Wer hat Erfahrung mit einer online Bank wie z.b. N26

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Effe101

Effe101

Dauer-User
332
Servus,
ich suche eine Online Konto für monatlich kleinen Geldeingang. Hab aber bisher keine Ahnung was gut ist. Denke hier haben bestimmt manche User gute oder schlechte Erfahrungen gemacht. Was könnt ihr mir empfehlen?

Im Prinzip möchte ich eine Online-Spardose. Ich habe das Rauchen aufgehört und möchte das Geld, welches ich für kippen ausgeben würde, wirklich auf die Seite legen. Ja man könnte es in eine Spardose legen, aber in unserem Zeitalter macht man sowas doch online :)

Daher eben die Frage nach einer guten online Bank.

Danke

DKB Tagesgeld mit aktuell 3,5% bis 31.01.24.
Nutze DKB seit 2012 als Hauptkonto, zuvor von der Sparkasse gewechselt.

Bei dem katastrophalen Image der N26 vielleicht lieber nicht bei denen.
Wir sind seit Ewigkeiten bei der ING, alles ausschließlich online, absolut easy.
Die haben auch eine Art Sparkonto.

Kunde vermisst zeitweise 30.000 Euro – N26 sieht kein Problem

https://www.finanzen.net/nachricht/...en-beschweren-sich-vermehrt-ueber-n26-7981300

Aber keine Ahnung, ob sich das in der Zwischenzeit geändert hat.
Bei N26 waren eine Zeitlang auch 99% der Fake-Onlineshops, weil die es mit der Authentifizierung bei der Kontoeröffnung wohl nicht so genau nehmen /nahmen.

• Danke
Reaktionen: bananensaft und 578000
Wenn ich das richtig verstehe suchst du ein Tagesgeldkonto und kein giro oder so. Da ist DKB aktuell ganz gut, mit den 3,5% bis Januar 2024. Ansonsten bei finanztip.de schauen, da hat es auch immer die Angebote drin - kann ich nur empfehlen.

Lass die Finger von N26 und Co. Da gab es zuviel schlechte Presse in den letzten Jahren.

Je nach dem, wieviel Geld Du im Monat zur Seite legen kannst/willst, wäre noch ein Fond Sparplan eine Alternative. Einfacher und sicherer ist aber Tagesgeldkonto

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit 2017 bunq und bin sehr zufrieden. Kann "alles":)