Wer ist IMMER noch Samsung Galaxy S3 mini Fan?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Androidbiene

Fortgeschrittenes Mitglied
61
Hallo,
ich habe selbst schon unzählige Handys getestet. Aber mein Favorit ist immer noch das S3 mini..und zwar das i8190.Ich mag seine Handlichkeit, die Möglichkeit den Akku zu wechseln (Ja, darauf lege ich GROSSEN Wert) und alles was ich brauche macht es zu 100% zuverlässig. Was auch nicht unerwähnt bleiben sollte, ist einfach die Tatsache, daß es ein unschlagbares Preis - Leistungsverhältnis hat. Die teuren "Dinger", die nach wenigen Wochen nur noch ein Drittel des Startpreises kosten...naja.
Ich liebe es und werde es erst ersetzen wenn es das Zeitliche segnet!!
Gibt es noch solche Exoten wie mich?

• Danke
Reaktionen: mangray
Klar, ich bin auch dafür die Schnellebigkeit der Gesellschaft nicht zu übernehmen, denn das bedeutet Stress. Außerdem werden unter Einsatz von Chemikalien in den 3. Welt Ländern die seltenen Erden & Rohstoffe gefördert. Das heißt wir machen die Leute krank, beuten sie aus und spenden dann, weil es ihnen so schlecht geht.

Pervers.

Daher bin ich auch dafür.

Defekte Geräte spende ich & trage meinen Teil dazu bei, dass die Rohstoffe recycelt werden können, die Umwelt weniger belastet wird. Den Klimawandel spüren wir doch jetzt schon alle, aufhalten geht also nicht mehr. Nur noch verlangsamen.

Alte Handys für die Havel - NABU

Androidbiene schrieb:
Gibt es noch solche Exoten wie mich?
Ja gibt es :) Ich möchte es auch nicht missen, hatte auch noch nie Probleme damit!
nice day
mangray

Hallo,

ich besitze es auch. Bin bis jetzt zufrieden damit.

Gruß Stefan

Hier! Ich!
Ich hab auch noch zwei [emoji111]
Laufen beide mit Carbon4.4.4 ohne Probleme

Habe, notgedrungen, dienstlich noch ein GT-I8190 im Einsatz. Mit der Original-Stock 4.1.2. Erfüllt seinen Zweck, aber wenn ich es direkt nach meinem privaten S5 bediene merkt man das es schon, gelinde gesagt, sehr gemächlich reagiert.

Na mit zwei Kernen mehr und doppelt soviel RAM sollte das auch so sein, sonst wäre da was verkehrt [emoji6]

Hallo.
Ich liebe ebenfalls das s3 mini. Gleich als es raus kam, habe ich es mir gakauft. Und ich bin noch immer sehr zufrieden damit.
Obwohl ich mittlerweile das s5 mini benutze.
Aber ich hole immer wieder das s3 mini raus und "spiele" daran rum. Ich mag die Größe von 4 Zoll. Es liegt sehr gut in der Hand und die Tasten liegen eng beieinander. Ein vertippen kommt da bei mir selten vor [emoji72]

Zwischenzeitig hatte ich auch mal das s4. Aber das war mir einfach viel zu groß. Das große Display hat auch in manchen Dingen seine Vorteile, aber im Grunde brauche ich das gar nicht. Also habe ich es dann wieder gekauft. Das s3 mini ist einfach mein Favorit.
Allerdings hatte ich mich dann schon wieder an die neue Technik und den großen Akku gewöhnt.
Es folgte dann das s5 mini. Damit bin ich sehr zufrieden. Lollipop reicht mir. Großer Akku, wo ich sehr gut mit zurecht komme. Aber der Idealfall ist es immer noch nicht [emoji30] es ist doch noch ein wenig zu groß.

Ich habe sogar Kontakt mit Samsung aufgenommen, die mich gleich am nächsten Tag zurückgerufen hatten. NEIN es gibt für das s3 mini kein neues Update mehr. Auch ein neues Gerät mit 4 Zoll ist nicht geplant. [emoji22]

Dann habe ich durch Zufall entdeckt, dass es jetzt das sJ1 mini gibt. 4 Zoll. Lollopop 5.1.1, allerdings mit einem kleinen Akku. In den Läden gibt es das nirgends, also habe ich es im Internet bestellt. Der Preis liegt bei unter 100 €. Klang, abgesehen vom Akku, sehr gut. Aber dann die riesen Pleite. Das Handy ist einfach nur Schrott. So ein schlechtes Display habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Also habe ich es gleich wieder zurück geschickt.

Ich liebe das s3 mini und würde es jederzeit wieder kaufen. Aber es müsste schon von der Technik etwas "moderner" sein.

Ein neues Handy von Samsung mit einer Größe von 4 Zoll mit wenigstens der neuesten Lollipop-Version wäre ideal. Ich würde es mir holen!!! Sofort.

Ich könnte natürlich auch wieder das s3 mini benutzen, aber der kleine Akku ist schon etwas umständlich. Und ich würde wohl mehmals täglich die Handys tauschen, weil ich mich nicht entscheiden kann [emoji17] denn eine bessere Qualität habe ich ja auch. Also wie und für welches soll ich mich nun entscheiden?????

Ich könnte mir schon vorstellen, dass doch viele ein neues Handy von Samsung mit 4 Zoll Display kaufen würden.

Ein leidiges Thema bei mir.....

@Sonne75 : Gibt doch sogar schon ein Dev Preview von CM13 (Android 6.0.1.), sowie CM 12 (Android 5.1.1.) für's Mini. Guckst du hier : Downloads
Einfach Device und Software auswählen
Ist natürlich kein offizielles Update, aber läuft.
Auf meinen beiden läuft immer noch die Carbon 4.4 ohne Probleme

Vielen dank für den Tipp. Werde mir das mal in ruhe angucken. Vielleicht kriege ich das sogar hin. Habe davon leider nicht viel Ahnung und eher ein wenig Angst das ich mir das Handy kaputt mache.