Wer hat einen alten Handyvertrag?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Euer Handyvertrag über 10 Jahre alt?

• Umfrageteilnehmer
    10
H

handyrecherche

Neues Mitglied
0
Nutzt jemand noch immer den ersten alten Handyvertrag? Oder telefoniert Ihr sogar noch mit Eurem ersten Handy? (und besitzt das alte Nokia-Handy nicht nur wegen snake?! :) )

Wir suchen jemanden für ein Print-Interview, der/die noch immer den ersten Handyvertrag nutzt.
Kennt wer wen? Familie, Freunde etc..?
+++++ Jemand, der/die seit Ewigkeiten den gleichen Handyvertrag hat und eventuell sogar noch mit dem ersten Handy telefoniert? +++++
Wir recherchieren gerade für eine Geschichte und suchen Menschen aus ganz Deutschland, die wir dazu befragen könnten.

Freuen uns sehr über Rückmeldungen! Danke! :)

Anhänge

• handy.jpg
    handy.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 23
Mein erstes Handyvertrag vom 18.05.1998 könnte ich auch nicht mehr nutzen selbst wenn ich das wollte, da es keine Mannesmann D2 mehr gibt, das Nokia 5110 würde noch funktionieren, aber auch der damalige Tarif D2-Fun24 wurde vor Ewigkeiten aus dem Programm genommen, Grundegbühr waren 25DM mit Abrechnungstackt 10sec waren es 30DM, die Verbundungspreise (in DM):
SMS Netzintern 0,23
SMS Fremdnetz 0,39
Gesprächsminuten Fremdnetz/Festnetz:
Hauptzeit 0,99
Nebenzeit 0,39
Weekend 0,15
Gesprächsminuten Netzintern/:
Hauptzeit 0,69
Nebenzeit 0,39
Gesprächsminuten im Ausland = Unbezahlbar
Hauptzeit Mo.-Fr. 8-17 Uhr

Mittlerweile habe ich einen Tarif 10€, 10GB, Flat Telefon und SMS, EU Roaming.

Ich habe meinen o2 Vertrag den ich damals über Viag Interkom abgeschlossen hatte, mit einem aktuellen o2 Telefonica Vertrag abgelöst.

Habe den Vertrag über 20 Jahre genutzt und konnte mit diesem Vertrag, da das Viag Interkom Netz (jetzt o2) nicht gut ausgebaut war, zusätzlich auf das Telekom Netz zugreifen.
Auch die Homezone (zusätzliche Festnetznummer), die damals nur um einen kleinen Umkreis der eigenen Anschrift freigeschaltet wurde, war damals eine Revolution.

Mein allererstes Telefon, glaub ein Sagem war es, wurde mir damals leider gestohlen aber mein 2. 3. 4. usw sind noch in meinem Besitz.

handyrecherche schrieb:
Wir suchen jemanden für ein Print-Interview, der/die noch immer den ersten Handyvertrag nutzt.
Kennt wer wen? Familie, Freunde etc..?
+++++ Jemand, der/die seit Ewigkeiten den gleichen Handyvertrag hat und eventuell sogar noch mit dem ersten Handy telefoniert? +++++
Wir recherchieren gerade für eine Geschichte und suchen Menschen aus ganz Deutschland, die wir dazu befragen könnten.
Ohne Nennung des konkreten Medium und Klarnamens ist hier keine seriöses Interview zu erwarten!

mblaster4711 schrieb:
Mein erstes Handyvertrag vom 18.05.1998 könnte ich auch nicht mehr nutzen selbst wenn ich das wollte, da es keine Mannesmann D2 mehr gibt, das Nokia 5110 würde noch funktionieren, aber auch der damalige Tarif D2-Fun24 wurde vor Ewigkeiten aus dem Programm genommen, Grundegbühr waren 25DM mit Abrechnungstackt 10sec waren es 30DM, die Verbundungspreise (in DM):
SMS Netzintern 0,23
So ähnlich sah es bei mir damals auch aus 🙂
Mein erster Vertrag war auch Mannesmann Mobilfunk, da stand noch "D2 Privat" im Display. Das war bei mir März 1997.

• Danke
Reaktionen: mblaster4711
Und jetzt will ich keinen Vertrag mehr von VF oder dessen Partnern 🤮