Wer kauft heute noch Musik?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
... aber vermutlich bezahlt?! 😂

• Haha
Reaktionen: iieksi
iieksi schrieb:
Von der damals vorhergesagten miesen Haltbarkeit (~15 Jahre) der CD's sind wir anscheinend zum Glück weit weg, denn meine erste CD ist von 1989 und sieht - bis auf das Booklet - aus wie neu.
Mir sind schon so einige Selbstgebrannte kaputt gegangen (der Klassiker, Löcher in der Silberschicht). Original-CD's, also Musik-CD's, oder Spiele-CD's kann ich mich nicht erinnern, dass mir auch nur eine kaputt gegangen ist (ich behandle solche Sachen auch äußerst vorsichtig).

Heutzutage ist eher das Problem, dass die alten Spiele mit einem Kopierschutz kommen, der unter den modernen Betriebssystemen nicht mehr läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi und martinfd
Ich hab ca 700 Original CDs die sich in den letzten Jahren/Jahrzehnten angesammelt haben😄

Aber mittlerweile bin ich auch auf Spotify umgestiegen und Kaufe nur noch Originale von Bands die mir besonders wichtig sind oder Limitierte Editionen.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: martinfd und iieksi
@chk142 Ja stimmt, ich meinte die normalen Audio CD's. Selbstgebrannte hatten/haben meiner Erfahrung nach eine deutlich kürzere Haltbarkeit, die lösten sich z.B. auf oder hatten Feuchtigkeit zwischen die Schichten gezogen, selbst bei einem Alter <5 Jahre. Obwohl sie gleich neben den Musik CD's standen 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: sweetNougat, martinfd und chk142
Ich habe mit Musik-Streaming (reines Audio) auch nicht viel am Hut. Dafür habe ich etliche CD, alle gerippt und auf dem PC gespeichert. Für Auto und Smartphone habe ich mir Sammlungen zusammengestellt und kann die nun unabhängig von Online-Verbindungen hören.
Das macht sich vor allem im Urlaub gut, wenn mal Zeit zum Musikhören hat und nur teure Auslandstarife zur Verfügung stehen.

• Danke
Reaktionen: iieksi und sweetNougat
Ich seit Jahren bzw anfang an immer noch über Amazon Mp3 Shop

IceMan87 schrieb:
Das Verrückte daran ist, daß manchmal CD + Amazon-Rip billiger ist als MP3 allein. Hatte ich schon mehrmals.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Amazon Musik 👍🏻

Ich kaufe auch noch Musik. Ich hasse streaming von Musik, denn ich wohne auf dem Dorf.
Wenn man Musik hören will ist der Empfang und somit der Datendurchsatz schlecht.
Ich hab ne 512GB Karte im Handy, auf der meine ganze Bibliothek drauf ist.

Ich kaufe CDs meiner Lieblings Interpreten meist bei Amazon+AudioRip

Nicht Lieblinge werden platzsparend als Mp3 Download gekauft. Es sei denn daß Phänomen welches @Flashlightfan angesprochen hat trifft zu.

• Danke
Reaktionen: IceMan