutzt wird. Hier auf der Arbeit hab' ich z.B. fast immer Spotify oder http://www.rockradio1.com/ laufen, richtig aufmerksam und "genussvoll" Musik höre ich abends oder am Wochenende zu Hause über die Anlage 🥰

• Danke
Reaktionen: iieksi und sweetNougat
Wir haben auch ein Spotify Familienabo. Ich bin der einzige, der keinen Account hat 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: martinfd