Wer hier in diesem Forum hat ein Handy, das älter als 2 Jahre ist?

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier 😎

Samsung Galaxy Note 10+ 🥰

@Rawer Nokia 6210. Nokia 1200. Nokia C5. Motorola Defy. Sony Xperia V. LG G5 (War heute noch kurz im Dienst). LG G8s als aktives Alltags-Gerät. Alle bisschen älter als 2 Jahre. ;)

Ich glaube nahezu hat fast jeder ein Handy zu Hause was älter als zwei Jahre ist. Den das ist keine Kunst mehr, ich habe hier noch ein schönes Nokia 6510. Was meinst du den mit der Riesengarantie?

• Danke
Reaktionen: jandroid
Helfendehand schrieb:
Ich glaube nahezu hat fast jeder ein Handy zu Hause was älter als zwei Jahre ist.
Ich bhaupte jetzt einfach mal, dass der "daily driver" gemeint war, nicht irgendwelche schimmeligen Handys, die noch irgendwo in der Schublade liegen. ;)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Slawi, jandroid, Helfendehand und 2 andere
Bin noch nicht ganz an der geforderten Marke, aber Anfang März werd ich mein Moto One Fusion+ zwei Jahre als täglichen Begleiter bei mir haben. Und ich wüsste aktuell nicht, was gegen eine weitere Nutzung spricht.

• Danke
Reaktionen: jandroid und Observer
Ich nutze mein Huawei P40 weiterhin als Daily. Einen Wechsel ziehe ich vielleicht auf das Samsung Galaxy S23 in Betracht, aber mal abwarten.

Das smartphone und das Tablet meiner Ex sind älter als 4 Jahre. Da Tochters smartphone von "So Nie" 5 Jahre alt war und mit einigen Apps Probleme hatte, bekam sie zu Weihnachten von mir ein neues schmales von "So Nie" geschenkt. Mein Joy-LTE (nur ein Handy, kein smartphone und Co) ist leider erst 1 Jahr alt, weil beim miesen Vorgänger von Doro (7030) nach nur 27 Monaten Lebensdauer das Display plötzlich kaputt ging. Bei einer Tante wurde das J5 von 2015 nach 6 Jahren im Frühjahr 2021 durch ein realme 7 Pro ersetzt. Meine 2 Notebooks sind 10 bzw. 9 Jahre alt, der PC bei einer Tante ist auch schon 7 Jahre alt. Wir wären also allesamt Nutznießer der längeren Servicezeit. Das liegt wohl auch an unseren anderem Umgang mit dem lieben Geld ... . Wir nutzen auch nie den Dispo ... .

• Danke
Reaktionen: s9gg9
Samsung Galaxy S5. Läuft aber mit A13.

• Danke
Reaktionen: stahly, KurtKnaller und jandroid
Mein iPhone 12 von Oktober 2020 läuft und läuft und usw. Und wird auch weiter laufen gibt keinen Grund etwas daran zu ändern.
Es ist gekommen um zubleiben 👍🏻🤣

Zuletzt bearbeitet:
Immer diese konservativen iPhone-Nutzer, Mann Mann Mann. ;)

Also ich besitze ein Huawei P40 Pro ,Mate 20 , ein Oppo a77 5g und ein iPhone 12 sind alle in Benutzung ( nein nicht gleichzeitig aber fast ) 🙄😉

• Danke
Reaktionen: chk142
Wald-Otto schrieb:
Samsung Galaxy S5. Läuft aber mit A13.

Wow, nicht schlecht. ;) Bei mir im Umkreis sind insgesamt 4 Galaxy S5 mit Android 11 unterwegs. Woher ist denn das A13? Hast Du dazu einen Link?

@gatnnos ich nutze den unofficial LineageOS 20.0 build, den du hier finden kannst. Läuft spitze auf dem S5.

• Danke
Reaktionen: gatnnos
Ich hab ein ca 4 Jahre altes Huawei Mate 20pro noch daheim rum liegen, dazu ein 1 Jahr altes xiaomi 11t pro. Eigentlich zwei top Geräte, für eine Schublade 😔

Ich hab mir zwar überlegt die Dinger zu verkaufen. Aber nachdem man dafür nichts mehr bekommt, ist immer eines der Geräte bei längeren Urlauben oder Fahrten als Infotainment-Schnittstelle für Android Auto im Fahrzeug und das andere das Notfall-Notfall-Smartphone.

• Danke
Reaktionen: s9gg9 und 525024
Ich nutze sie meistens 6-8 Monate. Jedes Mal sage ich mir, dass ich diesmal mein Gerät länger nutzen werde, aber meistens kommt es anders :)
Aber aus Nostalgie behalte ich viele meiner Geräte noch :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: stahly
Meine Frau hat als ihr Arbeitshandy seit acht Jahren immer noch ein Lumia 735 mit Windows 10 Mobile im Einsatz. Darauf macht sie sich Notizen, hat ihre E-Mails im Blick und spielt ihr Lieblingsspiel Wordament. Jeder Versuch, sie auf ein modernes Arbeitshandy zu bewegen, scheiterte tatsächlich an dem Spiel. Unter Android ist das nämlich gänzlich anders für sie.

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: ahlutum, thomaspan und stahly
Hier, ich. Mein M30s hab ich immer noch nicht getauscht.

Iphone 11 Pro Max.

Bin happy damit.
Als Zweitphone ein Huawei P40 Lite. Auch damit bin ich happy.

Im großen und ganzen brauche ich nichts anderes.

Entweder hole ich mir nächstes Jahr ein neues Phone, oder ich lasse den Akku des Iphones erneuern und nutze es weitere zwei Jahre. War ja auch teuer genug, der Mist 😂

Ich hab ein Poco x3 pro, aber auch nur weil ich damals mein Xiaomi mi Note 2 im Regen vergessen hatte und es einen Wasserschaden hatte, sonst hätte ich das noch heute. War von der Optik und Bedienung mein liebstes.
Falls jemand eine aktuelle alternative weiß, gerne✌️

Ich HATTE bis letztes Jahr 2 1/2 Jahre das gleiche Huawei Mate 20 X 5G und wenn es nicht einen Sturztod gestorben wäre würde ich es auch immer noch nutzten. Ich hab mir das gleiche noch einmal gekauft, aber es ist einfach nicht das gleiche.